Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wintersemester 2011/12 Zu-/Absagen

191 Beiträge
88 Benutzer
0 Reactions
26.4 K Ansichten

WiMa Hamburg absage

sTaTermi
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

ich würd euch raten, dass CHE Ranking komplett zu ignorieren. Des is einfach komplett fürn Arsch.

An unsrer Hochschule wurden ca. 100 Studenten dazu eingeladen, ihre Bewertungen fürs CHE Ranking abzugeben, davon habens ca. 20 Gemacht.

Die, die sich dafür Zeit genommen haben, waren natürlich zum großteil Leute, die warum auch immer angepisst waren von der Hochschule, weil Sie entweder zu dumm oder zu faul sind. Daraus resultierend kam dann das Ergebnis, dass die Hochschule anhand einer Handvoll unqualifizierter Studenten bewertet wurde, was ne Aussagekraft von nem Furz im Wind hat.

Schau euch wenn dann so Rankings wie das der Wirtschaftswoche etc. an, bei denen auch qualifizierte Menschen befragt werden :)

Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Hat wer schon was von der FU Berlin gehört?

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

Original von Krach-Bumm-Ente
Hab gelesen, dass das CHE-Ranking ziemlich kritisch beäugt wird und mittlerweile viele Unis nicht mehr teilnehmen. Würde nicht so viel aufs Ranking geben.
Wo wohnst du denn?

in duisburg. Da ich mit der bahn fahren muss, ist der zeitaufwand für beide unis etwa gleich

Krach-Bumm-Ente Themenstarter
Krach-Bumm-Ente
Beigetreten: 01.05.2006
BlackMember

dann düsseldorf imo.
können ja dann immer unser pausenbrot gemeinsam essen.

yubinbasya
Beigetreten: 12.11.2009
PokerStrategist

Uni Hamburg Sofortzusage für Sozialökonomie =)

Nudged
Beigetreten: 25.06.2007
Oldschool Grinder
Wirsiing
Beigetreten: 31.07.2010
PokerStrategist

Abischnitt 2,7

Uni München Zusage Medieninformatik
Uni Münster Zusage Geschichte/Informatik Doppelbachelor mit Lehramt
Uni Konstanz Zusage Mathematik/Informatik Lehramt

sonicbird
Beigetreten: 06.03.2010
Poker Player

Original von Scottie
Hat wer schon was von der FU Berlin gehört?

mein bescheid für bwl is schon vor ner woche angekommen.

aber tu zum beispiel hat ein sehr komisches verfahren, das ich nicht durchschaut habe. meine freunde haben ihre informatik einschreibung schon vor 2 wochen bekommen und ich meinen wiing-bescheid gestern. vielleicht isses bei der fu auch so?

Rankings sind fürn A.... (Jeder kann sich sein Ranking so hinschieben dass die Uni XY auf Platz 1 ist) schaut lieber mal nach Forschungslisten wenn ne Uni in nem Bereich sehr annerkannte Profs hat haben diese auch meist gute Beziehungen zu den Unternehmen -> Uni hatn guten Ruf.

hat schon irgendwer einen bescheid von der hu berlin bekommen?

nrockets
Beigetreten: 11.02.2007
BlackMember

nope =/ . Aber bei der Statusabfrage die man da intern vornehmen kann, haben die seit heute alles bei mir geprüft...also dürfte nicht mehr lange dauern.

der letzte haken bei mir befindet sich bei "Antrag ist in Bearbeitung/Prüfung" das schon seit wochen. mein antrag wartet immernoch auf das zulassungsverfahren

sportsgeist
Beigetreten: 22.01.2008
PokerStrategist

dann düsseldorf imo.

und warum? ich sag ja, strecke mit der bahn ist zeitlich die gleiche..ich tendiere mehr zu dortmund

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von sportsgeist

dann düsseldorf imo.

und warum? ich sag ja, strecke mit der bahn ist zeitlich die gleiche..ich tendiere mehr zu dortmund

damit ihr gemeinsam euer pausenbrot essen könnt,. sagte er doch bereits :P

tagandre
Beigetreten: 05.06.2009
PokerStrategist

Für was würdet ihr euch entscheiden srh heidelberg wi-ing oder ebs international business ? hab von beiden zusagen

skatemaza
Beigetreten: 26.10.2006
Elite Grinder

Hab mich mit 1,6 mit 6 Wartesemestern für Psycho an folgenden Unis beworben:

- HU
- FU
- Potsdam
- HH
- FFM
- DD
- Bochum
- Köln
- Heidelberg
- Münster
- Jena

Überall Absagen, ausser DD und FFM, aber die kommen auch noch :f_cry: :f_cry: :f_cry: :f_cry: :f_cry: :f_cry:

Bin im Moment echt mega verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll.

uwemoehrle69
Beigetreten: 11.09.2009
PokerStrategist

Original von Relby
hat schon irgendwer einen bescheid von der hu berlin bekommen?

ja, zusage für psycho!

wann kam der bescheid an?

kslate
Beigetreten: 25.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Relby
WiMa Hamburg absage

Wusste garnicht, dass es sowas in WiMa gibt. Dachte die wären froh, wenn die überhaupt wen finden, der es studieren will.

Teilen: