Zum Forum springen
Älterer Laptop für ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Älterer Laptop für Poker geeignet?

17 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
Coach
FaLLout86
Beigetreten: 22.02.2005
Oldschool Grinder

http://www.notebookjournal.de/tests/datasheet/hp-compaq-nx6125-55 (Daten vom Laptop) - HP NX 6125

Da ich ab- und an auch gerne mal auf der Couch pokern würde wollte ich mal hören ob der Laptop das überhaupt mitmacht.
Ich habe atm Win7 am laufen, da der Laptop aber nur 512 MB Ram hat und die Grafik shared wäre müsste ich wohl auf min. 1GB aufrüsten damit das Pokern überhaupt möglich ist oder?
ATM nutze ich ihn ausschließlich zum surfen. Ist auch nichts installiert außer firefox ;)
Wäre natürlich praktisch, wenn ich nur den Speicher neu kaufen müsste und vll. neuen Akku weil der alter ist wohl tot.
Neues Notebook käme wohl teurer.

Danke schnmal an alle experten :)

Anforderungen:
2-Tabling Rush / 6 Tabling an normalen Tischen mit Holdem Manager auf FTP

16 Antworten
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

Kaufe dir doch direkt 2GB, kostet eh nix

Wundert mich übrigens, wie du mit 512 MB + Win 7 zurecht kommen kannst.. :)

Ansonsten ists halt schwer deine Frage so allgemein zu beantworten

zB braucht Stars bestimmt wesentlich weniger Ressourcen, als irgend ein Ongame Skin

schmaggetack
Beigetreten: 13.10.2006
Oldschool Grinder

Ich hab mal auf einem Laptop mit 2 Ghz und 256 MB RAM auf Ongame ca. 6 Tische ohne Probleme gezockt, allerdings mit XP.

Ich versteh aber nicht wieso du das nicht einfach ausprobieren kannst??

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

Wie gesagt wäre nur Full Tilt und eben etwas Rush Poker.

@schmaggetack: Kann ja sein, dass der Laptop von der Leistung (CPU / GRAKA?) eh nicht ausreicht. Gibt ja schließlich genug Leute die Ahnung haben.

Zudem müsste ich ja wie gesagt erstmal Ram kaufen denn mit 512MB + shared graka + Win7 läuft auf keinen Fall irgendwas flüssig. Bevor ich das kaufe frage ich dann doch lieber nach ob es überhaupt Sinn macht.

Kilania
Oldschool Grinder

Bei 2 GB RAM sprechen wir von einer echt geringen Investition und wenn du den Laptop gelegentlich für surfen verwendest, tust du ihm auch so was Gutes...

Ich habe halt klar die Meinung: Einfach ausprobieren!

Auf die Frage eine klare Antwort geben, ist halt schwer. Gut, evt. findet sich ja wer, mit einem vergleichbaren System.

Meine persönliche Meinung ist übrigens die, dass es gehen sollte ... So rein gefühlsmäßig

reicht du alter SAFTSAAAAAAAAAAAACK!

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

Original von murschi
reicht du alter SAFTSAAAAAAAAAAAACK!

wtf?

@Kilania: thx, werde mir dann einfach mal bissl. ram kaufen + testen :)

jeeeeeeeeeah... wie ich helfen will^^ aber nur blau bin

SOORY!!!

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

np Problem ist ja gelöst ;)

Kilania
Oldschool Grinder

Du darfst es mir halt nicht übel nehmen, falls es nicht klappen sollte.. ;)

Ich denke übrigens, dass der FTP Client nicht das Thema sein wird, sondern halt Trackingprogramme

Bin mal gespannt :)

@Murschi
:evil: Alkohol
€: Ich würde dir empfehlen besser schlafen zu gehen oder zumindest hier im Forum einen Gang zurückschalten ;)

lol Win7 mit 512 MB, was hat der für einen Leistungsindex?
Also ich hab 2 GB und selbst das ist arg wenig, hab aber auch so ne Laptop Möhre und der Prozessor und die Grafik sollten deutlich besser sein.

Kilania
Oldschool Grinder

Original von MostZockerx
lol Win7 mit 512 MB, was hat der für einen Leistungsindex?
Also ich hab 2 GB und selbst das ist arg wenig, hab aber auch so ne Laptop Möhre und der Prozessor und die Grafik sollten deutlich besser sein.

512mb klingen wirklich unertragbar, erwähnte ich ja bereits weiter oben. 2gb ist auch nicht wirklich viel, trotzdem deutlich besser und Fallout müllt sich das Gerät ja auch nicht einfach planlos voll

Also ich weiß jetzt nicht, was Win7 an sich zieht, weil ich zu faul bin zum nachschauen, aber er hat noch die Grafikkarte shared und FTP + HM kriegste jeweils locker auf 125 MB.
Sollte also nicht hinhauen dein Vorhaben, es sei denn du willst massiv auslagern. Neuen Speicher einbauen ist aber eine Sache von fünf Minuten.

Viel Spaß.

Kilania
Oldschool Grinder

Original von MostZockerx
Also ich weiß jetzt nicht, was Win7 an sich zieht, weil ich zu faul bin zum nachschauen, aber er hat noch die Grafikkarte shared und FTP + HM kriegste jeweils locker auf 125 MB.
Sollte also nicht hinhauen dein Vorhaben, es sei denn du willst massiv auslagern. Neuen Speicher einbauen ist aber eine Sache von fünf Minuten.

Viel Spaß.

Wir einigten uns ja schon längst auf 2GB.. :)

Und Win 7 zieht, je nach verfügbarem Speicher, mehr bzw weniger... Siehe SuperFetch

FaLLout86 Themenstarter
Coach
FaLLout86
Oldschool Grinder

So der Zeitpunkt ist gekommen ich will aufrüsten

Habe eben mal rein geschaut und es sind 2x 256MB verbaut und es gibt auch nur 2 Steckplätze.
Also hole ich mir am günstigsten wohl einfach 2x 1 GB Riegel.

Ist das hier der richtige und die günstigste Variante oder gibts noch was günstigeres? Und taugt der Überhaupt was? Will ja schließlich keinen Müll kaufen.
http://geizhals.at/deutschland/a284005.html

Es gibt ja leider 1 mio verschiedene Ram sorten und ich blicke da nicht so ganz durch.

Kilania
Oldschool Grinder
jab704
Beigetreten: 29.04.2009
Oldschool Grinder

Du hast dir PC-3200 DDR CL3 (DDR-400) ausgesucht, benötigen tust du jedoch PC-2700 DDR CL2.5 (DDR-333).

z.B. http://geizhals.at/deutschland/a482610.html

Teilen: