Zum Forum springen
5.1 Soundsystem für...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5.1 Soundsystem fürn TV

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
bexundso
Beigetreten: 14.10.2006
BlackMember

Moin,
ich würd mir gern nen 5.1 Soundsystem für den TV zulegen.
Hab leider keine Ahnung von nix und bin durch die krassen Preisunterschiede nen bisschen verwirrt. Finde bei Amazon Dinger für 50, für 100 und für 300€, fast alle mit guten Bewertungen.
Das nen extrem teures Teil von Teufel oder sonst wem, vermutlich qualitativ besser ist, ist mir schon klar, aber merk ich den Unterschied wirklich so krass, dass er 200€ Preisunterscheid rechtfertigt?
Der Plan ist es sowohl TV, als auch PS3 anschliessen zu können, um halt Standard TV und BluRay zu gucken bzw. PS3 zu zocken.

Wär super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und bspw. sagen könnte ob sowas hier für meine Zwecke nicht auch reichen würde.
Würd am liebsten maximal 150€ ausgeben, wenn ich dafür aber nur Dreck bekomm, würd ichs evtl. auch nochmal überdenken...
Gruß

2 Antworten
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Moin bexundso,

um sich zu informieren, ist das Internet in der Regel eine gute Sache. Nicht zu gebrauchen ist es meist aber dann, wenn folgende Situation auftritt:

Original von bexundso
Hab leider keine Ahnung von nix und bin durch die krassen Preisunterschiede nen bisschen verwirrt.

Durch die Informationsflut, die im Internet auf einen einprasselt, ist man dann meist verwirrter als vorher.

Ich empfehle Dir, Deine Fragen und Deine Vorstellungen einmal zu notieren und damit in den Fachhandel zu gehen. Lass Dir erklären, warum ein Gerät EUR 50,- und ein für Dich ähnliches EUR 300,- kostet und welches Gerät Dir bezüglich Deiner Vorstellungen empfohlen würde. So eine Beratung ist kostenlos und spart Zeit, die Du ansonsten vermutlich mit einer Recherche im Internet zugebracht hättest. Wenn Du Dich für ein Gerät entschieden hast, kannst Du ggf. ja immer noch im Internet schauen, ob Du ein Gerät günstiger bekommen kannst - dafür ist das Netz dann nämlich ganz hervorragend zu gebrauchen :)

Gruß,
michimanni

Renne01
Beigetreten: 15.05.2007
Elite Grinder

Wenn du was ordentliches willst, kommst du mit 150 Euro leider nicht weit. Qualität hat leider nen hohen Preis bei Soundsystemen. Aber ich kann dir hier jetzt nicht einfach irgendwas anbieten. Du musst schon ansatzweise wissen, was du willst. Zwischen gutem Klang und gutem Klang liegen nämlich Welten.
Willst du klasse Stereosound mit ordentlichen Bässen für ka 50 oder 100 Euro oder willst du echten Kinosound, dass du glaubst der gute alte Forrest bombt direkt hinter dir für 1000 Euro mehr... oder was das dazwischen liegt mit auch Kinosound für 500 Euro. Da gibts viel Auswahl.

Darum ists vielleicht am Besten, du gehst zu Mediamarkt etc. und hörst dir die einzelnen Systeme einfach an. Die spielen dir die Teile vor. Du wirst dann schon merken, was ein 100 Euro System von einem 1000 Euro System unterscheidet. Also geh hin, lass dir ein paar Dinger vorspielen, dann weißt du in etwa was du haben willst. Dann gehst du wieder nachhause und fängst an zu googlen und bringst hier ein paar Beispiele rein, dann kann man hier nochmal ein bisschen vergleichen und diskutieren.

also eigentlich genau das, was michimanni schon gesagt hat ;)

Viel Spass dabei!

Teilen: