Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nach dem Abi - What's my line? update!

25 Beiträge
17 Benutzer
0 Reactions
1,974 Ansichten

Es ist einfach nice mit Kollegen alten Menschen zu helfen, Erfahrungen zu machen und das alles mit 600 € im Monat honoriert zu bekommen.

Ich hatte durch Kollegen und nette alte Menschen sehr viel Spaß bei der Arbeit, im Nachhinein würd ichs sogar für 300 € im Monat machen.

Beste ist einfach in den Zivikarren rumzuheizen

GermanEagle89
Beigetreten: 15.12.2007
Elite Grinder

Ist halt nur schlecht, wenn man ne stelle Hat, wo man mit den coolen Kollegen nur 1-2 Tage die Woche zusammenarbeitet, und sich den Rest der Zeit mit 40 Jahre+ Frauen, die keine Ahnung vom Hausmeistertum haben, die Zeit um die Ohren schlagen muss.

Wie gesagt: Zivi ist halt vollkommen abhängig von der Stelle, und ich würde mal behaupten, dass 70-80% der Stellen nicht so cool sind, wie einige es hier beschreiben.

Kann mich nur anschließen. Such dir früh eine entspannte Zivistelle,dann werden das geile 9 Monate.
Ich hatte das Glück, dass ich, obwohl ich erst sehr spät auf eine Zivistelle hier in der Umgebung aufmerksam geworden bin, gut untergekommen bin und mir die Arbeit im sozialen Bereich schon Spass macht!
Natürlich längst nicht so gechillt wie die Oberstufenzeit, aber dennoch witzig ( viele andere Zivis+hübsche FSJlerinnen) und nette Mitarbeiter. Zudem noch relativ wenig Arbeit. Intelektuell natürlich alles weniger anspruchsvoll.xD

Also ich kanns nur empfehlen vor dem Studium, durch das Jahr in der Schule ist mir nochmal verdeutlicht worden, dass ich ein Pädagogik-Studium anstrebe und ich freu mich auch schon darauf.
Ist natürlich bei jedem unterschiedlich! :O

snotboogie Themenstarter
snotboogie
Beigetreten: 25.05.2009
Elite Grinder

-

Belg
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Original von snotboogie
...

cliffs:
-zurückgestellt
-erstmal abi
-will ab Oktober 2010 studieren
-???

Ich weiß nicht, was du hören willst, das ist absolut standard, wenn man nicht gleich studieren will, macht man halt noch zivi irgendwo in der Nähe und sucht sich nicht gerade das stressigste raus, danach studieren, oder eben so wie du geplant hast?

Wenn deine Pläne irgendwie außergewöhnlich wären, könnte man da irgendwie überlegen, aber das isdoch 0815?

Teilen: