Original von EriscHgcrFU
Also irgendwie reden wir aneinander vorbei ♦ Ich rede ja von den Dingen der Ausbildung, das sind ja keine Grundlagen die fürs Studium vorausgesetzt werdenDas Schulzeug kann man natürlich nachholen, ich weiß halt nicht ob das beim Fachabi teilweise der Fall ist. Habs auch so schon mal selbst versucht aber bin kläglich gescheitert, entweder ist meine Lesekompetenz echt madig oder die ganzen Bücher/Texte sind wirklich extrem umständlich geschrieben
Was machste denn im schulischen Teil der Ausbildung außer konkrete Dinge mit Bezug zur Ausbildung(kA, Deutsch, Englisch, Mathe?)?
Ganz ehrlich, wenn du schon Schulbücher(!!!!) nicht verstehst und damit lernen kannst, dann sind technische Studiengänge vermutlich nichts für dich.
Ich meine, Mathe auf dem Niveau der Fachhochschulreife ist lächerlich einfach, wenn du dich an solchen Büchern aufhängst wirst du vermutlich im Studium arge Probleme haben.
Auch wenn das hart klingt, Mathe+Deutsch+Englisch an der Realschule sind auch ziemlich easy. Soll nicht abwertend sein, aber n guter Freund von mir ist zur Realschule gegangen(sein Bruder btw auch) - die haben beide richtig ranklotzen müssen und es gab schon extra n Übergangskurs(Abi >2,0).