Das is Arroganz? Und natürlich bewirbt man sich vorher, abgesehen davon sprichst du sogar davon das die MEISTEN Studenten erstmal arbeitslos sind, was ich irgendwie nich so recht glauben kann.
Und abgesehen davon, bevor ich mich arbeitslos melde such ich mir lieber nen gescheites Praktikum oder whatever.
Da verwechselst mich jetzt mit dem Kollegen hier. Ich sagte nur, dass es durchaus passieren kann. "Die meisten" stimmt sicher nicht genausowenig wie die Aussage, dass es sich jeder selbst in der Hand hat sofort was zu finden..
Irgendwas muss man man machen wenn man mit dem Studium fertig ist, aber die meisten die ich kenne, melden sich einfach arbeitslos, wegen 2-3 Monaten Harzen anzufangen ist doch einfach dumm, v.a. wenn man Neteller um MB etc. hat. Ich kenne jemanden der hat mal bei seinem Bafögantrag vergessen ein Konto anzugeben auf dem schon lange kein Geld mehr drauf war, derjenige hatte sich ein paar Monate vorher ein Motorrad gekauft. Ende vom Lied war, Anzeige wegen Betrug Gerichtsverhandlung und Kosten von ca. 5k. Ich will nicht wissen was passiert wenn ich H4 beantragen würde und die kriegen raus wieviel Geld über meine MB und Netellerkontos in den letzten Jahren hin und her geschoben wurde, da hab ich nachher noch ne Anzeige wegen Steuerhinterziehung und Geldwäsche am Hals weil ich mein Geld im Studium mit Onlinepoker verdient habe.
Einfach arbeitslos melden und gut ist. Expertenline ist sich für irgendein Zulassungsfreies Studium wie Physik, Germanistik, etc. einzuschreiben, dann ist alle wie vorher und man bekommt noch ein Semesterticket. Exmatrikulieren kann man sich ja wieder wenn man einen Job hat.