Original von Mountainman
hatte mir auch überlegt in einer Unternehmensberatung zu arbeiten... ist glaube ich sehr abwechslungsreich..
- gibt es auch Unternehmensberatungen wo man eine 40h Woche arbeitet?
(soweit ich weiß arbeiten die meisten 50 bis 70 Stunden, pro Woche und das ist mir zu viel)
Ich versteh manche Leute nicht. Wie kann man davon ausgehen, jemals als Berufseinsteiger 40h arbeiten zu können? Wer das kann, der arbeitet sein Leben lang als Knecht.
Eine gute Work-Life-Balance gibts in den 20ern nicht, das könnt ihr vergessen, dafür verdient ihr auch viel zu wenig Geld. Was will ich denn mit 70h Freizeit in der Woche, wenn ich Geld für 40h hab.
Da arbeite ich doch am Anfang lieber mehr und hab dafür sehr gute 30er und 40er.
Zudem arbeite ich 55h+ die Woche und hab trotzdem noch genügend Zeit abends was trinken zu gehen, was essen gehen und so Zeug.
Original von idreamofmoni
bin 28 und bekomme 4800euro netto im controlling. effektiv 43stunden pro woche, top unternehmen. 10%mwst-rückerstattung auf einkäufe im 5 minuten entfernten deutschland. wohnung natürlich 800euro miete, und man sollte versuchen, generell im günstigen deutschland sein geld auszugeben.
-> expert line: basel/schweiz.
meinen job in ner bank in deutschland hab ich insta gefoldet. 50 stunden, 1800 netto, ständiges "danke für die chance hier" LOL.
Ja, wenn das jeder so macht, dann verdienst du aber bald soviel wie in Deutschland. Die Einstellung ist Gift für die Schweiz.
Zudem werden die Gehaltssteigerungen in den nächsten Jahren wohl sehr gering ausfallen.
Wer seine Karriere nicht ausreichend plant und nur blind dahingeht, wo das meiste gezahlt wird, der wird am Ende immer weniger verdienen als ein intelligent geplantes Berufsleben.