Hallo liebe Pokerfreunde, liebe Community,
ich möchte hier einen Thread posten, der absolut, hundertprozentig ernst gemeint ist, und euch um konstruktives feedback bitten.
Es geht um eine "Geschäftsidee", die ich einem Geschäftsführer einer renomierten Medienfirma aus Köln vorgeschlagen habe (natürlich wird alles annonym behandelt).
Stellt euch vor, man bringt eine Gruppe von Onlinepokerspielern in einem Büro unter. Diese Spieler sind nachweisbare Winningplayer. Diese Spieler sind bei einem Chef Xy angestellt und spielen monatliche Gewinne ein, an welchen der Chef beteiligt wird. Im Gegenzug erhalten die Spieler eine Art Festgehalt von Chef Xy, und ggf. eine kleine prozentuale Beteiligung an Gewinnen. Außerdem werden von den Gewinnen monatlich eine Art "Sozialversicherung" abgezwackt, die als Polster für eventuelle Downswings herhalten und die für die Verbesserung der Technik o.ä genutzt werden.
Natürlich sind alle Spieler über ps.com getrackt, um regelmäßig ihr Spiel zu verbessern und all die anderen Dienstleistungen von ps.com zu nutzen.
Die Spieler werden immer besser, die anzahl selbiger nimmt zu und alle profitieren am Ende davon(hautptsächlich finanziell).
Hier nochmal eine Übersicht:
Chef stellt: Infrastruktur, Location, Startroll?!?
Spieler stellt: Skills, Content, Szenewissen, Arbeitszeit!
Chef bekommt: Gewinnbeteiligung (viell. 50%?? was meint ihr?)
Spieler bekommt: Festgehalt, soziales Arbeitsumfeld, Infrastruktur
Natürlich wäre das im geliebten Deutschland sehr schwierig umzusetzten (Gesetz, Finanzamt, Gesundheitssystem)
Jedoch hat der chef ein Zweitsitz in Spanien, wo das alles einfacher von Statten gehen würde.
Was meint ihr dazu Leute?
Wer Fragen hat, Meinungen, Kritikpunkte...egal was...alles hilft weiter.
wichtige Punkte:
Standpunkt Spieler: Was würdet ihr als Bedingung stellen? Welche Motivation würde euch dazu bringen, eure Edge zu teilen?
Standpunkt chef: Welches Risiko geht er damit ein? Wie lang dürfen Downs- gehen? Wie sollte die prozentuale Aufteilung geregelt sein? usw.
Was euch sonst noch so einfällt!!
Ich weiß, das es viel zu lesen gab. Vielen Dank schon mal für die geopferte Zeit.
Am Ende würde ich euch bitten, mir mitzuteilen, wie ihr die Idee als Ganzes einschätzt? Mehr Illusion..oder doch irgendwie umsetzbar??
Grüße