Original von marc0506
Original von masterblub
Original von Macens
Das prestige bei TU München ist aber noch höher.
Dort zu leben ist zwar teuerer, aber die Stadts soll richtig geil sein. Außerdem zieht mich der gute Ruf auch mehr an-das Niveau soll dort relativ hoch sein.
Und da es gerade mit dem Pokern gut läuft tendiere ich gerade zu München...
.
Also ich kann dir zu München sagen das es eine schöne Stadt ist, aber die Stadt ist schon sehr teuer. Die Leute dort sind auch ziemlich oberflächlich und die Studenten pendeln oder sind oft Kinder reicher Eltern. Die Uni ist natürlich top.
soso, menschen in münchen sind oberflächlicher...!?!?
(komme nicht aus münchen...)
Ich sag doch das ist subjektiv
Die echten Münchner zeigen manchmal schon, dass sie sich für was Besonderes halten. Kann man auch irgendwie verstehen, wenn man sieht, wie viele Leute dorthin ziehen und wie sich manche von denen aufführen. Das sind die Schlimmsten: Die, die meinen, sie sind schon wer, nur weil sie in München wohnen und die dann noch versuchen, Münchnerisch zu reden...
Der Vorwurf der Oberflächlichkeit ist übrigens ziemlich billig (no offense). Mir ist jemand, der oberflächliches, aber freundliches Interesse zeigt, lieber als jemand, der ausschließlich arrogant daherkommt oder mich gar nicht mehr in Ruhe lässt. Man darf eben nicht zuviel erwarten.
OP: lass dir keine Stadt aufgrund von Meinungen aus dem Internet ausreden. Fahr halt mal nen Tag hin und schau dir die Uni an. Die TU in München ist nämlich top.
Ansonsten bietet die Stadt sehr viel (für manche zu viel) Ablenkung und ist leider, insbesondere was Mieten angeht, sehr teuer. Die üblichen Vor- und Nachteile einer Weltstadt wirst du dort auch finden: breites kulturelles Angebot, anstrengende Verkehrssituation usw.
Original von sarc
Wirklich wichtig, sich die Uni (und die Gruppe) auszusuchen, wirds meiner Meinung nach aber erst zur Promotion.
Sehe ich auch so. Dann kann es aber schon hilfreich sein, wenn man das Institut und den Prof schon kennt (und er dich).
sarc: was machst du eigentlich beruflich bzw. was studierst du?