@OP:
Was besser für einen ist, ist sehr schwer zu beantworten und auch die Eindrücke der anderen hier werden dir kaum helfen. Jeder kann selbstverständlich nur seine eigene Meinung wiedergeben bzw. seine eigenen Eindrücke schildern. Da wir aber alle verschieden sind, kann man das kaum verallgemeinern und nur weil Person A, B und C etwas gut finden, muss es für dich noch lange nicht auch gut sein. Hinzu kommt, dass die wenigsten wirklich beide Welten kennen.
Ich kenne auch Leute, die bei mir an der Uni aufgehört haben und jetzt an der FH sehr gut zurecht kommen. Ich selbst komme an der Uni sehr gut zurecht und würde auch nicht wechseln wollen.
Okay, ich bin eh fast fertig.
Ich selbst habe den Eindruck, dass die Uni wohl etwas "schwerer" ist und deshalb hier viele scheitern und dann an der FH glücklich werden. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass man an der Universität sehr selbstständig sein muss und die Leute damit nicht zurecht kommen.
Wenn du die Möglichkeit hast zu wählen und auch ein bisschen was auf dem Kasten hast, solltest du dich für die Uni entscheiden. Meiner Meinung nach ist das, in Abhängigkeit der Universität natürlich, immer noch deutlich höher angesehen und du hast hinterher bessere Chancen. Ich kann nur von meinem Studiengang sprechen und dazu kann man sagen, dass dieser durchaus gut zu meistern ist, wenn man bereit ist was dafür zu tun. Wer meint die Klausuren mit drei Tagen Lernaufwand zu bestehen, der wird bei den meisten auf die Nase fallen.
Schau dir einfach beide Studiengänge und beide Universitäten genau an. Was bieten sie und was verlangen sie von dir. Welche Veranstaltungen musst du besuchen, was kannst oder musst du zusätzlich wählen und was interessiert dich eigentlich. An allen Unis/FHs gibt es so etwas wie die Fachschaft, die aus Studenten besteht und dir sicher gerne etwas näher und detailierter Auskunft gibt.
(Ich selbst studiere im Moment noch Elektrotechnik an der TU Darmstadt.)