Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Unternehmensgründung Kontaktvermittlung

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
572 Ansichten
Ozm0dia
Beigetreten: 22.05.2010
PokerStrategist

Hallo,

da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Ps.de Forum gemacht habe, stelle ich euch mal meine Frage!

Ich habe mir mit ein paar Freunden eine Geschäftsidee ausgedacht, die wir tatsächlich umsetzen wollen. Da wir alle jedoch noch nie ein Unternehmen gegründet haben, fehlt uns das dazu benötigte Wissen und besonders die Kontakte. Meine Frage an euch ist nun folgendene:

Gibt es eine Website, die neben der Vermittlung eines Kredits (diese Seiten gibt es ja häufig) vor allem auch die Vermittlung der benötigten Geschäftskontakte unterstützt?
Also eine Website der ich bspw. einen Anteil meiner zukünftigen Gewinne verspreche, und als Gegenleistung bekomme ich Kontakte zu Geldgebern, Produzenten, Marketing, Vertrieb, Rechtsexperten etc.? Mit Kontakt meine ich nicht lediglich die Namen und Adressen der Firmen, sondern viel eher eine Möglichkeit mein Konzept diesen Unternehmen vorstellen zu können.

Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt?

Mit freundlichen Grüßen,
Ozm0dia

Antwort
Zitat
2 Antworten
tobe666
Beigetreten: 24.03.2006
Elite Grinder

Geh erstmal zu einer Gründungsberatung und laufe die städtischen Entrepreneur Center an (oft universitäre Institutionen).

Dann würde ich noch Netzwerkevents besuchen.

Antwort
Zitat
eAsy2fOld
Beigetreten: 26.04.2011
Poker Player

Hallo,

kann zwar nichts exaktes zu deiner Frage sagen, jedoch bin ich daran interessiert mehr darüber zu erfahren wie ihr darauf kamt, einen solchen Schritt zu wagen.

Vor ein paar Minuten eröffnete ich erst diesen Thread :Erfolg

Daher spricht mich dein Post ebenso an, wäre schön falls es eine Möglichkeit gäbe in Kontakt zu kommen.

Antwort
Zitat
Teilen: