Du steigerst dich in was rein. Nachdem wie du dich hier im Forum gibst, machst du bestimmt einfach den Eindruck, als ob du ein verwöhnter Bengel bist ohne Verhältnis zum Geld.
Klar, dass sie dir bei solchen Äußerungen keine guten Noten gibt.
Mit dem Einzelplatz kann auch daran liegen, dass du in ihrer Wahrnehmung der größte Unruhestifter bist.
------------------------------------------------------------------------------------------
Es kann natürlich auch sein, dass dich die Lehrerin einfach nicht mag - oder deine Art nicht. Ich hatte solche Lehrer in Englisch+Deutsch, das war ne sehr lustige Erfahrung...du musst rausfinden, worauf sie steht, dann machste das und aufeinmal bist du top.
Bei mir is folgendes passiert:
Deutsch/Reli...nach 4 Wochen der kommentar: "Du wirst nie besser als 3 stehen."
im nächsten Jahr hab ich das Klassenbuch mit mir rumgeschleppt(die Alte ist voll auf soziales Engagement abgefahren) => glatt 2
Englisch:
neue Lehrerin, ich steh schriftlich glatt 5 => Gespräch mit Eltern und ich rutsch auf ne 3 hoch....sage dann, dass ich trotzdem kein LK wähle und das meine Sache ist(obv. dumm gewesen)....wieder 5, sollte ne Förderempfehlung bekommen und alles.....
war im Endeffekt wayne, hab das CAE gemacht(was für bessere Fähigkeiten als Englisch LK spricht...und ich war da noch in der 11)...klarer Fall, die Frau mochte meinen Stil nicht, unsere Referendarin(hat dne CAE-Kurs gemacht) meinte auch: "Du stehst 5 in Englisch...aber bei ***, oder?" "jo" "mach dir nichts raus, die schreibt mir auch ständig schlechte noten für meine unterricht..."
Soweit mal 2 Beispiele, in denen Lehrer stark nach Sympathie Noten vergeben haben.....
es gab aber auch gegenbeispiele:
Englisch/Mathe.....ich hab mich über den laschen Matheunterricht beschwert(=> mündlich nur noch 4), Englisch immernoch fair bewertet
Deutsch: schriftlich total schlechte Noten bekommen, außer für Sachtexte und Essays, aber mit Lehrer verstanden....mündlich doppelt soviele Punkte bekommen.