Warum macht es Sinn, sich zwei Konten anzulegen?
Habe das jetzt mehrfach so gelesen. Aber da nur ich den PC benutze, sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin...
Warum macht es Sinn, sich zwei Konten anzulegen?
Habe das jetzt mehrfach so gelesen. Aber da nur ich den PC benutze, sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin...
Original von BurneyGumble
Warum macht es Sinn, sich zwei Konten anzulegen?Habe das jetzt mehrfach so gelesen. Aber da nur ich den PC benutze, sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin...
Da gehts auch mehr um die Gefahren aus dem Netz und nicht in deinem realen Umfeld. Man muss es Schadsoftware ja nicht noch einfacher machen, als eh schon
Original von pryce99
Original von BurneyGumble
Warum macht es Sinn, sich zwei Konten anzulegen?Habe das jetzt mehrfach so gelesen. Aber da nur ich den PC benutze, sehe ich da nicht wirklich einen Sinn drin...
Da gehts auch mehr um die Gefahren aus dem Netz und nicht in deinem realen Umfeld. Man muss es Schadsoftware ja nicht noch einfacher machen, als eh schon
![]()
Na das mag stimmen aber das permanente generve mit wollen sie wirklich das die Software das und das darf?
....
GAAAAAAAAANZ Sicher?
Hängt natürlich vom eigenen Bequemlichkeitsempfinden und der Sicherheitsanforderung ab.
Original von pryce99
Hängt natürlich vom eigenen Bequemlichkeitsempfinden und der Sicherheitsanforderung ab.
Naja wer sich ein wenig auskennt sollte damit kein Problem haben, die meisten Viren kommen eh per Drive By Download die installieren sich auch ohne "Wollen Sie wirklich"... und den Rest erkennt eigentlich jedes Anti Viren Programm....
Es geht auch u.a. darum, dass die Schadsoftware, wenn sie denn trotzdem irgendwie auf dem Rechner ist, es unter einem eingeschränktem Benutzerkonto "schwerer" hat, für Schaden zu sorgen, da eben gewisse Rechte fehlen. Gibt natürlich trotzdem Schlupflöcher, aber das ist ein anderes Thema.
Ein Sinn hat das ganze also durchaus und sollte nicht wegen Bequemlichkeit oder falschem Hintergrundwissen, als Nutzlos abgestempelt werden...