Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Werkstudent

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
824 Ansichten
supersyx1
Beigetreten: 19.08.2010
Poker Player

Hallo,

ich habe mich auf ein paar Stellen als Werkstudent in größeren Unternehmen beworben. Jedoch ohne meinen derzeitigen Notenspiegel meines Studiums(Wirtschaftsinformatik 2. Semester). Nun verlangen sie natürlich die fehlenden Unterlagen. Ich habe den Notenspiegel bewusst nicht mitgeschikt, da ich durch 3 von 6 prüfungen gefallen bin( Nicht aus Faulheit, sie waren einfach fast unschaffbar, zumindest 2 davon bei der einen habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht - normalerweise hätte ich diese auch bestanden).In den andern drei schnitt ich mit 1,x ab.

Wie könnte ich etwas formulieren um doch noch Chancen zu haben, da die drei durchgefallenen Prüfungen bestimmt nicht gut kommen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Das wird kaum gehen. Auf jeden Fall solltest du nicht so argumentieren:

Original von supersyx1Nicht aus Faulheit, sie waren einfach fast unschaffbar, zumindest 2 davon bei der einen habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht - normalerweise hätte ich diese auch bestanden).

Das glaube ich dir auch nicht.

Machst du etwas Außergewöhnliches nebenbei? Hast du spezielle Kenntnisse, die nützlich für die Unternehmen sind?

Antwort
Zitat
Roven
Beigetreten: 21.04.2007
PokerStrategist

Also in meinem Notespiegel stehen nur die bestandenen Prüfungen drin. Geht das bei euch nicht?

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

bei uns an der Uni kann man seinen Notenspiel inkl. Fehlversuchen ausdrucken sowie einen Bewerbernotenspiegel. Auf letzterem befinden sich nur die bestanden Prüfungsleistungen inkl. Note und nicht die Fehlversuche

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Einfach drüber stehen, und sagen, lief nicht so, dafür hast du andere Stärken, die super für diese Stelle sind ....

Mein Schnitt war nach 4 Semester iwo bei 3,x und er fragte mich ständig "aber die 4,0 hätt nicht sein müssen oder" ...

Hab trotzdem massig Zusagen bekommen^^

Die anderen Fächer waren Marketing, BWL Grundlagen und IT-Recht? Durchgefallen durch Hardwaregrundlagen, Programmieren und Betriebssysteme?

No Offense, habs selbst studiert und paar 2. Versuche in diesen Fächern gehabt

Antwort
Zitat

Original von supersyx1 Ich habe den Notenspiegel bewusst nicht mitgeschikt, da ich durch 3 von 6 prüfungen gefallen bin( Nicht aus Faulheit, sie waren einfach fast unschaffbar, zumindest 2 davon bei der einen habe ich einen grundlegenden Fehler gemacht - normalerweise hätte ich diese auch bestanden).

Ihr kriegt lächerlich einfache Aufgaben und Du deklarierst sie als unschaffbar. Whatever, mit der Einstellung gehst Du baden.

Antwort
Zitat
LLuq
Beigetreten: 14.04.2006
Elite Grinder

Wie schon erwähnt, geht zu deinem Studiensekretariat und sag du hättest gerne einen bereinigten Notenspiegel zum Bewerben.

Antwort
Zitat
supersyx1 Themenstarter
supersyx1
Beigetreten: 19.08.2010
Poker Player

wenn ich sage unschaffbar meine ich unschaffbar für mich da ich zB. für mathe einige jahre innerhalb eines semesters nachholen muss. aber danke für die anwtorten :)

Antwort
Zitat
Teilen: