Zum Forum springen
1080p ruckelt? i7, ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

1080p ruckelt? i7, 12GB RAM

14 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
949 Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Hab mal ne Frage, hab scho seit längerem nen Laptop, hab sonst quasi immer nur 720p geschaut, daher fiel es vmtl nie auf, aber 1080p Videos ruckeln.

Ich schau viel via Stream, sprich YouTube (in Chrome) oder auch mal ne Dota Übertragung (in Chrome), aber auch runtergeladene Videos via VLC, alles was 1080p ist ruckelt.

Hier der Laptop (wurde 8GB Ram nachgerüstet):
Amazon Link

Bzw hier nen Screenshot von den Daten:

Was ich so weiß, sollte so ein Laptop doch mit i7 zumindestens 1080p ruckelfrei wiedergeben können? Woran kann das liegen? Also ruckelt leider so stark, dass man es sich nicht anschauen kann, sondern dass ich immer wieder auf 720p runterstelle, wo es flüssig geht.

Antwort
Zitat
13 Antworten
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

selbst ein i3 popelt sich bei 1080 in der nase weil ihm langweilig ist ;)

hast du mal alle treiber aktualisiert?

btw ein i7U ist ungefähr(!) auf dem niveau eines normalen i5 wenn überhaupt...

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Original von philwen
selbst ein i3 popelt sich bei 1080 in der nase weil ihm langweilig ist ;)

hast du mal alle treiber aktualisiert?

btw ein i7U ist ungefähr(!) auf dem niveau eines normalen i5 wenn überhaupt...

nunja wenn du sagst sogar bei deinem i3 geht das problemlos, also es sollte doch theoretisch bei dem pc problemlos funktionieren, oder?

treiber sind mit windows update und mit samsung update alle auf dem neusten stand soweit

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Ruckeln die Videos auch im IE oder Firefox?

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Original von krong
Ruckeln die Videos auch im IE oder Firefox?

hab weder noch drauf, aber wie gesagt im VLC ebenfalls

Antwort
Zitat
AminoX
Beigetreten: 06.11.2007
Oldschool Grinder

Probiers mal im Internet Explorer... Es gibt ein typisches Chrome Problem mit dem in Chrome integrierten Flash Player (die haben ihren eigenen). Ausschliessen kannst du es, indem du es mal im IE probierst.

Für lokale Videos habe ich sehr gute Erfahrungen mit dem Media Player Classic, was Full HD Vids angeht.

Antwort
Zitat
Mephisto89
Beigetreten: 15.08.2007
BlackMember

Hardwarebeschleunigung deaktivieren :)
Rechtsklick aufs Vid --> Einstellungen --> erster Reiter --> das Häckchen raus. Danach Vid neu laden.

Antwort
Zitat
grembow
Beigetreten: 14.05.2009
PokerStrategist

auf jedenfall Speedstep auschalten im Bios!
Media Player Classic Home Cinema + FLV Codec und alles läuft wunderbar.
Die Youtube Videos kannst Du per URl im VLC auch ruckelfrei abspielen in 1080p.

Grüße

Antwort
Zitat
kamikazePoker
Beigetreten: 22.06.2011
PokerStrategist

Original von Mephisto89
Rechtsklick aufs Vid --> Einstellungen --> erster Reiter --> das Häckchen raus. Danach Vid neu laden.

Das wirds wahrscheinlich sein. Hardware-Beschleunigung heißt normalerweise man benutzt die Grafikkarte zum dekodieren. Eigentlich ist das auch besser, aber bei deinem Laptop ist die Grafikkarte das schwächste Glied. (Ein Buisness-Notebook braucht das auch nicht).

Im vlc gibt es sicherlich auch eine Funktion zum abstellen der Hardwarebeschleunigung.

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Habs mal ausgemacht, es ist eindeutig besser geworden, konnte auch noch nicht sooo ausgiebig testen, glaub 100%tig flüssig ist es noch nicht wirklich, aber sollte hinhauen soweit, auf jedenfall gute verbesserung, danke !

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Original von kamikazePoker

Original von Mephisto89

Das wirds wahrscheinlich sein. Hardware-Beschleunigung heißt normalerweise man benutzt die Grafikkarte zum dekodieren. Eigentlich ist das auch besser, aber bei deinem Laptop ist die Grafikkarte das schwächste Glied. (Ein Buisness-Notebook braucht das auch nicht).

Im vlc gibt es sicherlich auch eine Funktion zum abstellen der Hardwarebeschleunigung.

Die integrierte HD4000-GPU kommt bei 1080p-dekodierung nicht mal ins Schwitzen. Daran sollte es definitiv nicht liegen.

Ich würde spontan mal auf die Energieoptionen (rechtsklick auf die Batterie rechts unten --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen ändern --> Intel Graphics Settings --> Powerplan) tippen. Da mal Maximum Performance einstellen.

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

n freund von mir hat haargenau das gleiche gerät und 1080p läuft da einwandfrei. die hw ansich wird nicht das problem sein.

ruckeln videos mit bs player auch?

Antwort
Zitat
HoRRoR Themenstarter
HoRRoR
BlackMember

Original von ElHive

Original von kamikazePoker

Original von Mephisto89

Die integrierte HD4000-GPU kommt bei 1080p-dekodierung nicht mal ins Schwitzen. Daran sollte es definitiv nicht liegen.

Ich würde spontan mal auf die Energieoptionen (rechtsklick auf die Batterie rechts unten --> Energieoptionen --> Energiesparplaneinstellungen ändern --> Intel Graphics Settings --> Powerplan) tippen. Da mal Maximum Performance einstellen.

war in der tat auf minimum performance quasi
wenn ich das nun aktivier, mach ich hardware beschleunigung wieder an bei flash?

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Ich würde HW-Beschleunigung wieder aktivieren, ja.

Antwort
Zitat
Teilen: