Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Leistungsbereitschaft im Job

82 Beiträge
39 Benutzer
301 Reactions
15.2 K Ansichten

Was ist daran lol.

1. Bin ich das nicht mehr und 2. gibt es mittlerweile den Branchenzuschlag 3. dadurch gibt es bei uns Leiharbeiter die mehr verdienen als unsere eigenen Leute, da die meistens eine 35h Woche haben und wir eine 40h Woche

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von GaTeXx

Du solltest aber immer dein bestes geben, wenn nicht für andere oder die Firma dann wenigstens für dich, ansonsten endest du wie alle anderen, hast kein Bock mehr bist demotiviert und erreichst gar nix mehr, für alle die sich hängen lassen ist an ihrem Schonplatz auch Endstation, du kannst dich aber immer weiter entwickeln.

Das ist imo ein sehr wichtiger Punkt. Wenn man einmal in Demotivation abgesackt ist, kommt man da nur schlecht wieder raus.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Also bis jetzt habe ich auch nur sehr schlechte Erfahrung mit Leiharbeit gemacht.
Über die erste Leihbude durfte ich bei Bosch für 9€ Stundenlohn arbeiten, die Direktangestellten hatten etwa das doppelte, mit ihren Zuschlägen sogar nochmal etwas mehr.
Im übrigen hatte ich nur 9€ durch Branchenzuschläge, ansonsten wären es nur 8,50€ gewesen.
Gut ich muss dazu sagen, der Lohn ist irgendwie alle 3-4 Monate etwas gestiegen, dieser war gestaffelt. Letztendlich hätte man nach 15 Monaten oder sowas 12,20€ bekommen. Aber man kann ja maximal 24 Monate dort sein und im Vergleich zu den Löhnen der Direkten sind auch 12,20€ noch ein Witz.
Aber auch bei der Steigerung des Stundenlohns wurde etwas getrickst, nicht der Grundlohn erhöhte sich, sondern es wurden mehr "freiwillige Zulagen" (oder so ähnlich hieß es) bezahlt, welche übrigens jederzeit wieder ausgesetzt werden könnten laut Vertrag.
Dies hatte folgenden Grund: Wir Leihsklaven wurden nur in der Nachtschicht eingesetzt (ist billiger) und die Nachtzuschläge richten sich nach dem Grundlohn, bedeutet es gab 20% Zuschläge von einem Grundlohn von 8,50€. Wären die Steigerungen direkt mit einer Grundlohn Erhöhung verbunden gewesen, so wäre der Nachzuschlag auch wesentlich höher ausgefallen, das wollten die sich natürlich sparen.
Auch Zuschlagstechnisch wurde man wesentlich schleter behandelt, so habe ich z.B. an einem Feiertag gearbeitet, die normalen Arbeiter dort bekamen ihre 100-150% Feiertagszuschlag, ich wurde mit 40% belohnt.
Selbst bei 100% wären es aufgrund des geringen Grundlohnes ja schon wesentlich weniger gewesen, aber so hat man eben noch mehr gespart.

Von den meisten dort wurde man "normal" behandelt, bis auf eine ganz besondere Ausnahme.
Es handelte sich wohl um eine Art hochnäsigen Hochschulabsolvent oder sowas, dieser saß immer im Büro bei den Meistern.
Jedenfalls hatte dieser keine Ahnung von der Praxis, wollte aber speziell uns Leiharbeiter immer kontrollieren.
So musste ich Ware einlagern und dieser Spezialist wollte bei einer Tour dabei sein und schauen ob ich ja alles richtig mache.
Verstanden hat dieser nicht viel, besser wissen wollte er dennoch alles. Er war da um mich zu kontrollieren, aber ich musste ihm mehr oder weniger alles erklären, was man dort macht, wieso das da rein kommt und wie das funktioniert...
Das beste war, ich lagerte 2 Kabeltrommeln in ein Fach ein, worauf hin er meinte: Sie haben die Anzahl der Ware ja überhaubt nicht gezählt.
Ich schaute ihn nur ungläubig an und stammelte: 2, es waren 2 Stück...
Ich meine was soll das? Soll ich bei 2 Stück laut zählen 1 und 1 gibt 2?

Einige Tage später trommelte der Spezialist die Leute im hinteren Lager zusammen, um eine Ansprache zu halten.
Bei dieser Fragte er einen Kollegen (älterer Leiharbeiter der etwa mit mir kam) wohin kaputte Ware kommt, dieser hatte keine Ahnung und erzählte einfach irgend einen Müll. Der Spezialist wusste es wohl auch nicht besser und antwortete einfach nur: "Ok, gut".
Es wäre ja kein Problem gewesen dies zu erfragen, wenn er es nicht gewusst hätte, aber auch hier war einfach wieder so ein arroganter kontrollierender Ton im Spiel.

Jedenfalls habe ich nach 3 Monate die ganze Sache geschmissen. Nicht grundsätzlich wegen dem wenigen Geld, nein der Arbeitsplatz war eine Qual.
Ich wurde immer öfter als "Kommissionierer" eingesetzt, dabei stand man nur auf einer Stelle und per Band kam die Ware, welche man entnehmen musste und in einen Korb legte, welches ebenfalls ein Band abführte.
Dort bekam ich ziemlich Kreuzschmerzen und für das Geld war es mir das einfach nicht wert.
Aber direkt aufgeben wollte ich auch nicht, also begab ich mich zum Büro des Meisters und erklärte ihm das ich dort Rückenprobleme bekomme, ob ich nicht etwas anderes machen könnte.
Die Antwort war kurz, es gäbe eben nichts anderes (Lüge).
Ein paar Meter weiter saß auch der Spezialist wieder und lauschte dem Gespräch.
Nun gut, ich verließ das Büro wieder und wollte zurück zum Arbeitsplatz aber da winkte mich der Spezialist wieder rein.
Spezialist: Ja Herr x, aber wenn Sie auf der Maschine arbeiten würden, würden sie ja auch den ganzen Tag stehen.
Ich: Ja dort kann man sich aber hinten anlehnen, dies entlastet den Rücken etwas.
Spezialist: Ja aber trotzdem stehen Sie dort.
Ich: .....
Das war mein letzter Tag dort, danach bin ich dort nie mehr erschienen.

Ansonsten hatte ich noch 2 "Vorstellungsgespräche" bei anderen Zeitarbeitsfirmen.
Beide schrieben eine Stelle aus, auf welche ich mich bewarb.
Bei der einen ZAF wurde ich behandelt wie Luft, mir wurde ein Zettel in die Hand gedrückt zum ausfüllen, ohne mir überhaubt in´s Gesicht zu schauen.
Später wurde ich reingerufen und schnell wurde mir nicht mehr die Stelle angeboten auf welche ich mich beworben hatte, nein es war plötzlich eine völlig andere.
Ich hätte nicht die Qualifikationen für die beworbene Stelle meinte die Dame, aber Sie hätte etwas in der Produktion.
Ich habe mich dort auf eine Stelle im Lager beworben, ich besitze eine abgeschlossene Ausbildung als Fachlagerist und einen Staplerschein habe ich auch...
Ich vermittelte Ihr das ich mir das überlege und habe mich anschließend nie mehr gemeldet.

2. ZAF
Dort wurde man sehr freundlich behandelt, mir wurde ein Getränk angeboten und die Person war äußerst nett und sympatisch.
Nach einem kurzen Gespräch auf die Stelle bezogen meinte der Herr, er würde sich nun an die besagte Firma wenden und sich dann melden.
Etwa 3 Wochen später bekam ich einen Anruf von dieser ZAF, am Apparat war ein Kerl der sehr gebrochen Deutsch sprach, er hätte einen Job als Staplerfahrer für mich, zahlen würden die 8,50€.
Äh, ich kann kein Stapler fahren, ah ok dann hat sich das erledigt...
Ich weiß nicht was mich mehr schockiert hatte, die Tatsache das es sich um die ausgeschrieben Stelle nur um eine fake Stelle gehandelt hatte, welche Leute locken sollte, damit man diese im Pool speichern kann, oder das der Typ es geschafft hat, mir lächelnd und ohne eine Miene zu verziehen ins Gesicht zu lügen.
Im übrigen war die Stelle auch noch Monate danach auf dem Jobportal von der Arbeitsagentur vorhanden.
Das war so meine Erfahrung zu Zeitarbeitsfirmen.

Immer das beste geben? Was genau versteht du darunter?
Ich mache meine Arbeit gut und ordentlich, aber ein Bein reiße ich mir nicht mehr aus, bezüglich der Geschwindigkeit.
Lang genug habe ich micht dort zum Affen gemacht, auch so arbeite ich wohl noch wesentlich schneller als viele andere.
Aber weiterhin fast wie 2 Leute zu arbeiten sehe ich nicht mehr ein, wenn absolut nichts zurück kommt und die Behandlung sogar noch unfair ist.

Zu der Gewerbeanmeldung.
Schreiben an das Finanzamt wurde abgeschickt.
Nach 2 Wochen bekam ich einen Brief vom Finanzamt, dort wurde geschrieben, ich solle doch bitte die Formulare endlich zurück schicken, sie hätten noch nichts von mir erhalten. Mir wurde eine Frist von 2 Wochen gesetzt, ansonsten könnte man nach Paragraph X eine Strafe gegen mich verhängen.
Ich habe danach ein höfliches Schreiben aufgesetzt, in dem ich hinwies, dass ich die Unterlagen bereits an das Finanzamt geschickt hätte, ich jedoch auch gerne die Unterlagen hier nochmal anhängen könnte, was ich auch getan habe.
Die 1. Unterlagen habe ich direkt an das zuständige Finanzamt geschickt, die 2. auf die Adresse von der der Brief kam, nämlich einer Aussenstelle.
Keine Ahnung ob es im ersteren Schreiben mein Fehler war, aber woher soll ich denn wissen wohin das genau soll, wenn nichts dazu gesagt wird.

In der Zwischenzeit habe ich auch Post von der Berufsgenossenschaft bekommen, dies war allerdings nur eine Art Belehrung, da ich keinerlei Angestellten haben und diese mich also nicht betrifft.
Vor wenigen Tagen kam auch Post von der IHK, dort muss ich auch ein Formular ausfüllen und zurück schicken, was ich die Tage machen werde.
Gestern kam dann endlich das Schreiben vom Finanzamt, in dem mir eine Steuernummer zugeteilt wurde. :f_thumbsup:
Mit dem Gewerbeschein und der Steuernummer kann ich mich jetzt endlich an den Zoll wenden, um dort eine EORI-Nummer zu beantragen.
Noch ein paar Kleinigkeiten und ich habe es dann hoffentlich endlich geschafft.

Also in Deutschland ein Gewerbe anzumelden gleicht einer Tortur.
Wenn ich bedenke das ich den Beginn der Tätigkeit mit 1.12.2015 angegeben habe:f_love:

Antwort
Zitat

Naja es gibt bei den Verleihern gute und schlechte Firmen, die "großen" sind meistens die schlechten, weil die ja Geld verdienen wollen.
Natürlich kommt es auch stark auf den Entleiher an, da wo ich arbeite legen wir Wert darauf das der Entleihbetrieb vernünftig mit den Leuten umgeht etc. Bei uns sind Leiharbeiter auch integriert und müssen nicht wo wie woanders sich spezielle Sachen anziehen, das man die sofort erkennt.

Antwort
Zitat

Also ich musste noch nicht mit meinem Chef groß verhandeln, weil meine Arbeit in einem Bauingenieurbüro wertgeschätzt wird. Aber ich, Bruder und Freunde haben vorher die Erfahrung gemacht, dass Du denen da oben immer schön vorhalten musst was Du leistest, sonst geht das einfach unter. Die interessiert es meistens gar nicht wieso es läuft so lange es läuft. Nach den Verantwortlichen wird erst dann gesucht wenn es nicht läuft.
Als mein Bruder (Bürokaufmann mit vielen IT Kenntnissen und dementsprechend vielen Aufgaben außerhalb eines normalen Tätigkeitsfeldes eines Kaufmanns) nicht wertgeschätzt wurde hat er sein Zwischenzeugnis angefordert, was seinen Chef schon hellhörig gemacht und meinem Bruder eine Einladung in sein Büro beschert hat. Auf das Gespräch hatte er sich vorbereitet mit einer langen Liste an Dingen, die andere Bürokaufleute nicht leisten (Server Administration, Rechnerinstandhaltung in Sachen Hardware + Software, aber auch die Tatsache, dass er mit seinem 10 Finger System irgendwelche Akten viel schneller abarbeitet als irgendwelche 50jährigen, die im Adlersystem Ewigkeiten nach der richtigen Taste auf der Tastatur suchen) vorbereitet. Und siehe da, es gab direkt locker 30% Gehaltsaufstockung netto.
Ich habe auch mal in der Computerwoche davon gelesen, dass man Personallern und direkten Vorgesetzten regelmäßig (vielleicht mal ein mal im Jahr) vor Augen führen sollte was man leistet und vor allem womit man sich von der Masse abhebt wenn man gut ist.

Wünsche Dir viel Erfolg! _drink:

Antwort
Zitat
elnapo
Beigetreten: 05.07.2006
PokerStrategist

Bin seit über einem Jahr über eine leihbude angestellt bekomme 100% des Tariflohns der chemie das sind 16euro 30 . zusätzlich bekomme ich 100 euro erschwerniss zulage. 10% zulage für schichtarbeit. Nachtschicht nochmal 15% . Sonntags 60% steuerfrei und feiertage 150% .

Man muss sich nur die guten leihbuden raussuchen gibt jedes jahr zu weihnachten ein kleines present. Weihnachtsgeld und urlaubsgeld gibt es auch.

Alles in allem verdiene ich fast das doppelte als wenn ich nach der ausbildung in irgend eine firma gegangen wäre die nach dem tarif meiner ausbildung zahlt.

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

alleine dafür das man geld an den "entleiher" zahlen muss um überhaupt geld zu bekommen ist für mich nicht in ordnung. also ich meine das der verleiher auch noch geld bekommt, dafür das ich arbeite. sehe ich absolut nicht ein auch wenn es 20 euro/h wäre. sollen die verleihfirmen ihren eigenen arsch bewegen und arbeiten anstatt leute auszubeuten die das geld dringend brauchen oder schiss haben hartz 4 anzumelden

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Verstehe ich das richtig, du siehst nicht ein, dass dienstleiter für ihre dienstleistung geld bekommen?

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

nein ich sehe es nicht ein das leute sklaven verkaufen und sich daran bereichern

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Sklaverei bezeichnet den Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden. In einem weiteren Sinne wird unter Sklaverei auch eine Freiheitsberaubung und Nötigung von Menschen verstanden, die in der Gesellschaft, in der sie sich ereignet, keine gesetzliche Grundlage besitzt.

Also ist ein Leiharbeiter ein Sklave und die Leiharbeitsfirma ein Sklaventreiber? Und du bist gezwungen das zu tun und hast keine alternative, wie zB Kündigen?

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

keine ahnung ob die leute keine alternative haben oder ob denen einfach die eier in der hose fehlen. ich für meine teil habe als ich arbeitslos war strikt leiharbeit abgelehnt auch wenn der zuständige sachbearbeiter im jobcenter da anderer meinung war. bin zwar immer hin zu vorstellungsgesprächen weil ich musste, aber habe nie stellenagbeot bekommen weil ich denen gesagt habe unter 20€/h sollen die sich garnicht erst bei mir melden. und selbst wenn sie sich gemeldet hätten hätte ich den job zu 100% nicht bekommen und warum? weil ich ihn nicht hätte haben wollen ;)

und dein zitat trifft doch komplett auf leiharbeit zu danke für die bestätigung

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

.

Ich arbeite. Keine sorge.

20€/h ..geile Utopie in der du lebst. Solange der Staat dann für dich alles bezahlt ist alles i.O.?

Mei Zitat widerspricht deiner Auffsasung schon im 9. Wort.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

nö zitat entspricht allem was leiharbeit betrifft. und klar sidn 20 euro utopie wollte ja nciht das sie sich melden. klar lieber auf staatskosten leben anstatt einer arbeit nachgehen die einem nicht glücklich macht oder wo man ausgebeutet wird. sollte ich wieder arbeitslos werden werde ich genauso weiter fortfahren bis ich einen job habe der mir spaß macht. auch wenns jahre dauert

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Wäre n Grund Politiker zu werden nur um leuten wie dir das Hartz 4 streichen zu können.

Du verlierst als Leiharbeiter nicht das Eigentum an dir.

a) ist es gar nicht möglic
b) bist du immer noch in der Lage deinen eigenen Willen durch zusetzen.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

jo und gleichzeitig bge einführen ;) dann kann ich mir meine teilzeitarbiet auch sparen ;)

lebe weiter in deiner pony welt mit deiner rosaroten brille.

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

90% der Leute pro BGE sind Schmarotzer, denen es zu viel ist die Auflagen für Hartz 4 zu erfüllen.

Pony Welt mit Rosaroter Brille?
Hab während des Studiums meine Bafög Schulden aus den ersten beiden Semester zurück gezahlt und 2 Jobs gehabt. Bei denen ich beide Seiten der Medaille kennengelernt habe (Art "Leiharbeiter" (Gastro, Lager, Küche....[überall wo immer kurzfristig jm gebraucht wurde] für damals weniger als heute Mindestlohn und HiWi/Werksstudent im Büro). Also erzähl mir nichts von Rosroter Brille und Pony Welt.

Backen zusammenkneifen und durch, oder im Wald leben.

Antwort
Zitat
shcleichernderwolf Themenstarter
shcleichernderwolf
Beigetreten: 09.08.2008
Oldschool Grinder

Viele haben tatsächlich keine andere Wahl und müssen mehr oder weniger auch eine Stelle als Leiharbeiter annehmen, ob sie wollen oder nicht.
Wenn man alleine lebt und keinerlei Verantwortung gegenüber Frau oder Kinder hat, dann kann man sich vielleicht noch etwas davor drücken.

Alle Dinge die du genannt hast, führen schnell zu Sanktionen. Kündig man selbst, so kann schnell mal eine Sperre von einem Monat folgen.
Wenn du für dich entscheidest, du möchtest dich in diesem einem Monat von Blätter und Steinen ernähren, dann sei es so. Aber ein Familienvater hat Verantwortung und möchte sicherlich nicht, dass seine Kinder nichts zu Essen haben.
Auch das Ablehnen von Stellen kann sehr schnell zu Sanktionen führen, ebenso die Gehaltsvorstellung mit dem Beisatz -"darunter brauchen die sich nicht melden".
Man darf das Zustandekommen eines Arbeitsverhältnisses nicht durch sein Verhalten vereiteln, ebenso ist jede zumutbare Arbeit anzunehmen (Hartz4).
Verstöße dagegen führen kurzerhand zu einer "Anhörung" und danach zu Sanktionen.

Es läuft dann oft so ab:
Man erhält ein Stellenangebot (Zeitarbeitsfrima) vom Amt , muss sich darauf bewerben, wird dort zum Gespräch eingeladen und dort wird einem direkt eine Stelle angeboten.
Möchte man diese ablehnen, erinnert der ZAF-Mensch einen gerne daran, dass sie dann das Amt darüber infomieren, auch bei negativen Verhalten wird gerne mal das Amt darüber in Kenntnis gesetzt.
Was also soll man tun, wenn man Miete, Strom etc. bezahlen muss und einem bei Ablehnung eine Kürzung des Geldes droht?

Natürlich gibt es einige legitime Tricks, wie man sich Zeitarbeitsfirmen am besten vom Hals halten kann.
Der Bewerbung kein Bild beifügen.
Keine Email Adresse angeben.
Auch keine Telefonnummer angeben.
Man ist nur Postalisch erreichbar.
Behinderungen in der Bewerbung angeben, allerdings nur wenn diese auch bescheinigt sind.
Unter Hobbys "Jura" angeben.
Datenschutz geltend machen und eine Speicherung der Daten im Pool untersagen, bzw. nachträglich sich auf § 35 Bundesdatenschutzgesetz berufen und eine Löschung fordern.
Auch beim Arbeitsamt, bzw. Jobcenter sollte man die Weitergabe seiner Daten untersagen.

Sollte es dann zu einem Vorstellungsgespräch kommen, kann man folgendes tun:
Den Fragebogen nicht ausfüllen, alle relevanten Daten sind sind dem Lebenslauf zu entnehmen.
Einige wollen eine Kopie von Ausweis oder Bankkarte machen, dies verweigern und auf den Datenschutz hinweisen.
Bankdaten werden erst bei Abschluss eines Arbeitsvertrages weiter gegeben.
Auf Fahrgeld ansprechen, je nach Einsatzortentfernung kann man darauf bestehen, die meissten Richter richten sich hierbei nämlich nach § 670 BGB.
Alternativ kann die ZAF aber auch einen Fahrservice stellen.
Viele Zeiarbeitsfirmen haben im Vertrag niedergeschrieben, dass wenn es aufgrund von ausbleibenden Aufträgen etc. zum Nichteinsatz des Entleihers kommt, diese Zeit negativ auf das Zeitkonto des Zeitarbeiters angerechnet wird.
Das ist nicht erlaubt, die Zeitarbeitsfrima trägt hier das Risiko und darf nicht das Zeitkonto des Arbeiters mit Minusstunden belasten § 615 BGB.

Anonsten sein Verhalten dementsprechend anpassen. Achtung bei diesen Methoden sind Sanktionen nicht gänzlich ausschließbar.
Über alle belanglosen Dinge die gesagt werden laut lachen.
Auf Fragen erstmal eine Minute schweigen und erst dann antworten, niemand kann einem vorwerfen, dass man nicht gerade der schnellste Denker ist.
Sich einige Tage davor nicht waschen und dort stinkend erscheinen (kein Geld für Hygiene).

Wer ganz sicher gehen will, der zieht sich einen Bademantel als Robe an und nimmt eine Fliegenklatsche als Szepter in die Hand und erklärt dem Pöbel dort, dass ihr König nun anwesend ist (könnte natürlich auch zur Einweisung führen).

Es gibt natürlich auch "gute" Personaldienstleister, diese sind aber eher selten.
Ich kenne auch eine Firma, diese vermittelt Leute an Mercedes und man verdient dort das gleiche wie die Direktangestellten.

Die Grundidee hintder der Zeitarbeit war nicht falsch, aber die Umsetzung ist einfach fatal.
Gedacht war, dass Firmen über kurze Zeit, z.B. im Sommer kurzzeitig schnell ein paar Leute holen konnte, da zu dieser Zeit ein erhöhtes aufkommen an Aufträgen herrscht. Wie es aber gehandhabt wird, kann ja jeder sehen. Hier wären einige Gesetzesänderungen sehr erstrebenswert.

Antwort
Zitat
Santalino2
Beigetreten: 08.06.2007
BlackMember

Leiharbeit ist halt Folge von dem ganzen Kündigungsschutz, Betriebsräte und Gewerkschaftskram. Ich finde es auch nicht toll, für eine größere Firma ist es aber kaum möglich einmal Festangestellte wieder loszuwerden und dadurch gibts dann oft diese Art 3 Klassen Gesellschaft in Arbeitswelt (unbefristet Festangestellte, befristete Festangestellte und Leiharbeiter).

Und man kann auch mal versuchen dass aus Firmen-Chef Sicht zu sehen. Würdest du größeres Potential bei Mitarbeiter sehen, der paar Tage bis Wochen da ist und sich dann gleich über Rückenschmerzen beschwert und sich andere Arbeitsstelle wünscht? Zusätzlich weißt du, falls du ihn fest anstellst, hast du den dann evtl. die nächsten 20 oder 30 Jahre an der Backe und wenn da bereits so früh gewisse Widerstände kommen dann muß man eher davon ausgehen, dass die nächsten Jahre noch alle möglichen anderen Aktionen folgen können.

Antwort
Zitat
Patte87
Poker Player

shcleichenderwolf musste schmunzeln bei dem was du geschrieben hast xD
aber da sieht man halt mal wieer schön wie man genötigt wird vom jobcenter leiharbeit zu machen. man wird gezwungen sprich sklaverei(gezwungen unter dem gesichtspunkt: du tust es nicht bekommst sanktionen). und natürlich bin ich ja damals nicht so dumm gewesen und habe den das schriftlich gegeben mit 20€/h. also ich bin mit meinen methoden recht gut gefahren.

und natürlich ein familienvater hat nicht diese möglichkeiten solche arbeit groß auszuschlagen, aber dafür hat er ja auch eine familie gegründet.

man kann die leute doch anstatt über leiharbeit befristet für paar monate einstellen. aber da sind die firmen ja wieder zu faul für und lassen das lieber von so ner sklaven firma machen

Antwort
Zitat
scrappyyyy
PokerStrategist

Original von Patte87
shcleichenderwolf musste schmunzeln bei dem was du geschrieben hast xD
aber da sieht man halt mal wieer schön wie man genötigt wird vom jobcenter leiharbeit zu machen. man wird gezwungen sprich sklaverei(gezwungen unter dem gesichtspunkt: du tust es nicht bekommst sanktionen). und natürlich bin ich ja damals nicht so dumm gewesen und habe den das schriftlich gegeben mit 20€/h. also ich bin mit meinen methoden recht gut gefahren.

und natürlich ein familienvater hat nicht diese möglichkeiten solche arbeit groß auszuschlagen, aber dafür hat er ja auch eine familie gegründet.

man kann die leute doch anstatt über leiharbeit befristet für paar monate einstellen. aber da sind die firmen ja wieder zu faul für und lassen das lieber von so ner sklaven firma machen

Sanktionen auf etwas worüber du froh sein solltest, dass es das überhaupt gibt. Hartz 4 stellt dich besser als was 50% der Menschheit 60%?

Und 2mal verlängern was dann? Musst du dir n neuen suchen und einarbeiten oder hast den anderen für immer an der Backe..

Antwort
Zitat
Teilen: