Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Hochschule für Verfahrenstechnik oder Maschienenbau jetzt noch anmelden ?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
520 Ansichten
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Ja also ich brauch eure Hilfe.
Ich hab mich entschlossen nun doch schon anzufangen zu studieren. Habs Abi diese Jahr gemacht leider waren aber die Fristen schon abgelaufen für die Unis als ich ein Studium in dme bereich in erwägung gezogen habe.

So gibts es noch ein Möglichkeit Maschinenbau oder Verfahrenstechnik an der Fachhochschule zu studieren fürs Wintersemester oder sind alle Fristen ausgelaufen ?

3 Antworten
TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Kommt auf die Uni bzw. Hochschule an. Imo macht da jeder seinen eigenen Kram.

NoLimitProjekt Themenstarter
NoLimitProjekt
Beigetreten: 24.08.2007
BlackMember

Ja kennst du eine bei der man sich jetzt noch bewerben kann füs Wintersemster für Verfahrenstechnik bzw maschienen bau oder hast eine Idee wie ich das schnell rausfinden könnte welche das sind.

danke für deine antwort

TheOneAndOnlyMarkus
Beigetreten: 20.02.2006
Oldschool Grinder

Hmmm, also ich hätte jetzt gewettet das man sich bei uns (TU Darmstadt) bis kurz vor Vorlesungsbeginn einschreiben kann. Aber auf der Homepage steht was von 15. Juli, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Evt. gilt das nur für zulassungsbeschränkte Studiengänge. Vielleicht einfach mal Nachfragen. ( http://www1.tu-darmstadt.de/stud_sekretariat/ ). Manchmal kann man bei uns auch Sachen außerhalb von Fristen regeln, die sind da bei manchen Sachen nicht so streng :P

Maschinenbau gibts bei uns auf alle Fälle, da ist die TUD sogar (mit)führend. Verfahrenstechnik müsste ich jetzt erst kucken, hab ich aber glaube ich auch schonmal gehört ^^

Teilen: