Hallo,
bin kurz davor meinen Bachelor in Lebensmitteltechnik abzuschließen und hatte mit nem Prof auch schonmal ein Gespräch über eine Bachelorarbeit.
Er meinte das es nicht in jedem Fall sinvoll ist einen Master zu machen und nun wollte ich mich erkundigen, bei Leuten die Erfahrung haben oder vielleicht trifft man hier auch den ein oder anderen in einer leitenden Position welcher mir Feedback geben kann.
Ich habe vor meinem Studium eine Ausbildung als Fleischer und danach auch meinen Meister mit gutem Abschluss gemacht.
Nach meinem Studium will ich gezielt in Betriebe, wodurch ich durch meine Ausbildung einen "Vorteil" habe bzw. gute Kenntnisse. (Mein Prof. sicherte mir zu, dass ich mit Kusshand genommen werde mit dieser Vorbildung)
An primärer Stelle stehen z.B. Gewürzhersteller, Maschinenbaufirmen, Unilever (als einziger Produktionsbetrieb; BiFi) und z.B. Firmen die Kunstdärme herstellen.
Meine Frage ist nun ob ich durch meine bisherige Erfahrung einen guten "Werdegang" in einer größeren Firma hinlegen kann, oder ob iwann Schluss ist durch geringe Qualifizierung wie ein Masterabschluss.
Beim Masterstudiengang wäre Lebensmittelwirtschaft bzw. Lebensmittelwissenschaft und -technologie im Angebot und ich bin auch nicht abgeneigt ihn zu machen, nur die Frage ob es sinnvoll/nötig ist?
Danke für jedes Feedback!