Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Kuschelmentalität bei der Arbeit

36 Beiträge
24 Benutzer
0 Reactions
4,446 Ansichten

Hallo zusammen

Ich war nun sehr lange mitleser und habe nur wenig gepostet, würde mich jedoch gerne mit dieser Problematik an ein "neutrales" Forum wenden. Da ist PS.de doch genau das richtige ;-)

Ich arbeite jetzt seit 6 Monaten in einer neuen Firma (Contact Center Versicherung). Davor war ich 7 Jahre bei einem Contact Center Dienstleister (fährt Kampagnen für externe Auftraggeber).

Zu meiner Funktion: Ich arbeite als Supervisor in eben jenem Bereich und bin damit dafür zuständig, dass alle Richtlinien, Regeln etc. eingehalten werden und bin gleichzeitig für alle statistischen Auswertungen der Mitarbeiter, Kampagnen, Abteilung etc. verantwortlich. Dazu müssen wir (Ich und der Teamleader), auch noch die momentan vakante Funktion des Coachs übernehmen.

Meine Funktion war bis zu meiner Einstellung inexistent (also keine absolut nachweisbare Kontrolle der Mitarbeiter etc.) und dadurch waren natürlich speziell zu anfang die Abwehrreaktionen der Mitarbeiter sehr stark.

Dies ging sogar soweit, dass ich für eigentlich harmlose Sprüche (Hose sieht gut aus, du würdest als 10 durchgehen, jetzt nimm den Strohhalm in den Mund), welche ich nicht verteidigen will bzw. kann denn sie sind im beruflichen Umfeld (ja, auch an Firmenfesten :-P) tabu, gegenüber Mitarbeiterinnen vorgeladen und abgemahnt wurde.

Nun ist es so, dass in dieser Firma ein extremer Kuschelkurs gegenüber Mitarbeitern gefahren wird. Auf jeden Fall wurde diese Story mittlerweile in meinem privaten Umfeld ausgebreitet und die wird dargestellt als ob ich jemanden angefasst hätte (habe ich niemals getan!).

Jetzt is es schon soweit, dass ich obwohl Weisungsbefugt, von gewissen Mitarbeitern mit meinen Anweisungen ignoriert werde. So war es zum Beispiel heute der Fall.