Original von TheeMendez
Original von Snapshot
Hmm Also..ich mache gerade eine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Macht mir viel Spaß, ich kann mich mit dem Job identifizieren und man bekommt ne Menge zurück von den Patienten.
Ausbildugn besteht aus Praktika in Krankenhäuser, Reha-Einrichtungen und zunehmend auch freien Praxen. Der andere Teil der Ausbildugn besteht aus Schulbank drücken und wirklich viel viel lernen...
Muss sagen dass die Ausbildung wenn man gut bestehen will anspruchsvoller ist als mein vorheriges WiWi-Studium, welches ich btw auch abgeschlossen habe...
hab dann 1,5 jahre gearbeitet und war totunglücklich in Anzug und Krawatte und vor dem Rechner verstauben...
Ich bereue die Entscheidung nicht...man verdient zuegegbener maßen nur anständig wenn man sich selbstständig macht oder richtung personal trainign geht aber es macht mir spaß und ich kann mich damit identifizieren
zudem haste n haufen möglichkeiten...arbeit mit kindern, behinderten, alten, psychisch kranken, sportlern... etc etc
hoffe kontn dir n bissl helfen
Danke für deine Antwort. Ich selbst habe um einen Einblick zu bekommen bereits ein 3-wöchiges Praktikum gemacht und ich kann nach der Zeit leider für mich noch nicht definitiv sagen, dass dieser Beruf etwas fürs Leben für mich ist.
Ich hätte noch ein paar Fragen, wenn das ok ist?!
1.) Wie viel intensiver/ anstrengender und wie viel mehr Volumen an Lernmaterial/Zeit muss man für die Ausbildung aufwenden im Vergleich zur Schulzeit (Sry, aber ich selbst habe keinen andeeren Vergleich) ? Schule von 0bis 100 Ausbildung von 0 bis 100?2.) Gab es für dich Momente in denen du gesagt hast:
2.1 ...das wird mir zuviel!
2.2 ...das ist mir zu ekelig?
2.3 ...das ist mir peinlich?
2.4....damit bin ich psychisch überfordert?und wenn ja, wann? ( Tut mir leid falls die Unterfragen dir zu persönlich oder unangemessen sind )
3.)Wie weit bist du schon mit der Ausbildung?
4.)Wo machst du die Ausbildung?
Ich danke dir schon einmal!!!!!
1.) also ich war stinkend faul zur abizeit und hab mein abi auch so geschafft...Nun muss ich wenn ich ehrlich bestehen will deutlich mehr lernen...Neurphysiologie zum vbeispiel istn extrem umfangreiches und schwer zu verstehendes thema...aber man schaffts
ABER...denke es gibt nich viele schulische ausbildungen die einem lerntechnisch mehr abverlangen...faul werden sollte man nicht dass rächt sich spätestens beim examen...aber auch ich habe noch freizeit für sport freunde poker und musik
2.1: erster schock war wohl die erste massagestunde...nem wildfremden den rücken iklusive des hinterns zu massieren is schon mal ne überwindung
2.2: hatte bisher glück mit meinen Einsätzen...hatte nur einmal nen patienten mit starkem fußgeruch...das war sehr grenzwertig...da bin ich etwas empfindlich...aber auch da weiss man sich später zu helfen...im notfall eukalyptus öl unter die nase und du riechst nix mehr ♦
2.3: Hmm...ja also man muss immer wider über seine Grenzen springen...ABER das bringt einen als Persönlichkeit auch weiter...ich glaube ich bin seit der Ausbildung wesentlich selbstbewusster und offener...
2.4: ne das bisher nicht...bis auf gelegentliche zweifel zu beginn ob es der beruf für mich ist...aber bin von natur aus ein zweifler
3: bin erst im 3ten semester... hab september 2010 begonnen
4: Ausbildung mach ich an der Loges Schule in Oldenburg