Hallo zusammen,
bin grad in einer komischen Situation:
Hatte letzte Woche ein VST Gespräch. Das Gremium war sich einig, dass ich den Job bekommen soll. Mein Vorgänger hat ein lukratives Angebot erhalten und geht. Wir stehen ein bisschen unter Zeitdruck, denn es soll am 1.4. losgehen. Ich bin derzeit mit dem gleichen Job in einem anderen Unternehmen, möchte aber den Job machen, da er bei mir in meiner Heimtat ist.
Ich kennen meinen Vorgänger sehr gut und weiß, was er zu Beginn verdient hat, und was er heute verdient. Er war 13 Jahre in dem Unternehmen und ist eben auch genau die 13 Jahre älter als ich. Ich bin 31.
Ich bin zum gleichen Zeitpunkt (also 31 Jahre) heute besser ausgebildet, als er es damals war, als er angefangen hat.
Das Gremium weiß nicht, dass ich weiß, was mein Vorgänger verdient (LEVEL). Und sie wissen nicht genau, was ich derzeit verdiene.
Die Situation ist auch deshalb komisch, weil das Unternehmen mich haben möchte, aber wir noch nie über Gehalt gesprochen hatten. Jetzt hab ich nächste Woche einen Termin an dem die Vertragsinhalte abgestimmt werden sollen.
What's my line? Wo soll ich meine Gehaltsrange setzen?