Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Geschäftsidee! Pokern mit Festgehalt!!

40 Beiträge
20 Benutzer
0 Reactions
3,760 Ansichten
DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
Beigetreten: 22.05.2009
PokerStrategist

Original von peaq1
gibts doch schon, die vergütung ist eben nur eine andere.

arbeitnehmer bezahlt arbeitgeber durch anteile am erspielten rake.
arbeitgeber bezahlt arbeitnehmer via lehrmaterialien (videos, artikel, coachings,...)

die ham so gar ne seite, weiß den link aber nicht mehr. war irgendwas mit poker und strategy. musste ma googlen

es geht doch darum, du einfach einen festen arbeitsvertrag hast. Somit hat du mehr in der hand als ein normaler pokerspieler. Du kannst ein im vertrag festgehaltens Gehalt vorweisen, was wichtig ist für vermieter usw.

Original von DrummersDk

Original von peaq1
gibts doch schon, die vergütung ist eben nur eine andere.

arbeitnehmer bezahlt arbeitgeber durch anteile am erspielten rake.
arbeitgeber bezahlt arbeitnehmer via lehrmaterialien (videos, artikel, coachings,...)

die ham so gar ne seite, weiß den link aber nicht mehr. war irgendwas mit poker und strategy. musste ma googlen

es geht doch darum, du einfach einen festen arbeitsvertrag hast. Somit hat du mehr in der hand als ein normaler pokerspieler. Du kannst ein im vertrag festgehaltens Gehalt vorweisen, was wichtig ist für vermieter usw.

deine prämisse war aber, ich zitiere, "Spieler sind nachweisbare Winningplayer"

meinste du behälst deinen job wenn du mehrere monate in folge verluste einfährst?

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

@peag..

hast recht, dort könnte es konflikte geben. Deswegen ja der gedanke an eine Art "Sozialversicherung".
Ein Anteil von jedem winning, der in einen Kollektivtopf fließt, mit welchem downs aufgefangen werden.

Wer soll da noch alles dran verdienen?

Spieler, Chef, Miete, "Controlling", "Sozialversicherung", Pokerseite, Pokerstrategy, Werbung für die Fische...

Mal ganz von Steuer und normalen Sozialabgaben abgesehen. Bei einem Arbeitsvertrag fallen die ja auch an.

Ohne richtigen Vertrag weiß ich nicht wo die "Sicherheit" herkommen soll. Ist nicht böse gemeint, aber was für ein Limit sollen die Spielen das noch genug übrig bleibt?

deine idee kann nicht funktionieren. es werden nämlich keine werte/güter geschaffen. du willst einfach nur geld umverteilen und das hat 2 möglichkeiten zur folge.
1. es ändert nichts weil man trotzdem immer an sein und nur sein geld kommt oder
2. es macht eine partei gewinn und die andere verluste

kannst dich ja mal mit geldschöpfung befassen.

was du dir denkst ist genau das was die jungs von 2m2m oder die dang brothers machen. mehrere spieler die sich zusammen tun und eine shared bankroll haben.

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

Ja PS und Anbieter...den Hausanteil muss ich doch sowieso zahlen. Da würde ich mir am wenigsten Gedanken drüber machen.

man muss wissen, dass die firma sehr groß ist und verschieden abteilungen hat. da heißt, die pokerabteilung würde keinen erheblichen teil für die administration aufbringen müssen...

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

Original von peaq1
deine idee kann nicht funktionieren. es werden nämlich keine werte/güter geschaffen. du willst einfach nur geld umverteilen und das hat 2 möglichkeiten zur folge.
1. es ändert nichts weil man trotzdem immer an sein und nur sein geld kommt oder

was du dir denkst ist genau das was die jungs von 2m2m oder die dang brothers machen. mehrere spieler die sich zusammen tun und eine shared bankroll haben.

sind es nicht die Fische, die immer mehr Geld in Umlauf bringen ?( ?

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

Original von peaq1

lol geldschöpfungsfisch.. selbst wenn du werte schaffen würdest (produkte) ist doch die argumentation die gleiche: geld wird einfach nur umverteilt. die idee ist gar nicht so schlecht sie mindert eben varianz aber wozu braucht man einen chef... dann kann man sich auch ne spielergemeinschft suchen.

Original von wosinddiehirsche
lol geldschöpfungsfisch.. selbst wenn du werte schaffen würdest (produkte) ist doch die argumentation die gleiche: geld wird einfach nur umverteilt.

eben nicht. fish

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

Original von wosinddiehirsche

Original von peaq1

lol geldschöpfungsfisch.. selbst wenn du werte schaffen würdest (produkte) ist doch die argumentation die gleiche: geld wird einfach nur umverteilt. die idee ist gar nicht so schlecht sie mindert eben varianz aber wozu braucht man einen chef... dann kann man sich auch ne spielergemeinschft suchen.

du bist in einer vom handelsregister anerkannten firma...bist nirgnds bei den behörden gemeldet ( ARGE usw) und zahlst in die kassen ein..dafür brauchst ein chef

WICHTIG soweit wir natürlich von deutschland ausgehn...

londman
Beigetreten: 22.03.2006
Oldschool Grinder

lol typisch deutsch.

Als Winningplayer der genug macht um gut von seinem Spiel zu leben, muss man schon ziemlich beschränkt sein irgend so nem Bastard Reichtum zu bescheren indem man für ihn spielt, während er sich die Eier schaukelt.

Original von DrummersDk
mit Infrastruktur ist alles round about gemeint.

Systamadministration, Intranet, Küche, Verwaltung ,Controlling

alles eben

Zu den Spielern.:

natürlich werden alle spieler getestet udn müssen nachweisen via stats usw. dass sie nachhaltig ein limit mit einer bstimmte Winrate schlagen.

Bitte lass es ein Fake sein...
Das meinst du doch nicht etwa ernst, oder doch? Damit köderst nur die dummen die dir eh 0 $$$ bringen.. jeder halbwegs solide Spieler ist besser dran sich lieber ab und an mal von der Varianz schön durchficken zu lassen, als einem für ihn mehr oder weniger nutzlosen "Parasiten" durchzufüttern. Systemadministration, Intranet,Küche,Verwaltung,Controlling.. da srsly, für was? Wer so faul oder geistig unterentwickelt ist, sich neben dem Pokern sich um diese Sachen zu kümmern, der ist auch kein Winningplayer...

kronenbourg
Beigetreten: 30.01.2006
BlackMember

schwachsinnige idee.

- warum sollte ich als winning player mich mit weniger gewinn am ende des monats zufrieden geben? weil der chef mir die location stellt oder mich versichert???? lol
- außerdem wird man doch gerade pokerspieler aufgrund der UNABHÄNGIGKEIT. wenn ich mir vorstelle, daß ich nun noch ins büro dafür gehen müßte und irgendeinen vollidioten über mir habe, kann ich doch gleich einen 0815-job annehmen.
- da du ja von deutschland ausgehst: du weißt aber schon, daß onlinepoker hier illegal ist???

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

Original von kronenbourg
schwachsinnige idee.

- warum sollte ich als winning player mich mit weniger gewinn am ende des monats zufrieden geben? weil der chef mir die location stellt oder mich versichert???? lol
- außerdem wird man doch gerade pokerspieler aufgrund der UNABHÄNGIGKEIT. wenn ich mir vorstelle, daß ich nun noch ins büro dafür gehen müßte und irgendeinen vollidioten über mir habe, kann ich doch gleich einen 0815-job annehmen.
- da du ja von deutschland ausgehst: du weißt aber schon, daß onlinepoker hier illegal ist???

Ja klar...deswegen kam ja auch Spnanien ins spiel, wo der Chef einen Zweitsitz hat

nochmal die Vorteile, warum ich Edge aufgeben könnte:

-nette Community, in der man sich austauschen und entwickeln kann.

-Festvertrag, welcher in der Gesellschaft akzeptiert werden muss. (Kommt drauf an, wie man den Beruf deklariert. !!)

Ideal für Studenten o. ä , die sich vor und nach der Arbeit auf studium konzentrieren können, da sie dad finazielle Standbein <<Poker>> in ihrem reguläreb Job ausführen.

Wenn der potentielle Arbeitgeber einen Teil der Gewinne in anständige Contentweiterbildung für seine Arbeitnehmer investiert fänd ich das kurzfristig eine attraktive Idee.

Original von DrummersDk

Standpunkt chef: Welches Risiko geht er damit ein? Wie lang dürfen Downs- gehen? Wie sollte die prozentuale Aufteilung geregelt sein? usw.

lass das meine sorge sein, ich stelle mich als Chef zur verfügung :)

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

Original von Spearmi
Wenn der potentielle Arbeitgeber einen Teil der Gewinne in anständige Contentweiterbildung für seine Arbeitnehmer investiert fänd ich das kurzfristig eine attraktive Idee.

Ja klar...es geht ja auch um die finanzierung von caochings ect.

kronenbourg
BlackMember

Original von DrummersDk
Ja klar...deswegen kam ja auch Spnanien ins spiel, wo der Chef einen Zweitsitz hat

und hast du dich mal informiert, ob onlinepoker in spanien erlaubt ist????

du weißt bestimmt auch nicht, daß die besteuerung von onlinepoker in spanien viel drastischer ist als hier.
solltest du spanisch können, empfehle ich dir diesen thread. da wirst du dann mal ganz schnell einsehen, daß du spanien vergessen kannst.

DrummersDk Themenstarter
DrummersDk
PokerStrategist

sorry, kann kein spanisch.

Es geht doch primär erstmal um das prinzip...um die idee.

Wie und wo das ganze öffentlich abläuft, wär dann das nächste , worum man sich kümmern müsste.

@kronenbourg: Also hälst du die komplette idee für Schwachsinn, oder siehst du potential irgendwo?

Es wär halt nicht schlecht, wenn auch mal jemand etwas posten könnte, was zur Verbeserung des Konzepts beitragen würde.

kronenbourg
BlackMember

idee hat kein potential. bist auch nicht der erste, der diese idee hat. auf 2+2 gab es diese idee auch schon mal und wurde letztendlich zerissen, guckst du hier

Teilen: