1600 brutto + die provision
von wegenh hartz 4.
schön wie missgpnstig, arrogant und überheblich hier viele sind.
das war vor 5 jahren auch anders bei ps.de
also
euch
von wegenh hartz 4.
das war vor 5 jahren auch anders bei ps.de
also
euch
= 1100€ Netto und damit knapp über Hartz4 Niveau vom Grundgehalt her.
Genau das, was alle hier gesagt haben.
Wie kann man nur so planlos und gleichzeitig so krass überheblich sein? O.o
edit: Da du nicht zu wissen scheinst, was Hartz 4 Niveau ist:
382€ Hartz 4 + 450€ Miete + Nebenkosten sind schonmal 832€
Dazu hast du Fahrtkosten zur Arbeit von sagen mir 50€/Monat und Kosten für Verpflegung, weil du nicht zuhause kochen kannst an Arbeitstagen, von 100€/Monat.
Dann bleiben von deinem Nettogehalt 950€ über. Ist das wirklich soviel mehr als die 832€ des Hartz 4 Empfängers, dass dein arroganter Freudentanz hier angebracht ist?
500 abzüge?
da hast du leider wenig plan vom brutto netto rechnen. als studi zahlt man nur 18%.
schön das du dich so viel mit dingen beschäftigst von denen du keine ahnung hast.
du bistn super typ
kann geschlossen werden.
Ich denke du arbeitest vollzeit? Dann bist du kein vollzeitstudent mehr und hast auch höhere abgaben.
Aber du weißt ja eh alles besser und wir wollen dich alle nur verarschen..
Original von santorro75
500 abzüge?
da hast du leider wenig plan vom brutto netto rechnen. als studi zahlt man nur 18%.
schön das du dich so viel mit dingen beschäftigst von denen du keine ahnung hast.
du bistn super typ![]()
kann geschlossen werden.
Genau. 18% Abzüge für Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Lohnsteuer etc..
Man man man, Du bist kein Student mehr, wenn du Vollzeit arbeitest. Das kannst du in der vorlesungsfreien Zeit bringen, aber wenn du das wie du sagst ein halbes Jahr machst um Zeit totzuschlagen zahlst du volle Abzüge.
edit: grad mal gegoogelt: http://www.brutto-netto-rechner.info/ meint bei einem brutto-Lohn von 1600€ bleiben 1134€ Netto über.
edit2: und da hier eh bald zu ist, kann ich ja ruhig mal wirklich anfangen zu klugscheißen: arrogant und überheblich sind Synonyme; beides in einer Aufzählung zu haben ist redundant
edit3: Falls Du irgendwann wieder vernünftige Fragen stellst, werd ich auch weiterhin versuchen zu helfen. Ich kann mich auch komplett raus halten aus dem Fred, wenn Dir das lieber ist - bin glaub eh nur noch ein Feindbild für Dich.
Aber ein paar Sachen mit deinem Berufseinstieg hast Du einfach verpeilt. Wenn du auf meine Meinung keinen Scheiß mehr gibst, hör lieber auf die Anderen hier. Nicht dass du irgendwann ne dicke Nachforderung der Krankenkasse o.Ä. bekommst, weil Du denkst du kannst dich weiterhin mit Studententarifen versichern und die irgendwann merken, dass sie noch nen Tausender oder so von Dir kassieren können.
Keine ahnung warum ich dir überhaupt noch helfe, aber du weißt schon, dass du das auch mit deiner uni klären musst, wenn du >20h/Woche arbeitest?
So wie es aussieht scheinst du ja wirklich 0 informiert zu sein..
Telefonvertrieb ist knüppelhart.
Bevor du dir da Gedanken über das Gehalt machst, solltest du dort erstmal 1-2 Tage probearbeiten und dir den Tagesablauf reinziehen. Die meisten geben teilweise sogar schon nach dem 1. Arbeitstag wieder auf, andere müssen nach 6-8 Wochen gehen, weil sie nicht genug Umsatz machen.
Dazu musst du warscheinlich Kaltaquise betreiben. Das heißt, du bekommst jeden Tag die Ablehnung irgendwelcher behinderten Unternehmer oder deren Telefondamen zu spüren, wirst warscheinlich auch mal tage/wochenlang keinen Auftrag schreiben und dann eben auch den entsprechenden Druck spüren, bekommen und dir auch selber machen.
Telefonvertrieb ist die Königsklasse des Verkaufens. Es ist egal, was du gelernt hast, für Wissen hast etc... es geht nur ums Verkaufen. Setzt du dich durch und schaffst du es konstant gut eLeistung zu bringen (Telefonvertrieb ist wie Hochleistungssport - längere Schwächephasen kannst du dir nicht erlauben), wirst du sehr sehr gutes Geld verdienen (je nach Firma). Schaffst du es nicht, bist du ruckzuck wieder weg.
Wie lief denn das Bewerbungsgespräch?
Finde es komisch, dass man dich quasi blind einstellt. Gute Verkäufer zu finden bzw. Talente und Potentiale zu erkennen ist so ziemliche die schwierigste Aufgabe überhaupt. Und junge Unternehmen haben meist wenig Geld und deswegen keine Zeit Verkäufer zu entwickeln. Grad am Anfang brauchen die erfahrene "Maschinen".
Aber versuch es, denn wenn es dir Spaß macht (ohne den geht NIX im Verkauf) und es läuft, wirst du sehr sehr viel Geld verdienen können. Die besten Verkäufer verdienen in der REgel sogar mehr als ihre direkten Vorgesetzten
Die Realität des Geschäfts wirst du schnell kennenlernen und dann gehts um die Wurst. Wünsche dir viel Erfolg. Wer jeden Tag 8 Std straight und erfolgreich am Telefon verkauft, verdient meinen allerhöchsten Respekt. Es gibt psychologisch kaum einen anstrengenderen Job.
Original von santorro75
von wegenh hartz 4.
das war vor 5 jahren auch anders bei ps.dealso
euch
![]()
Jaja, früher war alles besser...geschenkt.
Ich für meinen Teil bleibe lieber arbeitslos als irgendwelchen unbedarften Leuten was aufzuschwatzen und dann auch noch am Telefon, unseriöser geht´s ja kaum.
Manche sind sich scheinbar für nichts zu schade und würde sogar ihre eigene Oma verkaufen, wenn sie es denn dürften.
Schön auf die Kosten der hart arbeitenden leben und hier so Sprüche klopfen. Das du dich nicht schämst.
Lieber soll er am Telefon was verkaufen und Steuern zahlen als faul ein arbeitsloses Stück
zu sein wie du..
Wenn du am Telefon genau so unsymphatisch rüber kommst wie im Internet dann rockst du das Ding ♠_thumbsup:
Original von Painor90
Schön auf die Kosten der hart arbeitenden leben und hier so Sprüche klopfen. Das du dich nicht schämst.
Lieber soll er am Telefon was verkaufen und Steuern zahlen als faul ein arbeitsloses Stückzu sein wie du..
Nein, lieber arbeitslos sein als alte Omis um ihren Notgroschen zu bringen, in dem man ihnen am Telefon was aufschwatzt.
Hatte auch schon solche Typen am Telefon, die meinten ich hätte ein Auto gewonnen, aber ich müsste vorher erstmal aus rechtlichen Gründen irgendein Abo abschließen, um das Auto dann wirklich zu bekommen.
Vielleicht habe ich nach den Sommerferien in Niedersachsen ja Arbeit.
1600€ Brutto und er flippt hier aus ♦
Bei 40h und 4,5 Wochen im Monat sind das 8,89€ Bruttostundenlohn. Bin jetzt kein Mindestlohnexperte, aber das ist schon unterste Unterschicht.
Und es ist richtig dass du eigentlich Lohnsteuer abdrücken müsstest. Wenn du es aber schaffst unter 8k zu bleiben im ganzen Jahr könnteste Glück haben.
Aber lol was ne Diskussion ...
sick wie schlecht das bezahlt ist
Macht natürlich sehr viel Sinn, den Stundenlohn eines Vertrieblers über das Fixgehalt zu berechnen. 1600 als Fixanteil für Telefonvertrieb ist für die Branche wahrscheinlich sogar überdurchschnittlich. Viele Leute im Vertrieb haben gar kein Fixgehalt. Die sind ja dann sogar unter der untersten Unterschicht
Original von pg89
Keine ahnung warum ich dir überhaupt noch helfe, aber du weißt schon, dass du das auch mit deiner uni klären musst, wenn du >20h/Woche arbeitest?
So wie es aussieht scheinst du ja wirklich 0 informiert zu sein..
#
Original von jesusfelsen
Lieber soll er am Telefon was verkaufen und Steuern zahlen als faul ein arbeitsloses Stückzu sein wie du...
Nein, lieber arbeitslos sein als alte Omis um ihren Notgroschen zu bringen, in dem man ihnen am Telefon was aufschwatzt.
Hatte auch schon solche Typen am Telefon, die meinten ich hätte ein Auto gewonnen, aber ich müsste vorher erstmal aus rechtlichen Gründen irgendein Abo abschließen, um das Auto dann wirklich zu bekommen.
Vielleicht habe ich nach den Sommerferien in Niedersachsen ja Arbeit.
Moinsen,
ich glaube du hast den OP nur überflogen ;).
Er schwatzt hier keine Omis ein Abo an oder erzählt was von dubiosen Gewinnspielen etc.
Sondern er ruft mittelständische Unternehmen im Zielmarkt an und stellt dort das Produkt vor, unterhält sich über deren Probleme etc.
Das ist legal, Usus und macht jeder so. Wenn die Verantwortlichen grade Zeit haben, führen sie sogar sehr gerne solche Gespräche.
Der Job hat einfach nen schlechten Ruf.
Ich mache ihn schon sehr lange und vor allem auch gerne. Verkaufen ist einfach Nuts, weil ich für meinen Lohn selbst verantwortlich bin.
Ich persönlich würde aber nie mehr Privathaushalte anrufen. Ist gut zum lernen, aber auf Dauer nicht sinnvoll. Außerdem ist der Markt eh tot.
Habe endlich einen TOP Arbeitgeber gefunden. Allein das Zielgehalt (und das ist schon das mindeste, was du erreichen musst) liegt schon bei ca. 3000€ brutto. Top-Verkäufer verdienen das Doppelte und mehr.
Vor Freunden die auf dem Bau knüppeln etc schäme ich mich schon fast für mein Gehalt. Aber iwer muss ja die Drecksarbeit machen und ein guter Vertriebler betrachtet seinen Lohn sowieso nur als Schmerzensgeld für seine harte Arbeit.
Ich persönlich habe lieber weniger Grundgehalt, wenn die Provision dafür hoch ist. Noch besser ist natürlich die Kombination aus beiden + Bonus für herausragende Arbeit. Und der OBERKRACHER sind natürlich immer die Topverkäuferpartys nach jedem Jahr der harten Aquise
Kann jedem nur raten es zu versuchen, der keinen Job hat. Denn Verkäufer ist man nicht, sondern man wird einer und im besten Fall wird einer aus dir gemacht
Original von BurnOut2508
Kann jedem nur raten es zu versuchen, der keinen Job hat. Denn Verkäufer ist man nicht, sondern man wird einer und im besten Fall wird einer aus dir gemacht
![]()
Finde es gut das mal vin deiner Seite zu hören. Bin bisher von jedem Job indem "Vertrieb" erwähnt wird zurückgeschreckt :).
Ohne Erfahrung wird das ein harter Einstieg.
Falls man allerdings dran bleibt, lernt man auch eine Menge für künftige Arbeitsstellen.
Ich hab von 16-18 Telefonakquise gemacht und Lottoscheine verkauft^^, der Job war anstrengend, wenn man gut war aber gut bezahlt (dachte ich damals zumindest^^). Bin dann in den Inbound gewechselt, dass war einfacher und ohne Verkaufsdruck.
Von den angelernten Skills profitiere ich allerdings heute noch.
Original von TobiasK1985
Original von BurnOut2508
![]()
Finde es gut das mal vin deiner Seite zu hören. Bin bisher von jedem Job indem "Vertrieb" erwähnt wird zurückgeschreckt :).
Ist nicht Jedermanns Sache.
Wenn du nach ner Woche feststellst, dass Vertrieb nix für dich ist, kannst du den Job ja wieder aufgeben. Das ist der schlimmste Fall. Und im besten Fall macht es dir Spaß und du verdienst gutes Geld.
Wenn du ernsthaft Interesse hast, kannst du mich gerne anschreiben, mir mitteilen in welcher Region du wohnst und ich empfehle dir was.