Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ungerechte Bewertung 12. Klasse

273 Beiträge
108 Benutzer
0 Reactions
23 K Ansichten
vaaya
Beigetreten: 22.01.2010
Poker Player

Original von SamiAllagui22
Ich würde mich nicht als dumm einschätzen, leider bin ich schon seit der Mittelstufe unfassbar faul. Zu Hause mache ich eigentlich nie was für die Schule, nicht einmal Hausaufgaben, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. Das liegt daran, dass ich mich nur für Dinge motivieren kann, die mich interessieren. Da ich aber im Unterricht ganz gut aufpasse, schaffe ich noch halbwegs solide Noten, aber mein Abischnitt wird vielleicht bei 3,0 - 3,2 liegen.

no offence, aber sicher dass deine Lehrerin was gegen dich, hat weil sie dich eventuell man als Beifahrer im R8 gesehen hat:f_eek:

Btw würde ich mir die Deutschklausur auch gerne mal ansehen (hatte Deutsch-LK). Ist wirklich nix gegen dich, aber ich muss Fifty da recht geben, dass du manchmal recht überheblich, bzw mit leicht unrealistischem Ansichten zu Geld/zum Leben als "junger Erwachsener" und auch leicht naiv rüberkommst und ich daher auch ein wenig deine Objektivität in der Sache in Frage stelle. Klar, hast du das Recht dein eigens verdientes Geld auszugeben, aber ein wenig über die Zukunft nachzudenken wäre sicher nicht verkehrt. Mit nem 2,9er Abi ist noch lange nix verloren. Viele Wege führen nach Rom;)

Hab dich mal geaddet.
btw: warum eigentlich die 22? Wird wohl (hoffentlich) nicht dein Alter sein :f_p:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von vaaya

Ich würde mich nicht als dumm einschätzen, leider bin ich schon seit der Mittelstufe unfassbar faul. Zu Hause mache ich eigentlich nie was für die Schule, nicht einmal Hausaufgaben, obwohl ich es mir immer wieder vornehme. Das liegt daran, dass ich mich nur für Dinge motivieren kann, die mich interessieren. Da ich aber im Unterricht ganz gut aufpasse, schaffe ich noch halbwegs solide Noten, aber mein Abischnitt wird vielleicht bei 3,0 - 3,2 liegen.

no offence, aber sicher dass deine Lehrerin was gegen dich, hat weil sie dich eventuell man als Beifahrer im R8 gesehen hat:f_eek:

Btw würde ich mir die Deutschklausur auch gerne mal ansehen (hatte Deutsch-LK). Ist wirklich nix gegen dich, aber ich muss Fifty da recht geben, dass du manchmal recht überheblich, bzw mit leicht unrealistischem Ansichten zu Geld/zum Leben als "junger Erwachsener" und auch leicht naiv rüberkommst und ich daher auch ein wenig deine Objektivität in der Sache in Frage stelle. Klar, hast du das Recht dein eigens verdientes Geld auszugeben, aber ein wenig über die Zukunft nachzudenken wäre sicher nicht verkehrt. Mit nem 2,9er Abi ist noch lange nix verloren. Viele Wege führen nach Rom;)

Hab dich mal geaddet.
btw: warum eigentlich die 22? Wird wohl (hoffentlich) nicht dein Alter sein :f_p:

Hmm, dann komm ich hier falsch rüber, bin eigentlich kein arroganter Proll. Das mit dem R8 ist halt ne Vermutung, mache mir halt echt Gedanken.

Klausur kann ich dir die Tage mal schicken, wär interessant wie eine dritte Person das bewertet.

"22" weil Sami Allagui (mein Lieblingsspieler) damals diese Trikot Nummer trug, als ich den Account erstellt habe. Auch so war die "22" schon immer meine Glückszahl.;)

zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

hatte das selbe Problem in der Oberstufe mit meiner Gemeinschaftskundelehrerin. War mit Abstand Klassenbester, und hatte wohl auch mehr Ahnung als die Lehrerin selbst.
Naja schriftlich 14, und mündlich wären die 15 vollkommen gerechtfertigt gewesen. Hingegen bekam ich 5 und war Klassenschlechtester.
Nachdem ich ihre Fähigkeiten als Pädagogin und Lehrerin angezweifelt habe, sank ich letztendlich auf 2 Punkte mündlich.
Letztendlich kam es dazu, dass meine Mitschüler sich beim Rektor beschwerten. Schließlich sahs der Rektor über 8 Doppelstunden im Unterricht dabei xD.

Es gibt einfach Lehrer/innen die neidisch auf die Schüler sind, weil sie etwas erreicht haben oder etwas erreichen werden.

Naja zu guter letzt kam ihr Neid in der mdl Abitursprüfung heraus, als sie mir 10 Punkte geben wollten, hingegen die beiden anderen Prüfer meine Prüfung als die beste ihrer Lehrerlaufbahn sahen.

Einfach wayne auf die Lehrer, in 10 Jahren mit nem fetten Schlitten vorfahren, und denen mal gehörig die Meinung sagen wie inkompetent sie eig sind xD

toolz555
Beigetreten: 04.01.2007
Oldschool Grinder

Wie geil hier ständig irgendwelche Leute ankommen und meinen, sie wären die absoluten Gurus. Jetzt mal ehrlich, wollt ihr hier tatsächlich unterstellen, jemand, der ca. 4 Jahre nen Fach + Pädagogik studiert hat, hätte weniger Ahnung als ihr in der 12. Klasse?
Klar hat der eine oder andere schon in der Schule viel Ahnung, aber sowas grenzt einfach an totaler Selbstüberschätzung.
Und dann solche geilen Kommentar wie: "Fahr in 10 Jahren mit nem teuren Auto vorbei und lach sie aus..."
Kein Lehrer wird neidisch auf nen Schüler sein, weil er eventuell mal was erreichen wird. Vor allem nicht, wenn er in so anspruchsvollen und prestigeträchtigen Fächern wie Gemeinschaftskunde der absolute Crack ist.

Naja zu guter letzt kam ihr Neid in der mdl Abitursprüfung heraus, als sie mir 10 Punkte geben wollten, hingegen die beiden anderen Prüfer meine Prüfung als die beste ihrer Lehrerlaufbahn sahen.

Haben sie dir direkt in der Prüfung gesagt, wa?!
:rolleyes:

Erstmal, ja bin 18, könnt euch eure "Perso Check!!!!111"s sparen :P

Auch bewusst hier ins Smalltalk gesetzt, weil hier alle reingucken, ist an und für sich auch ne simple Frage.

Geht darum dass ich eine bestimmte Lehrerin in Geschichte GK und Deutsch LK habe.

Aus irgendeinem Grund hat sie extrem was gegen mich, bin kein Assi oder so, komme sonst mit allen Lehrern gut aus, aber sie hat total was gegen mich. Sie sagt mir zwar immer dass sie mich für "sehr intelligent" hält, das bringt mir aber auch nicht viel.

Jedenfalls läufts darauf hinaus, dass sie mir mündlich reihenweise Unterkurse gibt. Ich bin mündlich definitiv einer der besten und eher auf 10-12 pkt Niveau, das bestätigt auch jeder Klassen- bzw. Kurskamerad. Das sag ich nicht nur so, sondern speziell Geschichte ist mein absolutes Paradefach, stand da in der 11 bei einer anderen Lehrerin noch auf 13-15 pkt.

Jedenfalls hab ich in Geschichte meine 14 pkt geschrieben und mich auch stets gut beteiligt, bin auf jeden Fall mündlich einer der Kursbesten. Hab jetzt mündlich 1 pkt (!) gekriegt, sodass ich im Zeugnis auf 7 pkt komme.

In Deutsch siehts ähnlich aus nur dass ich das 12 pkt schriftlich stehe und auf 6 auf dem Zeugnis komme.

Und wie gesagt, ich melde mich im Unterricht ständig und geb auch keinen Scheiß von mir, sondern sag eigentlich nur sinnvolle Sachen, was daran liegt, dass ich in Geschichte und Deutsch ganz gut bin.

Da ich aber mittlerweile nicht mal mehr in meinen eigentlich guten Fächern gute Noten erziele, ist das schon arg bedenklich.

Was kann ich dagegen tun? An irgendjemanden wenden? Oder einfach 1 Jahr wiederholen und auf ne bessere Lehrerin hoffen?

Erinnert mich sehr an meine eigene Schulzeit.
Ist halt Schule... Lehrer sind völlig überfordert mit dem was sie tun müssen. Zur korrekten und gerechten Bewertung sind die Allerwenigsten in der Lage.
Das wichtigste ist eigentlich das akzeptieren zu können und zu wissen, dass es auf der Uni ganz ganz anders laufen wird. Dort interessiert sich keiner dafür wer du bist oder wie du dich verhältst, sondern lediglich was du für Leistungen bringst. Mündliche Noten sind halt ganz oft weit entfernt von der realen Leistung, viel öfter bedingt durch Verhaltensweisen und Sympathien.
Btw ich bin angehender Lehrer und habe schon mehrere Male selbst unterrichtet und seh dass also nicht nur einseitig von Seiten der Schüler.

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Klar werden Noten zu einem guten Teil über Sympathie und Intuition vergeben.

Aber trotzdem glaub ich nicht, dass ein Lehrer so massiv runtergeht in den Noten(hochgehen ist da eher üblich).....und mit den meisten kann man ja auch schon viel durch reden erreichen:

Du machst einfach deutlich, warum du glaubst, unfair bewertet zu sein oder fragst, was du besser machen kannst.

Ich war auch "Kursbester", hab aber schlechte Noten bekommen...den Lehrer damit konfrontiert(mehrfach) und jedes mal wurden seine Erklärungen unwahrscheinlicher und am Ende sogar total sinnfrei.

Fazit war....er war nicht damit einverstanden, dass ich mich bei leichten Fragen zurückgehalten habe, oft sehr selbstsicher war, aufgaben langweilig fand, keine Hausaufgaben gemacht hab(also nur mündlich gemacht)....

Das Ende vom Lied war, ich war megabeleidigt hab anschließend absolut jede Frage beantworten wollen, jede Antwort zu 100% korrekt => 15 Punkte.

Ich will ja nicht sagen, dass Lehrer nicht stark nach Sympathie gehen können, aber es ist total unrealistisch, dass der Klassenbeste statt 15 Punkten nur 5 bekommt(12-13 sind machbar).

Im Übrigen ist es kein Wunder, dass Lehrer mündl. Noten verschlechtern, wenn man sie persönlich angreift. Widersprechen ist was anderes(kostet aber je nach Lehrer auch locker 2 Notenpunkte).

Keine Ahnung an was für Schulen ihr seid, aber bei uns wäre es immer zum Kurs/Lehrerwechsel gekommen, wenn der Rektor überzeugt war, dass es wirklich ungerecht ist(mehrfach vorgekommen, wenn sich ganze Klassen beschwert haben).

Altamira
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

@toolz
2 Fächer + Pädagogik (was aber nicht viel zu bedeuten hat).

@Atomfred
was studierst denn Du?
Nur Leistung zählt?
Das persönliche bekommst Du nie raus!

@op
Leg einen Widerspruch ein!
Dafür ist der der formal-juristische-demokratische Kram doch da.

Außerdem: 1pkt ist juristisch sehr schwer zu halten, d.h. normalerweise, dass Du nie im Unterricht warst
oder die Arbeit verweigert hast.

Btw: ich mach den job schon n paar Jahre und Widersprüche sind sehr unbeliebt, weil es viel Arbeit für den Kollegen bedeutet und man sich dann doch "einigt".

Wehrt euch Leute und heult nicht rum!

Das ist natürlich auch alles richtig was du sagst. ;)

Original von Altamira
@toolz
2 Fächer + Pädagogik (was aber nicht viel zu bedeuten hat).

@Atomfred
was studierst denn Du?
Nur Leistung zählt?
Das persönliche bekommst Du nie raus!

@op
Leg einen Widerspruch ein!
Dafür ist der der formal-juristische-demokratische Kram doch da.

Außerdem: 1pkt ist juristisch sehr schwer zu halten, d.h. normalerweise, dass Du nie im Unterricht warst
oder die Arbeit verweigert hast.

Btw: ich mach den job schon n paar Jahre und Widersprüche sind sehr unbeliebt, weil es viel Arbeit für den Kollegen bedeutet und man sich dann doch "einigt".

Wehrt euch Leute und heult nicht rum!

Ich studier Diplom Wirtschaftspädagogik und Spanisch.
90% der Prüfungen sind annonynme Klausuren. Der Prof. kennt deinen Namen nicht, wie soll er da nach anderen Kriterien als der Leistung bewerten?
In einer mündlichen Prüfungen oder bei Seminaren ist das sicher auch nicht komplet objektiv.

Altamira
Beigetreten: 03.01.2007
Oldschool Grinder

Dann hat sich einiges seit meiner Studienzeit verändert, leider.

Ich vergesse häufig in welcher Altersstruktur ich mich in diesem Forum
befinde
und das eure einzigen Reminiszenzen, die an die eigene Schulzeit sind.

Es sind bei "euch" halt die einzigen.

Also op, auf und wehr dich!

Ihr seid die (Bildungs-) Elite dieses Landes,
lernt euch zur Wehr zu setzen.

So, genug gehetzt^^

zygna
PokerStrategist

@ toolz

Wie geil hier ständig irgendwelche Leute ankommen und meinen, sie wären die absoluten Gurus. Jetzt mal ehrlich, wollt ihr hier tatsächlich unterstellen, jemand, der ca. 4 Jahre nen Fach + Pädagogik studiert hat, hätte weniger Ahnung als ihr in der 12. Klasse? Klar hat der eine oder andere schon in der Schule viel Ahnung, aber sowas grenzt einfach an totaler Selbstüberschätzung.

Zum glück ist gemeinschaftskunde nicht gesellschaft, wirtschaft, recht etc etc.
also tagesaktuell... bringt nix wenn ein Lehrer 4 Jahren studiert aber nicht weiß was in Ägypten abgeht.
Naja ich selbst behaupte ja, dass Gemeinschaftskunde und Wirtschaft wohl die wichtigsten Fächer sind. Bringt nix wenn du die 13213 wurzel von irgendwas weißt, aber keine Ahnung von Politischen Spannungen etc hast, was sich auch auf dich auswirken könnte.

Naja musste kurz raus, und wurde nach ner Minute wieder reingerufen. Haben dann gemeint, ja Sie haben es uns leicht gemacht, besser als 15 können wir nicht geben, obwohl es im vgl zu unseren bisherigen prüfungen mit abstand die beste war.

UND JA die meisten lehrer sind neidisch auf ihre schüler! siehst ja was für psychische abgefuckte leute da teilweise rumlaufen

n0gg
Beigetreten: 27.01.2007
Elite Grinder

Studiert, sicherer Job, ganz gutes Einkommen...macht schon Sinn da neidisch auf pupertierende Schüler zu sein...lol :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

BloodCanHappen
Beigetreten: 29.11.2006
PokerStrategist

Original von zygna
@ toolz

Wie geil hier ständig irgendwelche Leute ankommen und meinen, sie wären die absoluten Gurus. Jetzt mal ehrlich, wollt ihr hier tatsächlich unterstellen, jemand, der ca. 4 Jahre nen Fach + Pädagogik studiert hat, hätte weniger Ahnung als ihr in der 12. Klasse? Klar hat der eine oder andere schon in der Schule viel Ahnung, aber sowas grenzt einfach an totaler Selbstüberschätzung.

also tagesaktuell... bringt nix wenn ein Lehrer 4 Jahren studiert aber nicht weiß was in Ägypten abgeht.
Naja ich selbst behaupte ja, dass Gemeinschaftskunde und Wirtschaft wohl die wichtigsten Fächer sind. Bringt nix wenn du die 13213 wurzel von irgendwas weißt, aber keine Ahnung von Politischen Spannungen etc hast, was sich auch auf dich auswirken könnte.

Naja musste kurz raus, und wurde nach ner Minute wieder reingerufen. Haben dann gemeint, ja Sie haben es uns leicht gemacht, besser als 15 können wir nicht geben, obwohl es im vgl zu unseren bisherigen prüfungen mit abstand die beste war.

UND JA die meisten lehrer sind neidisch auf ihre schüler! siehst ja was für psychische abgefuckte leute da teilweise rumlaufen

Gemeinschaftskunde (in BW ist das Politik, etc.) war immer mein Lieblingsfach, aber das wichtigste Fach in der Schule ist Mathe, dicht gefolgt von Deutsch.

Die meisten angehenden Studenten wissen nicht, wie oft sie in ihrem Leben noch Mathe brauchen werden und haben dann ein böses Erwachen. Dicht gefolgt kommt dann Deutsch. Alles andere kann man sich ohne großen Aufwand aneignen oder links liegen lassen.

Oh ja zygna, mit deinen brachialen GEMEINSCHAFTSKUNDE Skills wirst du in 10 Jahren sicher mit nem fetten Schlitten vorfahren _evil:

Django1980
Beigetreten: 15.02.2006
Oldschool Grinder

Original von zygna
@ toolz

wow, in deinem Post steht ja nun wirklich NUR Mist. Was ist denn bei den anderen 6 rausgekommen?

als wäre irgendein Lehrer neidisch nur weil irgendein Schüler auf einmal Karriere gemacht hat...

aber Hauptsache du bist der beste in Gemeinschaftskunde. Kommst jetzt in die Hall of Fame für Gemeinschaftskunde

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von n0gg
Studiert, sicherer Job, ganz gutes Einkommen...macht schon Sinn da neidisch auf pupertierende Schüler zu sein...lol :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

lol @ gutes einkommen als lehrerin

Glaube kann momentan nicht viel machen, werd einfach auf die nächsten Noten warten und es dann hier updaten.

Wenn du dich ungerecht benotest findest, dann kannste als letztes Mittel gegen deine Benotung den Rechtsweg bestreiten. Zwar idR nicht gegen jede Einzelnote, sondern nur gegen eine versetzungsrelevante Endnote auf dem Zeugnis.

zygna
PokerStrategist

ich kann jetzt gegen flamen, mach ich aber lieber was sinnvolles und geh arbeiten ... bb

FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von n0gg

Glaube kann momentan nicht viel machen, werd einfach auf die nächsten Noten warten und es dann hier updaten.

Junge, wie du halt überhaupt keine Ahnung hast. Ehrlich.

Was glaubst, du, was du später mal verdienen wirst(brutto und netto) und was glaubst du bekommt n Lehrer?

PHCruiser
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

Original von FiftyBlume

Original von n0gg

Junge, wie du halt überhaupt keine Ahnung hast. Ehrlich.

Was glaubst, du, was du später mal verdienen wirst(brutto und netto) und was glaubst du bekommt n Lehrer?

und dafür hast du 7 seiten thread gebraucht? ;)

damit hier nicht nur spam steht: @topic: hinsetzen und lernen.

Teilen: