Ok, mir ging es jetzt erstmal um die Kündignung wenn jemand zu oft krank ist. Konnte mir nicht vorstellen wenn man z.b. die gesamten Kündigungen von einem Jahr in Deutschland statistisch auswertet, dass dort viele mit solch ein Grund dabei sein werden.
Edit: Genau da war der Unterschied unser Denkweisen- im Artikel steht krankheitsbedingt kommt öfters vor bei Personbedingten Kündigungen. Ich habe es so interpretiert im Vergleich zu allen andere Kündigungsgründen. (betriebliche usw....)
Das dies nicht oft vorkommt hab ich mir eher von meinen Verständniss abgeleitet. In Deutschland haben wir ja ein relativen guten Gesundheitsstandard, wenn jemand auf Arbeit oft krank ist sind dies auch meist langzeitkranke und da diese der Firma ja nichts kosten werden diese ja auch nicht gekündigt. Dazwischen die Fälle sind dann wahrscheinlich dafür interessant.
Na ja und wenn ein AG jemand los werden möchte dann schafft er es auch. Wenn die (nicht rechtliche) Kündigung erstmal raus ist dann ist meist aus. Vor Gericht bzw. Gütetermin geht es nur noch meist um Geld und nicht darum dass der AN sein Arbeitverhältniss fortsetzt.