Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigenen Marktwert abschätzen

72 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
10.3 K Ansichten

Naja, das sind halt schon auch die größten Knauser vor dem Herrn. Im Einkauf aber wahrscheinlich nicht unbedingt das Falsche.

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Original von superstar84
Bei 40h und 45k in Frankfurt kann das wohl keine große UB sein.

Bekannte von mir hat vor 4 Jahren bei Boston Consulting Group angefangen mit 70k plus Dienstwagen.
Hat es trotzdem nur 1,5 Jahre ausgehalten wegen 70-80h/Woche und ziemlicher geistiger Dünnschissarbeit.

Hat dann nen Doktor gemacht, arbeitet jetzt in ner Versicherung - verdient 20k weniger, ist aber viel glücklicher :)

Kann es sein das du dir selber widersprichst? Deine bekannte hat auf 40h gerechnet 35k verdient, da ist 45k schon recht ordentlich.

Antwort
Zitat
superstar84
Beigetreten: 24.04.2006

45k ist OK - nicht mehr und nicht weniger - für Frankfurt und die dortigen Mieten allerdings mMn etwas wenig.

Allerdings, und das sag ich dir aus erster Hand ;) , hast du in (so gut wie) keiner Beratung deine 40h/Woche. Genausowenig wirst du irgendwo nen Angestelltenjob finden, der >60k zahlt, du aber um 18 Uhr den Griffel fallen lassen kannst.

Mit anderen Worten: die 70h BCG mit 70k kannst du schlecht mit 40h für 45k bei Beratung XY vergleichen, weil auch bei Beratung XY Überstunden zu machen sein werden - wenn auch viel weniger als bei BCG.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
Flowbo
Beigetreten: 17.08.2006

Original von superstar84
Allerdings, und das sag ich dir aus erster Hand ;) , hast du in (so gut wie) keiner Beratung deine 40h/Woche. Genausowenig wirst du irgendwo nen Angestelltenjob finden, der >60k zahlt, du aber um 18 Uhr den Griffel fallen lassen kannst.

1. Satz wird wahrscheinlich stimmen.
2. Satz, und das sag ich dir aus erster Hand, ist bullshit!!

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Original von draghkar
passend dazu: http://www.theatlantic.com/business/archive/2014/11/the-art-of-not-working-at-work/382121/?single_page=true/blockquote >
wow. much text - cliffs plz!

Die meisten Angestellten vertrödeln den Großteil des Tages mit privaten Dingen und keiner merkts.

ist sehr stark zusammgefasst, aber das bringt es gut auf den Punkt.

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006

und bei beratungen wird der "klein"teil des tages dann noch mit scheiße erzählen vertrödelt - und keiner merkts :]

Antwort
Zitat
superstar84

Original von draghkar
und bei beratungen wird der "klein"teil des tages dann noch mit scheiße erzählen vertrödelt - und keiner merkts :]

Nicht ganz falsch ;)

2. Satz, und das sag ich dir aus erster Hand, ist bullshit!

Ok, sagen wir mal so, die Jobs wo das Einstiegsgehalt 60k+ ist, du aber deine 38-40h in der Woche machst, sind sehr rar gesäht :)

Antwort
Zitat
Rautzebautze
Beigetreten: 12.09.2006

Original von superstar84
45k ist OK - nicht mehr und nicht weniger - für Frankfurt und die dortigen Mieten allerdings mMn etwas wenig.

Mit anderen Worten: die 70h BCG mit 70k kannst du schlecht mit 40h für 45k bei Beratung XY vergleichen, weil auch bei Beratung XY Überstunden zu machen sein werden - wenn auch viel weniger als bei BCG.

Deswegen ist es halt wichtig das Leute wie OP die Infos haben wollen eben nicht nur "in ner Unternehmensberatung" sagen sondern in welcher genau weil jede ein anderes Vergütungsmodell hat. Ich hab z.B. 6 Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet die jede einzelne Überstunde bezahlt hat während BCG, E&Y, RolandBerger und co. halt all inclusive sind. Da sehen 70k BCG auf den ersten Blick geil aus, wenn ich dann aber Stundenlöhne vergleiche lehn ich mich mit einem entspannten Grinsen zurück während die Samstags schufften.

Antwort
Zitat
superstar84

Original von Rautzebautze

Original von superstar84

Deswegen ist es halt wichtig das Leute wie OP die Infos haben wollen eben nicht nur "in ner Unternehmensberatung" sagen sondern in welcher genau weil jede ein anderes Vergütungsmodell hat. Ich hab z.B. 6 Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet die jede einzelne Überstunde bezahlt hat während BCG, E&Y, RolandBerger und co. halt all inclusive sind. Da sehen 70k BCG auf den ersten Blick geil aus, wenn ich dann aber Stundenlöhne vergleiche lehn ich mich mit einem entspannten Grinsen zurück während die Samstags schufften.

Gebe ich dir absolut Recht.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Original von SickyJackson

Original von DerExec

Original von draghkar
passend dazu: http://www.theatlantic.com/business/archive/2014/11/the-art-of-not-working-at-work/382121/?single_page=true/blockquote >
wow. much text - cliffs plz!

Die meisten Angestellten vertrödeln den Großteil des Tages mit privaten Dingen und keiner merkts.

ist sehr stark zusammgefasst, aber das bringt es gut auf den Punkt.

Original von Rautzebautze
Ich hab z.B. 6 Jahre in einer Unternehmensberatung gearbeitet die jede einzelne Überstunde bezahlt hat

Name der UB?

Antwort
Zitat
Teilen: