Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NOCHMAL HILFEEEE ,.:/

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
491 Ansichten

Ein Stein fällt von einer Brücke ins Wasser. Nach t=4,3s beobachtet man seinen Aufschlag auf die Wasseroberfläche. Die Beschleunigung mit der die Erde den Stein anzieht beträgt a=9,81m/s².

a.) Wie hoch liegt die Brücke über der Wasseroberfläche?
b.) Mit welcher Endgeschwindigkeit v schlägt der Stein auf dem Wasser auf?

Erbitte Hilfe is dringend ,.!!!
mein Lehrer macht mir die Hölle heiß wenn ich das nicht habe ,.!:o

9 Antworten
Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

und ich verschieb es nochmal

Balam

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Persocheck plz....

s=v*t=0,5*a*t²
v=a*t
a=konst.

reicht?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nee leider nicht;
ich hatte noch nie richtigen Physikunterricht weil ich auf einer baumschule war und bin in physik so dumm wie ein toastbrot aber es ist ein sehr guter anfang vielen vielen Dank dafür :)

MrMarv89
Beigetreten: 03.01.2009

muss dich leider enttäuschen, dass hat noch 0,0 mit "richtiger" physik zu tun^^

wenn du es nicht schaffst ne formel umzustellen, solltest du deinen bildungsweg vll nochmal überdenken :coolface:

frib
Beigetreten: 26.08.2006

Ich bin ja grundsätzlich jemand, der gerne hilft, aber wer nicht in der Lage ist einfach nur in ne Formel einzusetzen zeigt einfach, dass er imho 0,0 Eigeninitiative an den Tag legt. Bereits der 3. Link auf Google sollte deine Fragen erklären können und wenn der Lehrer dir da die Hölle heiß macht, dann wohl einfach nur zu Recht...

_Anonymous_

ich hab ja eingesetzt und alles nur woher kommt die 0,5 ,.?
das hab ich nicht verstanden ,.!

Die 0,5 steht für 1/2... Gehört zur Formel dazu, herleiten kann ich die 0,5 jetzt nicht ausm Stand, aber gehört auf jeden Fall dahin...

Vielleicht hilft dir dieser, zugegebener Maßen nicht wirklich passende und toll recherchierte Link weiter?
Klick

_Anonymous_

Danke allen die mir geholfen haben nochmal ,.
Ich habs jetzt raus

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010

Original von DrFaust19
Die 0,5 steht für 1/2... Gehört zur Formel dazu, herleiten kann ich die 0,5 jetzt nicht ausm Stand, aber gehört auf jeden Fall dahin...

Vielleicht hilft dir dieser, zugegebener Maßen nicht wirklich passende und toll recherchierte Link weiter?
Klick

die 1/2 kommt über folgende beziehung

s = Integral von v(t) über t

v(t)=a*t hat die Stammfunktion 1/2a*t²

Das ist ne Frage, die ich gerne beantworte, aber sich eben 2 Formeln rauszusuchen ist nicht so die Kunst.

Teilen: