Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Note nicht rechtzeitig eingetragen

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,586 Ansichten
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Hey,

bei uns ist es wohl so, dass die Noten der Klausuren bis spätestens zum Semesterende eingetragen werden müssen (also fürs WS Ende Februar).
Jetzt sit es, dass eine Note bei mir noch gefehlt hat und die erst heute eingetragen wurde. Zu allem Überfluß bin ich natürlich durch die Klausur durchgefallen :facepalm:

Weiß jemand, ob ich da noch was drehen kann, dadurch dass die Note zu spät eingetragen wurde? Also dass der Versuch vielleicht nicht ählt oder so?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MisterJ
Beigetreten: 26.03.2006
PokerStrategist

Sicher dass da das Semesterende ist und nicht nur Ende der Vorlesungszeit?

Antwort
Zitat
draghkar
Beigetreten: 16.08.2006
Oldschool Grinder

semesterbeginn ist eigentl erst am 1.4.

Antwort
Zitat
nikorw Themenstarter
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Bin an einer Hochschule, kann sein dass wir einen von Unis abweichenden Semesterplan haben. Semester war definitiv am 29.2 vorbei.

Antwort
Zitat

ne da kannste nix drehen :) auf was für Ideen ihr immer kommt...

Antwort
Zitat
Quaalude
Beigetreten: 28.10.2007
PokerStrategist

Original von nikorw
Hey,

bei uns ist es wohl so, dass die Noten der Klausuren bis spätestens zum Semesterende eingetragen werden müssen (also fürs WS Ende Februar).
Jetzt sit es, dass eine Note bei mir noch gefehlt hat und die erst heute eingetragen wurde. Zu allem Überfluß bin ich natürlich durch die Klausur durchgefallen :facepalm:

Weiß jemand, ob ich da noch was drehen kann, dadurch dass die Note zu spät eingetragen wurde? Also dass der Versuch vielleicht nicht ählt oder so?

Ausschlaggebend ist die Prüfungsordnung und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da eine dermaßen schwachsinnige Regelung drinsteht.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

Ka was der unterschied zwischen hochschule und uni sein soll ...

aber prüfungsordnung ist entscheidend ...
oder wenigstens erstmal sagen was und wo du eigendlich machst
is ja nicht so, dass es deutschlandweite ordnung für alle prüfungen gibt ...

Antwort
Zitat
Teilen: