angenommen @ leuphana uni lüneburg - bwl
Original von MaikelMF
hab ausversehen erst den Thread vom falschen Jahr erwischt. Also nochmal:Schon jmd. was von Master VWL an der HU gehört?
Ist bei mir immernoch "in Bearbeitung/Prüfung" -.-
Bin seit heute zum Zulassungverfahren angenommen. Was wohl nur so viel heißt, dass ich im Stande war alle Formulare fristgerecht einzureichen und alle Angaben vollständig sind. Jetzt soll ich auf nen Brief und ne Email warten. Mach ich ja nicht schon 40 Tage .
Original von nrockets
Original von MaikelMF
hab ausversehen erst den Thread vom falschen Jahr erwischt. Also nochmal:Schon jmd. was von Master VWL an der HU gehört?
Ist bei mir immernoch "in Bearbeitung/Prüfung" -.-Bin seit heute zum Zulassungverfahren angenommen. Was wohl nur so viel heißt, dass ich im Stande war alle Formulare fristgerecht einzureichen und alle Angaben vollständig sind. Jetzt soll ich auf nen Brief und ne Email warten. Mach ich ja nicht schon 40 Tage .
![]()
Bin angenommen
Muss jetzt den ganzen immatrikulationskrams einreichen. Wie schauts bei dir aus ?
jo au grad heimgekommen und zulassungsbescheid im briefkasten gefunden. gehe mal davon aus, dass wir im oktober einen trinken gehen
muss jetzt auch den krimskrams ausfüllen und mich erstmal wieder exmatrikulieren bei meiner zweitwahluni...
Original von nrockets
jo au grad heimgekommen und zulassungsbescheid im briefkasten gefunden. gehe mal davon aus, dass wir im oktober einen trinken gehenmuss jetzt auch den krimskrams ausfüllen und mich erstmal wieder exmatrikulieren bei meiner zweitwahluni...
Klar gehen wir denn einen trinken
Werd dich schonmal adden wenns recht ist. Schonmal nice zu wissen, dass man nicht der einzige Pokernerd im Jahrgang ist
Original von nrockets
jo au grad heimgekommen und zulassungsbescheid im briefkasten gefunden. gehe mal davon aus, dass wir im oktober einen trinken gehenmuss jetzt auch den krimskrams ausfüllen und mich erstmal wieder exmatrikulieren bei meiner zweitwahluni...
Du hast dich ja für VWL Master beworben oder? Was war denn dein Bachelor Schnitt?
gerade frisch immatrikuliert
Physik Bachelor in Heidelberg
Zusagen gabs zudem in Karlsruhe und Frankfurt, mehr Bewerbungen hab ich net verschickt
Original von skatemaza
Hab mich mit 1,6 mit 6 Wartesemestern für Psycho an folgenden Unis beworben:- HU
- FU
- Potsdam
- HH
- FFM
- DD
- Bochum
- Köln
- Heidelberg
- Münster
- JenaÜberall Absagen, ausser DD und FFM, aber die kommen auch noch
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Bin im Moment echt mega verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.
# more or less genauso, Abi 1,9 + 2 WS
Jobbe erstmal halbes Jahr Fulltime und dann muss wohl Lehramt Deutsch/Eng herhalten + neuer Versuch überall, mb hat man ja Glück.
Aber ist ernsthaft so beschissen die Situation mit Psycho, da ja nur 1,3+ oder 6 WS+ Leute; sprich die Extrema genommen werden und der Rest halt keine Chance hat...
Hat einer irgendne wirksame Idee wie man dennoch reinkommen könnte?..
Könnte kotzen habe für HU Berlin VWL Master ne Absage bekommen und bin Nr. 78, die letzte Zulassung war 73 :rage:, meine Alternative wäre WU Wien, allerdings muss ich denen bis spätestens 30 Sept. bescheid geben und auch schon längst ne Wohnung suchen, FML. hat jemand ne Ahnung wie realistisch es ist bei der HU nachzurücken?
Original von MrPGrey
Aber ist ernsthaft so beschissen die Situation mit Psycho, da ja nur 1,3+ oder 6 WS+ Leute; sprich die Extrema genommen werden und der Rest halt keine Chance hat...
Hab mit 1,4 Zusagen von Düsseldorf, Aachen, Konstanz und im Nachrückverfahren Würzburg bekommen.
Original von MrPGrey
Original von skatemaza
Hab mich mit 1,6 mit 6 Wartesemestern für Psycho an folgenden Unis beworben:- HU
- FU
- Potsdam
- HH
- FFM
- DD
- Bochum
- Köln
- Heidelberg
- Münster
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
# more or less genauso, Abi 1,9 + 2 WS
Jobbe erstmal halbes Jahr Fulltime und dann muss wohl Lehramt Deutsch/Eng herhalten + neuer Versuch überall, mb hat man ja Glück.
Hat einer irgendne wirksame Idee wie man dennoch reinkommen könnte?..
Einklagen oder Ausland.
Habe heute eine Zusage im Nachrückverfahren an der FH Köln für BWL bekommen.
Ich habe 4 Wartesemester und einen Notendurchschnitt von 2,0.
Original von skatemaza
- FU
- Potsdam
- HH
- FFM
- DD
- Bochum
- Köln
- Heidelberg
- Münster
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Uni Jena im 2. Nachrückverfahren reingekommen. Heute Brief bekommen. Jetzt muss alles schnell gehen (wohne in Berlin)
2. Losverfahren TU Dresden Soziologie mit Kernfach Kommunikationswissenschaften
♦ ♦ ♦
Original von Nudged
Uni Hamburg WiMa Absage.Der letzte wurde mit 1,9 direkt genommen.....
Sick! Vor 3 Jahren war das noch zulassungsfrei...
Original von ZAYA123
angenommen @ leuphana uni lüneburg - bwl
me 2 für bwl
poker lern gruppe ?
Original von marCH1LLL
Uni Rostock - Physik BachelorAbi 3,4 - NC Frei ftw
![]()
in physik bin ich auch mit glück durchgekommen
Original von maRRRco
2. Losverfahren TU Dresden Soziologie mit Kernfach Kommunikationswissenschaften♦ ♦ ♦
die exen dich eh jetzt wider, weil du 4 semester geträumt hast