Irgendwie ist das total komisch in der Oberstufe war ich recht fit in Mathe doch jetzt steh ich total auf'm Schlauch ich kapier irgendwie gar nichts kennt jemand das noch von euch?
b) zeigen, dass es für a0 und a1 stimmt und dann induktion.
Hab den beweis vor ner ewigkeit mal gemacht, war glaub einiges an rumgerechne, aber nicht wirklich schwer.
a) auch nu simples rumgerechne, alpha^n-1 + alpha^n-2 hinschreiben, bissle rumrechnen
Edit: Ich bin jetzt einfach zu faul das weiter auszuführen ^^
Original von BigBiber
Irgendwie ist das total komisch in der Oberstufe war ich recht fit in Mathe doch jetzt steh ich total auf'm Schlauch ich kapier irgendwie gar nichts kennt jemand das noch von euch?
Keine Sorge, das ist superstandard.
Original von ZarvonBar
Original von BigBiber
Irgendwie ist das total komisch in der Oberstufe war ich recht fit in Mathe doch jetzt steh ich total auf'm Schlauch ich kapier irgendwie gar nichts kennt jemand das noch von euch?Keine Sorge, das ist superstandard.
![]()
Hehe das eigentl Problem ist ja nicht, dass man nichts versteht. Sondern das immer mehr Sachen auftauchen urplötzlich, die man nicht versteht (also man versteht nicht einmal mehr worum es geht), sodass man halt irgendwie nichts nachholen kann. Aber ich glaub inzwischen fast, dass es ausreichend ist, sich erstmal "nur" auf die Übungsblaetter konzentrieren sollte und die eigentl Vorlesungen ignoriert, da muss man ja eh auch einen Großteil automatisch wiederholen
Beruhigt mich irgendwie weil ich habe im mom keinen Schnall selbst auf den Übungszetteln muss man wilde Beweise anführen von den ich keine Ahnung habe schreiben Samstag schon die erste Vorklausur
aber ich hoffe das wird wohl bis dahin
wie gesagt ich hoffe...
bei a)
deine formeln, die du beweisen sollst stimmen weder in a) noch in b) (siehe derIch)
zu b)
beachte, dass
alpha^2=alpha+1 gilt.
etwas entsprechendes gilt für beta, was?
Wenn man das dann benutzt geht es sehr einfach zumindest wenn man weiß, was man bei ner Induktion machen muss.