Zum Forum springen
5.1 gekauft, benöti...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.1 gekauft, benötige Hilfe!!

26 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,806 Ansichten
hoff09
Beigetreten: 20.10.2008
Oldschool Grinder

Für den besten Raumklang sollteLautsprecher auf Ohrhöhe sein, geht aber auch in jeder anderen Höhe.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich bin verzweifelt und raste gleich aus...

wie bekomme ich 5.1 sound bei itunes?

habe windows 7.

habe jetzt hier 1std lang gegooglet, mir 10000 Artikel durchgelesen, aber bin nicht weiter gekommen. Ist das bei itunes überhaupt möglich? Ist doch echt zum kotzen sowas...
es wird nur Sound über die beiden Front-Satellites ausgegeben, subwoofer, center und die rears sind still. Wenn ich unter "Sounds" den Test mache, funktionieren ALLE Lautsprecher.

kann mir jemand helfen?

ps: lautsprecherausfüllung funktioniert ebenfalls nicht!

normal, musik ist ja im normalfall auch nur stereo, also muss für die restlichen irgendwas zusammen gemixt werden ;)
das solltest du im treiber einstellen können

_Anonymous_

hää bin ich blöd?
gibts eine spezielle Oberfläche für diese Einstellungen?

Ich hab hier auf'm Rechner nur die normale Soundkonfiguration.

was bedeutet "im treiber einstellen"?

laut everest hab ich ein p7p55d-e, aber wo steht jetzt, was ich für nen onboard-sound habe?

-.- bin total verwirrt, damal bei xp hatte ich ne einfache software von realtek, wo ich alles einstellen konnte, jetzt suche ich vergeblich :(

du hast es halt einfach nicht installiert, denn so prinzipiell funktioniert die soundkarte unter win7 auch ohne den realtek treiber, aber solche funktionen wie stereo sound auf 5.1 umrechnen kann der standard windows treiber net ;)

also gehste auf die hp von deinem mainboard hersteller und lädst den realtek treiber für dein board runter

_Anonymous_

geschafft :)

richtiges mainboard ausgewählt, audiotreiber installiert, bei optionen für lautstärkeregelung den audiotreiber als ausgabegerät angegeben.

Teilen: