Original von skatemaza
Original von skatemaza
Uni Jena im 2. Nachrückverfahren reingekommen. Heute Brief bekommen. Jetzt muss alles schnell gehen (wohne in Berlin)
![]()
dann sehen wir uns ja bald
![]()
angenommen master psychologie in jena
Original von Cuube
Original von skatemaza
Original von skatemaza
Uni Jena im 2. Nachrückverfahren reingekommen. Heute Brief bekommen. Jetzt muss alles schnell gehen (wohne in Berlin)
![]()
dann sehen wir uns ja bald
![]()
angenommen master psychologie in jenanice
![]()
Original von p1rat89
Original von marCH1LLL
Uni Rostock - Physik BachelorAbi 3,4 - NC Frei ftw
![]()
in physik bin ich auch mit glück durchgekommen
![]()
Bei Physik sind die Noten ja egal, bei der Abbrecherquote
Original von yubinbasya
Uni Hamburg Sofortzusage für Sozialökonomie![]()
studier den kack bloß nicht, plane im 5. Sem abzubrechen
bin mir ziemlich sicher, dass dies der gümmligste studiengang in DE ist.
/e: ich erklär auch mal wieso
Das Niveau ist lachhaft, Mathe I und II ist Stoff aus der 8-11 Klasse der Oberstufe. Die Räume sind IMMER überfüllt, bei manchen Kursen kommen Leute 20 Minuten früher um sich nen Platz klarzumachen. Viele Linke und Vögel an der Uni. Mindestens zwei mal im Jahr ist die Uni für eine Woche ++ zu, weil die Dreadlocks und Cordhosen zu 10t beschlossen haben gegen iwas zu demonstrieren. Jobaussichten? Wenn du eins der Fächer vertiefst im Hauptstudium, überleg dir was. Recht und VWL sind nur mäßig interessant, BWL überrannt und im Vergleich zum vollwertigen BWL-Studium auch eher zu belächeln. Soziologie macht imo am meisten Sinn interdisziplinär.
GL
hab HEUTE eine zusage aus karlsruhe bekommen, semester läuft zwar seit 3 tagen und in einer woche ist frist zum immatrikulieren und mein semester läuft schon 3 wochen aber sonst ..
trololol..
Welches Fach?
Karlsruhe, speziell das KIT, hatte dieses Jahr einige Probleme mit ihren Zulassungen
Die armen Architekten
ja ich war mit hauptantrag bei architektur und dieses jahr gabs da ja mega den fehler.. kp hab da jedenfalls keine zulassung bekommen
das heute war bauingenieurwesen zweitantrag
Original von TheKami
ja ich war mit hauptantrag bei architektur und dieses jahr gabs da ja mega den fehler.. kp hab da jedenfalls keine zulassung bekommendas heute war bauingenieurwesen zweitantrag
Das heißt, du warst weder einer der schlechtesten 200, noch einer der besten 200 Abiturienten? Sick...
Aber die Uni versucht ihren Fehler wieder auszubügeln, die Architekten haben jetzt scheinbar statt ihren normalen Mathevorlesungen Vorlesungen in HM
Hab auch am 17. oder so noch ne Zusage für Kiel bekommen. Hab mich dann aber gegen unter der Brücke schlafen entschieden ♦