Moin,
ich versuch's kurz zu machen.
Ich besitze aktuell das Logitech Z2300 2.1 System und plane umzusteigen.
Ich möchte mir wahrscheinlich ein 5.1 Soundsystem zulegen, wobei ich mich da nicht direkt festlegen möchte, da Bose ja doch nette 2.1 Anlagen im Angebot hat.
Teufel bietet diverse verschiedene "Concept" Anlagen von "E100" bis "E400" an.
Ich habe einen Artikel gelesen, indem mir das E300 am meisten zusagte, gleicher Bass wie das E200, jedoch bessere Satelliten. Der Preis ist zudem auch relativ human (279€).
Bose hingegen hat das Companion 3 und Companion 5 im Angebot.
Soweit ich das jetzt nach kurzem Lesen verstanden habe, bietet das C 5 eine 5.1 Raumsimulation. Preislich ist ersteres bei 300€ und letzteres bei 400€ angesiedelt.
Meine Frage ist, ob jemand Erfahrungen mit den Anlagen von Teufel hat oder vielleicht sogar Unterschiede zu Bose nennen kann.
Ich finde es gerade schwierig mich zwischen einem 5.1 System und einem 2.1 von Bose (companion 5) zu entscheiden, ohne beide jemals gehört zu haben.
Lohnt es sich wirklich 400€ auf den Tisch zu legen, oder reichen 279€ aus?
Anwendungsbereich ist der heimische Rechner (Zimmer ca. 21 m²) mit Korkboden. Apropos Korkboden, gibts da Tipps, dass mein aktueller Bass nicht bis in den Keller schallt, vibiert, scheppert (Teppich als Unterlage?).
So, das wär's erst einmal, ach ja, gibt es alternative Firmen in dem Sektor PC-Home-Entertainment?