Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Telefonvertrieb

44 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
4,939 Ansichten
santorro75
Beigetreten: 17.02.2008

Hallo liebe Strategen,

bin Marketingstudent kurz vorm Bachelor und habe ein Semester viel Zeit. Ich habe bei Xing eine Anzeige eines netten Startups gefunden die E-Commerce und Social MEdia Solutions für Mittelständler anbieten.
Nach dem heutigen Interview mit der Chefin waren Sie und ich sehr angetan.
Meine Aufgabe wäre telefonisch Neukunden zu aqurieren.

Meine Fragen:

Hat jemand von euch diesen Job schonmal gemacht? Pros Cons?

Sie meinte zum Bewerbungsgespräch sollte ich auch eine Gehaltsvorstellung mitbringen. Das ganze wäre Vollzeit, pro Kunde gibt es 10% Probision und bei Folgegeschäften weitere 5%.
Ich habe leider keine Ahnung was man als Festgehalt verlangen sollte. Über grobe Richtwerte würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße und Danke im Voraus

Antwort
Zitat
43 Antworten
dusterl
Beigetreten: 14.07.2006

Den Telefonkasper kann doch so ziemlich jeder spielen.
Wenn da keinerlei Fachwissen von Dir verlangt wird und es zusätzlich noch Verkaufsprovision gibt, wird das Grundgehalt wohl knapp über Hartz4 Niveau liegen.

Antwort
Zitat
santorro75

Danke für diese qualifizierte Aussage.

Antwort
Zitat
Zhang80
Beigetreten: 12.08.2010

Im Vertrieb ist das Grundgehalt tatsächlich eher gering. Sollst ja motivert sein was zu verkaufen. Gerade bei einem Startup wirst da nicht soviel bekommen, um halt die Vertriebskosten gering zu halten.

Antwort
Zitat
santorro75

Auch das ist einfach keine gute Anwort. Ich brauche ien grobe Zahl für ein jährliches Bruttogehalt. Angaben wie "nicht viel" sind einfach nichts wert und dafür mache ich keinen Thread auf.
Wo sind die qualitativen Ps.de Antworten von vor ein paar Jahren :/ ?

Antwort
Zitat
elezzi
Beigetreten: 09.05.2007

...

Antwort
Zitat
dusterl

Original von santorro75