Hallo zusammen,
mein Vater benutzt einen alten PC, der jedoch viel zu laut ist. So bald man eine Anwendung startet, sei es z. B. auch nur Firefox, hört man, wie der Lüfter durchstartet. Es ist wirklich extrem laut. Ansonsten reicht die Performance wohl aus, da mein alter Dad nur Emails checkt, etwas im Inet surft und mal etwas kopieren oder ausdrucken muss.
Ich habe nun die Aufgabe, ihm da zu helfen, wobei ich mich auch nicht so recht auskenne. Ich hoffe mal, dass uns hier geholfen werden kann.
Bei dem PC handelt es sich um eine Kiste aus dem Supermarkt. Es ist ein Packard Bell iMedia, wobei die genaue Bezeichnung/Seriennummer nicht mehr bekannt ist. Wie kann man das herausfinden?
Auf jedenfall ist ein Einkerner Athlon eingebaut und das Gehäuse ist sehr klein gehalten (Mini Gehäuse mit microATX Mainboard). Besteht die Möglichkeit einen anderen Lüfter einzubauen, der leise ist?
Oder kann man evtl. sogar einstellen, dass der Lüfter nicht bei jeder Kleinigkeit aufdreht? Wobei da müsste man auf die Temperatur achten und wissen, welche Temeratur im grünen Bereich ist?!
Danke.
LG