Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Krankschreibung: Termin beim Chef wahrnehmen?

9 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
1,753 Ansichten
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Bin wegen einer leichten Infektion bis Freitag rankgeschrieben, eigentlich nur wegen Mo und Mi. Morgen habe ich aber einen recht wichtigen Termin bei dem Leiter des Praktikumsstelle, für die ich die Krankschreibung brauchte.

Angenommen ich bin morgen fit genug: Sollte ich den Termin dann wahrnehmen?

Wie handhabt man sowas?

Thx =)

Antwort
Zitat
8 Antworten
Borey
Beigetreten: 14.09.2006
PokerStrategist

Hat der Leiter der Praktikumsstelle direkt mit deiner Arbeitsstelle zun tun oder ist er außenstehend?

Sollte dies der Fall sein und du bist bis Freitag krankgeschrieben, müsstest du dich normal wieder gesund schreiben lassen vom Arzt. Ich würde einfach bei deinem Chef anrufen und ihm die Situation schildern, dass du eben nur zu dem Termin kommst.

Antwort
Zitat

wenn du hin willst dann lass dich gesund schrieben.
wenn du krankgeschrieben nen arbeitstermin wahrnimmst und dir was passiert bist du nicht versichert

Antwort
Zitat

Würde den Termin verschieben lassen. Wenn du krank geschrieben bist, dann hat das wohl schon einen Grund und den Chef hat das gar nicht zu interessieren ob es dir vielleichit schon besser geht oder nicht. Da muss dann eben ein neuer Termin gefunden werden.

Antwort
Zitat
Ignite
Beigetreten: 15.02.2006
PokerStrategist

es gibt keine Gesundschreibung...is ein gerne weiterverbreitetes gerücht...

allerdings gebe ich meinem vorredner recht...wenn du morgen fit genug bist für den termin wahrzunehmen, dann solltest du ab dann auch wieder arbeiten können...das wirft nicht gerade ein gutes licht auf den krankschreibenden arzt...

gerade bei einer infektion kann der chef auch was dagegen haben, dass du arbeiten kommst...könntest ja andere anstecken...

mein rat: morgen früh dort anrufen und einen anderen termin ausmachen...

edit: solltest du doch hingehen, dann solltest du trotzdem vorher anrufen und bescheid sagen, dass du kommst...dann bist du auch für den weg dorthin ordentlich versichert...

Antwort
Zitat
Placebo88 Themenstarter
Placebo88
Beigetreten: 15.04.2010
PokerStrategist

Danke für die Anregungen.

Ich bin nicht über die Arbeit versichert, ist ein Praktikum und ich bin selbstversichert. Ging mir eher um Sachen wie "Anstand".

Ich denke aber auch, dass wenn ich fit genug für diesen Ausflug bin nicht sagen kann, dass ich am nächsten Tag nicht die 5 Stunden Praktikum absitzen kann. Wirft dann doch ein schlechtes Licht auf die Arbeitsmoral.

Daher: Termin verschieben.

Und ordentlich ausgesunden ;)

Antwort
Zitat
majorsnake
Beigetreten: 20.05.2006
PokerStrategist

"Anstand" wäre, wenn du wegen einer Infektion zu hause bleibst. Ich kriege das Kotzen, wie viele Leute sich krank auf die Arbeit schleppen und dann jeden anstecken. Aussagen ala "So schlecht geht es mir doch inzwischen gar nicht mehr" finde ich einfach nur nevig, irgendwann ging es den Leuten mal schlechter - ergo darf ich dann das Staduium nochmal durchlaufen.

Hast dich ja aber auch für den richtigen Weg entschieden :)

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Ins richtige Forum verschoben.

Antwort
Zitat
RantanplanBK
Beigetreten: 12.06.2006
Oldschool Grinder

Original von majorsnake
"Anstand" wäre, wenn du wegen einer Infektion zu hause bleibst. Ich kriege das Kotzen, wie viele Leute sich krank auf die Arbeit schleppen und dann jeden anstecken. Aussagen ala "So schlecht geht es mir doch inzwischen gar nicht mehr" finde ich einfach nur nevig, irgendwann ging es den Leuten mal schlechter - ergo darf ich dann das Staduium nochmal durchlaufen.

Hast dich ja aber auch für den richtigen Weg entschieden :)

# # #

Antwort
Zitat
Teilen: