Danke erstmal für eure ausführlichen Antworten.
Also um das nochmal klar zu stellen: es geht mir um die Fähigkeiten-, nicht um die Interessenstest.
Ich wollte halt nur anhand der Tests herausfinden, was denn überhaupt in Frage käme.
@pmatze, natürlich hab ich mir nichts weiter durchgelesen sondern gleich aufs Ergebnis geschaut.. gut, das ist ja wenigstens etwas beruhigend
Und das mit der 80h Woche war ja nur so gesagt, aber wer weiß, vllt bräuchte ich sogar noch mehr ♦
@Ich war ja bis zur 9. Klasse auch auf dem Gymnasium, hab nie gelernt, niemals Hausaufgaben gemacht und nie zugehört, dementsprechend sah mein Zeugnis auch aus. Immer nur 3en und 4en, dann in der 9. 2 5en in Russisch und Geographie, das wars dann. Kam mir sogar ziemlich recht, damals mit 15 wusste ich halt nicht wieso ich überhaupt studieren sollte, ich wollte einfach arbeiten weil Schule ja eh scheiße ist
In der Realschule war ich genau so faul, das meiste waren 3en und 4en. Lediglich in den Abschlussprüfungen hab ich mal was gemacht, waren dann Deutsch 1, Mathe 2, Englisch 2, Geschichte mdl 1, in diesen Fächern habe ich daher auch eine 2 auf dem Zeugnis, der Rest ist so 3-4
Alles in allem würde ich mich aber zu den Leuten zählen, die ewig brauchen um etwas zu kapieren. Das Problem ist auch, dass mir irgendwie alle Grundlagen fehlen weil ich halt von Anfang an kein Interesse gezeigt habe.. Das ist vor allem in Dingen wie Chemie/Physik recht krass, ich weiß zb nicht mal was nen Elektron ist
Mir ist schon klar, dass es viele gibt die nichts machen und trotzdem gute Noten haben, so klug bin ich leider nicht
Ich befinde mich derzeit noch in Ausbildung. Ich lerne eigtl nichts, verstehe von den meisten Dingen nur Bahnhof, da mir eigtl alle Grundlagen fehlen, da ich im Betrieb einfach nur nen Fließbandjob mache, wie alle anderen Lehrlinge auch...
Hab noch mindestens 1 Jahr und 3 Monate vor mir, danach könnte ich zb 1 jähriges Fachabitur machen, am Ende meiner Lehre bin ich 22 Jahre und 2 Wochen alt.
Damals in der Schule dachte ich immer "wozu der scheiß, ich will doch einfachnurarbeiten"
Jetzt sieht halt alles anders aus, so nen behinderten Arbeitsalltag wie jetzt will ich auf keinen Fall haben, dann geb ich mir in 5 Jahren die Kugel. Es ist einfach nur primitiv, anspruchslos, langweilig. Ich will neue Dinge lernen, mich vor Herausforderungen stellen und am Ende des Arbeitstages sagen können "geil, ich habs geschafft" (oder halt: "morgen aber!" ♦) [was jetzt nicht heißt, dass ich nur für meine Arbeit leben will, im Gegenteil]
@donnicone, jop fand ich auch. Das mit dem Zahlen merken zb vollkommen übertrieben, wtf Und die Textaufgaben total simpel