Hey Leute!
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Und zwar wollt ich E-Technik oder Maschinenbau studieren. Da Maschinenbau für dieses Semster nicht mehr möglich ist, steht nur noch E-Technik zur Auswahl - ehrlich gesagt wollt ich aber Maschinenbau studieren.
Ich selbst will halt wissen, wie man Motoren und Maschinen baut, aber auch hauptsächlich elektro-orientierte Technik.
Fast alle aus meiner Umgebung meinten, dass Maschinenbau besser sei. Ich weiss nicht , inwie weit Maschinenbau mit elektronischem Maschinenbau zu tun hat.
Da ich nur E-Technik nehmen kann, wollt ich mal nach Fragen , ob jemand sich damit auskennt und mir sagen kann, was die Unterschiede sind.
Also inwiefern beschäftigt sich Maschinenbau mit elektrischer Technik und E-technik mit normalen Maschinenbau- wo sind die Unterschiede und die Gemeinsamkeiten.
- Meine Orientierung ist Nikola Tesla - welches der beiden Fächer bringt mir sein Wissen näher??? Da es ja Elektrotechnik heisst, dachte ich dass dieses Studium besser wäre -aber wie gesagt, meine Freunde und Familie meinten, dass dann eigentlicht Maschinenbau besser wäre.
Für ein paar Tipps wäre ich sehr Dankbar-muss mich bis Montag entscheiden
mfg m87