Danke nochmal für die Antworten!
Also ich sage auch mal: Schaffbar ist alles.... Gebe beg0r aber auch recht mit seiner Annahme. Mir fehlen derzeit wirklich ein guter Teil der Grundlagen in Mathe.
Habe mir nun alle zwei Wochen 2 Stunden Mathe Nachhilfe besorgt und denke, wenn es in dem Tempo weiter geht, könnte das mit den Grundlagen durchaus hin hauen.
Es wird halt trotzdem wohl nicht ganz einfach, weil mein Gehirn ist in Sachen Mathe halt doch nicht sooo die Leistungsmaschine. Allerdings macht es auch durchaus Spaß, die mathematischen Zusammenhänge zu ergründen. Schwer fällt mir im Moment oft noch so gewisse "Logik" Sachen wie beim Gleichsitzungsverfahren mit Textaufgaben. Ich meine Einsetzung kein Problem und bei den normalen Textaufgaben auch nicht schwer. Aber bei manchen Kopfnüssen, muss ich derzeit doch noch Kapitulieren.
Frage mich ja gerade, wie wichtig das logische Denken in Physik ist... Also Mathe an sich ist eh Logik. Aber ich meine wie ist das mit physikalischen Fragestellungen. Muss man sich da quasi viel aus den Fingern saugen oder ist der Weg meist etwas klarer (weiss gerade nicht ganz, wie ich das beschreiben soll ♦)?
Mir wurde auch gesagt, dass gut 50% auch mal abbrechen. Denke aber dabei auch oft, dass die Leute jünger sind und nicht so motiviert dazu sind, die 5 Jahre Studium wirklich zu Klotzen. Glaube die meisten Abbrecher sind Leute, die gerne mehr Freizeit hätten und nicht nur büffeln wollen. Wäre jetzt meine These.... Ne Freundin von mir (prinzesschen) hatte Forstwirtschaft angefangen und abgebrochen, weil sie keine Lust mehr hatte, soviel Leisten zu müssen weil wegen NaWi Fach. So geht es wohl vielen... ?