Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Studium in Kiel?

46 Beiträge
25 Benutzer
0 Reactions
9,686 Ansichten
DiscoD
Beigetreten: 11.02.2006

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt
Beigetreten: 15.08.2007

TYVM. Werde mich letztendlich für Kiel entscheiden. Wenn ihr jemanden kennt, bei dem grad ein großes Zimmer in guter Lage frei wird, lasst es mich wissen! Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich mit mir als Mitbewohner aushalten lässt und obv gibt's dann free coachings, falls gewollt! :)

Antwort
Zitat
kotzze
Beigetreten: 26.05.2006

ich liebe es in der bergstraße in kiel zu feiern.......du hast n paar kleine läden nebeneinander und meistens ist musik und menschentechnisch alles abgedeckt. Bockt an schönen Sommernächsten zwischen den läden hin und herzuspringen und einer der läden hat einfach so eine verdammt krasse quote an geilen frauen. bleibt aber unter uns....

Antwort
Zitat
nikeness
Beigetreten: 31.01.2011

hab bis zum letzten semester in kiel studiert und gewohnt. wenn du fragen hast oder irgendwelche insider infos haben willst, kannst mich im com tool adden.

Antwort
Zitat
pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

Free coaching :megusta:

Bekommt man das auch wenn man dich in deiner neuen bleibe besucht und bier mitbringt?

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt

Original von nikeness
hab bis zum letzten semester in kiel studiert und gewohnt. wenn du fragen hast oder irgendwelche insider infos haben willst, kannst mich im com tool adden.

mach ich bei gelegenheit.

@pappe: haha, jo das ginge auch klar ;)

an alle anderen: hab mich mal bisschen auf dem wohnungsmarkt angeschaut. auf jeden fall nicht so die riesen Auswahl. Wenn ihr jemanden kennt, bei dem ein großes WG-Zimmer in guter Lage frei wird, sagt mir Bescheid. Mit mir lässt sichs ganz gut zusammen wohnen :).

Antwort
Zitat
Danhel
Beigetreten: 09.10.2007

komme auch aus Kiel. hatten sogar mal ne pokerrunde am start:
[Kiel] Pokerspieler aus Kiel/Umland

kann die stadt von der lage her defintiv empfehlen :f_biggrin:

Antwort
Zitat
mega2k7
Beigetreten: 01.03.2007

Hatte im Bachelor einige Module in der BWL. Veranstaltungen waren immer sehr voll, das Problem sollte es aber im Master eigentlich nicht mehr geben. Lehrstühle nehmen alle Sachen ziemlich ernst und recht streng. Klausuren war von schwer bis sehr leicht alles dabei. Kommt auf den Prof an. Vielfach haben die Professoren in den Fächern auch von Semester zu Semester gewechselt, von daher in Altklausuren recht unbeständig. Kann mir aber vorstellen, dass sich das im Master bessert.

Der Campus ist nicht sonderlich schön, aber wenigstens alles nicht weit auseinander.

Ansonsten, wenn man auf Strand, Meer, Surfen etc steht ist Kiel natürlich bombastisch und definitiv zu empfehlen ;)
Als Wohngebiet würd ich das Ostufer weglassen (auch weils zu weit weg von der Uni ist) und Mettenhof.

Partytechnisch ist von relativ schick bis asi auch alles dabei

Wenn du sonst noch tipps brauchst kannst mir auch gern schreiben

Original von kotzze
ich liebe es in der bergstraße in kiel zu feiern.......du hast n paar kleine läden nebeneinander und meistens ist musik und menschentechnisch alles abgedeckt. Bockt an schönen Sommernächsten zwischen den läden hin und herzuspringen und einer der läden hat einfach so eine verdammt krasse quote an geilen frauen. bleibt aber unter uns....

e**e?
Aber wenn man richtig aufgetakelte Frauen sucht gibt's bessere Adressen in Kiel als die Berger ;)

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Hey aaaRt,

habe noch ne 2-Zimmer Wohnung zu vermieten in Kiel, da ich mein Studium nun beendet habe, kannst dich bei interesse ja im Com-Tool melden.

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt

Hab dich mal geaddet. Schreib mir mal die Details :)

Antwort
Zitat
Blumenkind
Beigetreten: 06.04.2006

Original von Pansenmann
Moin,

bin Kieler. Was genau willst du wissen? Momentan ist Kiel die geilste Stadt mit Strand mehr und einer sehr ansprechenden Frauenquote. Bei Freunden von mir ist auch ein Zimmer frei. Sach an, was Du wissen willst und ich antworte so gut ich kann.

Bin auch in Kiel komme aber gebürtig aus der schönsten Stadt S-Hs (und eigentlichen Landeshauptstadt!).
Zitat ist deutlich übertrieben! Kiel ist mit abstand die hässlichste Stadt S-Hs, Uni ist aber Bombe und auch Frauen wise hat er recht.
Wohne direkt am Westring bei der Uni also falls du mal los ziehen willst oder nen gemeinsamen Sunday Grind starten willst gib bescheid ;)

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt

ich find Kiel ganz nice, zumindest den Teil um die Uni herum :). Wohnungssuche ist allerdings absoluter Albtraum, finde einfach mal gar nix. Wenn hier also jemand einen Mitbewohner sucht oder auch gerade nach Kiel zieht und sich mit mir zusammen tun würde, schreibt mir!

Antwort
Zitat
lolyourmama
Beigetreten: 11.07.2009

Adolfplatz? WTF?

Antwort
Zitat
nurnochMM
Beigetreten: 22.01.2006

Original von aaaRt
ich find Kiel ganz nice, zumindest den Teil um die Uni herum :). Wohnungssuche ist allerdings absoluter Albtraum, finde einfach mal gar nix. Wenn hier also jemand einen Mitbewohner sucht oder auch gerade nach Kiel zieht und sich mit mir zusammen tun würde, schreibt mir!

ist lage dir sehr wichtig (= Uni-Nah, unbedingt Zentrum usw...)? Preismäßig vorstellungen?

@lolyourmama: der is nice, schöne Wohnungen da ;)

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt

lage ist mir sehr wichtig. such wohnungen bis 600 warm, wg-zimmer bis halt so um die 350-400. Die meisten sind ja eh eher günstiger aber für die perfekte Wohnung bin ich auch bereit zu zahlen...

Antwort
Zitat
nikeness
Beigetreten: 31.01.2011

wenn du uni-nah wohnen willst, dann ravensberg
wenn du zwischen zentrum und uni wohnen willst, dann schreventeich
wenn du eher zentrum und in einem typischen studentenvirtel wohnen willst, dann südfriedhof
wik und projensdorf sind etwas nördlich der uni und relativ weit weg vom zentrum.
damperhof und brunswik sind auch noch zu empfehlen.

gaarden und mettenhof gehen gar nicht!

Antwort
Zitat

Komme ursprünglich aus Kiel.

In deiner Aufzählung fehlt der Blücherplatz. Beste Gegend für junge Leute imo.

Antwort
Zitat
aaaRt Themenstarter
aaaRt

hab jetzt endlich ne wohnung in ravensberg gefunden :megusta:

cu @ wise 12/13 bitches!

Antwort
Zitat
Flushmaker89
Beigetreten: 22.08.2011

Nice, in ner WG?

Antwort
Zitat
Carlsberg
Beigetreten: 17.11.2006

Moin. Bin auch aus Kiel. Kannst ja ma schreiben wenn du Umzugshelfer brauchst!

Antwort
Zitat
Teilen: