Hey leute
Habe ein Problem und zwar habe ich am 15.5. diese jahres über eine leiharbeitsfirma eine arbeit gefunden. Die Firma hat mir gut gefallen war alles ok soweit. Erste abrechnung bekommen direkt 100 euro zuwenig ok kann vorkommen habe ich nachbezahlt bekommen. 3 monate war alles gut bis jetzt ich war kurz vor der übernahme bei der besagten firma. Bewerbung war abgegeben. Als ich in meiner zuhälterfirma nach der kündigungsfrist gefragt habe kamm gleich die chefin und sagte mir das es so nicht gehen würde und ich meinen vertrag erfüllen solle.
Dummerweise habe ich ihr gesagt das ich ev bei der firma übernommen werde. Antwort ihrerseits und wortwörtlich: Das glaube ich nicht wir wollen nicht das unsere leute so schnell übernommen werden.
Danach wurde ich von der firma nur noch hingehalten ev. ein anruf ? von meinem zuhälter an die firma? man weiss es nicht. Als ich am 4. 9. zur spätschicht ging kam direkt ein kollege und sachte mir das es neuanstellungen gegeben hat die vorher nie dort gearbeitet haben oder praktikum gemacht haben. Da habe ich dann die schnauze voll gehabt für 7,90 euro hab ich mir dort den arsch aufgerissen es war wirklich nicht ohne aber ok. Habe meinem meister gesagt das ich abhaue und zum arzt gehe bzw nicht mehr komme. Direkt am nächsten tag hat mir zuhälterfirma die kündigung ausgestellt. Was ja ok ist ansich dacht ich mir. Am 14. jetzt geh ich zum automaten will geld abheben keines drauf.Bin am 17. montags direkt dort hin da drückt die schlampe mir einen verrechnungsscheck in die hand wtf warum nicht überweisen wie sonst auch.Auf meine fareg warum? Antwort von ihr : nur so!!!!!!!
Direkt zur bank gefahren eingelöst geld ist heute noch nicht drauf fuck.Jetzt bekomm ich aber immer noch 5 urlaubs und 45 stunden bezahlt warscheinlich wieder per scheck unde ich muss ewigkeiten warten. Diese verhurten drecksschweine wissen genau das die leute auf ihre kohle warten was soll das?
BZw istr es erlaubt das sie mir einfach so einen scheck geben? Ohne angaben von gründen? was ist mit meinen finanzierungen die zurück gebucht wurden und die kosten dadurch. Warum haben sie mir nicht alles überwiesen so wie es sich gehört dann wäre doch gut gewesen. Jetzt sitze ich hier habe noch 3 euro und nix zu fressen und weiss nicht weiter und dafür habe ich mir den arsch für die paar pfennig aufgerissen. Eins weiss ich genau in so eine firma kriegt mich keiner mehr rein vorher sterbe ich. Meine frage ist nur ob es rechtlich ok ist was die fimr getan hat. ich mein was mache ich wenn sie den scheck platzen lassen? Bin für jeden rat dankbar ich bin auf 180 leute gebt mir tipps wie ich es ihnen zurück zahlen kann.
schönen gruss
Ps: firma ist pro time personalleasing in menden sauerland falls einer einen anschlag plant:) und sorry für die rechtschreibung bin auf tilt und am zittern vor hass auf solche schweine