Bwl in Göttingen Hannover und Oldenburg Zusagen.
Münster, Hamburg Absagen, jeweils 1.8 mein ich
hab heute ne absage für schulpsychologie in münchen bekommen, wo ich aber unbedingt hinwollte. Jetzt brauch ich mal kurz eure Hilfe, da ich den Text mit dem Nachrückverfahren nicht verstehe:
Auswahl erfolgte bis Wartesemester/Rang: 6/8
Ihr Wartesemester/Ihr Rang: 1/58
Auswahl nach Qualifikation erfolgte bis Note/Rang: 1,3/21
Ihre Note/Ihr Rang: 1,7/24
Auswahl in der Hochschulquote erfolgte bis Note/Rang: 1,7/54
Ihre Note/Ihr Rang: 1,7/56
Wie wahrscheinlich ist es, dass ich im Nachrückverfahren noch ein Platz bekomme?
Thx 4 your help
David
Was willst du davon abhängig machen?
kA, wie's bei dir aussieht bzw. wie attraktiv München im Vergleich zu anderen Städten ist. Kann mir aber nur vorstellen, dass da Leute die Schulpsychologie als "Notlösung" gewählt haben abspringen werden.
Aber wie gesagt am Nachrückverfahren teilzunehmen sollte niemals verkehrt sein, dafür irgendwas anderes liegen zu lassen ist imo grober Blödsinn.
ich frage ja nur, wie wahrscheinlich es ist, dass ich im nachrückverfahren angenommen werde. ich verstehe die ganzen zahlen nicht und kann deswegen nicht einschätzen, wie meine chancen stehen.
so wies aussieht ist es sehr wahrscheinlich, dass du im Nachrückverfahren genommen wirst. z.B. bei der Hochschulquote wurden 54 genommen, du bist Platz 56. Wenn 2 Leute abspringen dürftest du den Platz haben.
Original von Krach-Bumm-Ente
konstanz 1,4 zusage
was würdest du da studieren, wenn ich fragen darf
konstanz heute absage -.-
karlsruhe KIT steht aus
biberach kam schon ende juli
studiere aber atm schon, wäre wechsel
Jemand schon Einladung / Zusage / Absage zu dem persönlichen Gespräch bzgl. Medizin Greifswald bekommen?
Shit, wenn ich das hier so lese, komme ich nächstes SS mit meinem 2,8 Schnitt nur auf einem Bauernhof unter...
Hmm muss mich wohl bei EBS / WHU bewerben, da hab ich wenigstens die CHANCE im Auswahlverfahren zu überzeugen.
Weiss jemand zufällig wann man als Erstsemester dort beginnen kann, also SS und WS oder nur WS.
ich würde eher sagen das die SS immer weniger anlauf haben als die WS und man da weniger probleme hat
Ich hab absage mit 3.1 Paderborn Wirtschaftswissenschaft ♦ wie biste den reingekommen oO? ♦ war. wegen Mathe/Eng oder wie
naja hab noch zivildienst gemacht und dadurch 2 wartesemester, sonst nix weiter^^
wie meinste das mit mathe/eng?
da war ich im abi ganz gut drin wenn du das meinst, ka obs daran liegt
ok nun versteh ichs jo ok lag an den Fächern oder an den Wartesemestern
aber eher an den Fächern
Original von uphailsrsly
naja hab noch zivildienst gemacht und dadurch 2 wartesemester, sonst nix weiter^^
wie meinste das mit mathe/eng?
da war ich im abi ganz gut drin wenn du das meinst, ka obs daran liegt
kommste aus PB?
hab mich btw. am Freitag in Aachen an der RWTH für Wirt.Ing. FR Bauwesen eingeschrieben
muss mich zwischen TU Dortmund und HHU Düsseldorf entscheiden, was würdet ihr sagen?
beides Medizinphysik, Abi 3,3 aber 6 Wartesemester
in ddorf war der NC bei 2,3, aber haben mich trotzdem genommen....da läuft der Studiengang schon was länger und es wäre einfacher, in den Master zu wechseln.
in DO gibts den Studiengang ganz neu, es ist fraglich, ob in 6 semestern der master dazu vorhanden ist....aber im CHE-Ranking fürt DO
kp, wofür würdet ihr entscheiden?
Hab gelesen, dass das CHE-Ranking ziemlich kritisch beäugt wird und mittlerweile viele Unis nicht mehr teilnehmen. Würde nicht so viel aufs Ranking geben.
Wo wohnst du denn?