hi,
ist man mit 25 zu alt?
mfg
Hm, lass mal überlegen, mein ältester Student, den ich bisher hatte war glaube ich so 49.
Mit 25 ist man auf keinen Fall zu alt. Ich sehe genug leute an der Uni die jenseits der 50 sind.
Habe auch erst mit quasi 25 angefangen zu studieren und war dann mit 29 fertig.
ok, eingeschrieben war ich mit 20 schon, zugegeben ♦, aber was heisst das schon.
ich denke es kommt immer drauf an was man erwartet und ob man das nochmal durchziehen will... und vorallem kann! wenn man zb. jahre vorher gearbeitet hat, nen gewissen standard hatte und sich vielleicht nun je nach finanzieller lage runter schrauben muss...
wenn einem das nichts ausmacht mal nur nudeln zu essen
,vielleicht kein auto mehr zu fahren, studenlang, tagelang zu lernen...
kannst ja mal für dich ne pro und contra liste machen und dann abwägen ob es für dich das richtige ist.
was willste denn studieren?
naja ok, aber bis man fertig ist, ist man ja dann 28,29,30? und vielleicht ist man ja dann zu alt um ins berufleben einzusteigen bzw ist es ein nachteil.
Wird natürlich Zeit nen Schlag reinzuhauen und nicht derbst rumzupimmeln, aber ich denke mal wenn man sich 'so spät' zum studieren entscheidet hat man wohl eh vor das einigermaßen flott durchzuziehen.
Original von Finally
naja ok, aber bis man fertig ist, ist man ja dann 28,29,30? und vielleicht ist man ja dann zu alt um ins berufleben einzusteigen bzw ist es ein nachteil.
Was hast du bis jetzt gemacht, was willst du studieren und was willst du dann machen?
zurzeit hab ich Fachabi im bereich Medien.
ich werde jetzt erstmal mein abi nachholen und bis ich das dann hab bin ich dann 25.
was ich gern studieren möchte wär Medizin oder Psychologie bin mir noch sehr unschlüssig was ich von den beiden mache.
Medizin dauert schon lange, aber vielleicht ist das durch Bologna besser geworden.
Nichts desto trotz ist man nicht zu alt dafür, als ich mein Zivi gemacht habe, war da ein AiPler der knapp 30 war. Der müsste auch mit ~25 angefangen haben?
Original von Finally
zurzeit hab ich Fachabi im bereich Medien.
ich werde jetzt erstmal mein abi nachholen und bis ich das dann hab bin ich dann 25.was ich gern studieren möchte wär Medizin oder Psychologie bin mir noch sehr unschlüssig was ich von den beiden mache.
nur so nebenbei: du weißt wie der nc in den fächern ist?
ontopic: nein, aber nur weil dus machen kannst heißt es ja nicht dass dus machen solltest. musst halt wissen ob du mit 30 noch in der uni hocken willst oder bis dahin schon was erreicht haben willst. auch finanziell ja vllt nicht soo kluk
jo also zum studieren is man nie zu alt ♦, hab grad bei der fh angefangen und da is einer 32, aba sorry ey des is total der lappen, der macht voll die schlechten witze, aber iwie finden die anderen den wohl cool...
naja die ham halt keine ahnung