Skip to forum
AMD vs intel (neuer...

Benachrichtigungen
Alles löschen

AMD vs intel (neuer pc)

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
567 Ansichten
Joker1705

Moin,
Ich such ein neuen pc zum pokern, habe momentan ein Notebook mit einem Intel i7 Prozessor . Würde jetzt gerne ,aber einen desktop pc haben . Habe auch schon ein Paar im Ausblick . Jetzt weiß ich aber nicht wie es aussieht wenn ich einen mit AMD Prozessor hole.

Darum die Frage ,hat jemanden einen AMD pc zum pokern und kann mir seine Erfahrungen dafür mitteilen ?

Danke
Marcel

Antwort
Zitat
9 replies
Duo41

Intel und AMD tun sich beim Pokern wohl nicht so viel. Ich habe mich letztendlich für einen i5 4570 entschieden, weil ich kein Heizkraftwerk in meinen Pc verbauen wollte. 30 Tische, Holdem Manager, Skype und andere Zusatzprogramme laufen problemlos parallel.

Antwort
Zitat
Joker1705

Wieso Heizkraftwerk ?
Ja also wollte auch nochmal erwähnen das ich ca 30 tische Spiele auf mehreren Seiten und Skype, Internet browser und PT nebenbei laufen habe.

Antwort
Zitat
Joker1705

?

Antwort
Zitat
Duo41

Original von Joker1705
Wieso Heizkraftwerk ?
Ja also wollte auch nochmal erwähnen das ich ca 30 tische Spiele auf mehreren Seiten und Skype, Internet browser und PT nebenbei laufen habe.

Heizkraftwerk wegen der höheren TDP der AMD Prozessoren ( http://de.wikipedia.org/wiki/Thermal_Design_Power ).
30 Tische sind mit dem Intel i5 4570 kein Thema. Ich habe letztens 32 Tische parallel gespielt mit HM, Registrator, Tischanordner, Skype und Spotify und lag gerade mal bei um die 50%, meistens sogar nur bei 30%.

Antwort
Zitat
moeddi

Er meint die Watt Aufnahme, Intel baut imo noch die besseren CPUs als AMD. Die Rechenleistung ist zwar ähnlich, aber Intel nimmt in der Regel bei gleicher Leistung weniger Watt auf. Die Wattzahl eines Prozess gibt auch an wie "warm" dieser im Betrieb wird, je höher die Leistungsaufnahme, desto stärker muss gekühlt werden. Mal ganz abgesehen davon, das dein Rechner dann mehr Strom verbraucht.

Also ist für Langzeitgrindaments ein i5 > AMDs vergleichbare CPU. Wenn die Kiste nur Pokern soll tut es ein i5 den i7 brauchst du imo nicht, selbst nicht für morderne Spiele...

Hier findest du mal ein Vergleich zweier HighEnd Modelle von AMD und Intel, da ist besonders die um 100 Watt höhere Leistungsaufnahme interessant. Stell dir mal vor du baust, noch ne 100 Watt Glühbirne in deinen Rechner, der ist dann nicht nur hell, sondern auch schön warm...

Antwort
Zitat
Joker1705

alles klar, danke für die hilfe, dann werde ich mich mal nach nen i5 umschauen
, meint ihr reichen 8gb arbeitsspeicher oder doch eher 16gb?

Antwort
Zitat
Penishaubize

Du wirst Mühe haben 8GB auszulasten.

Antwort
Zitat
Joker1705

ok danke

Antwort
Zitat

Ich komme selbst mit 4gb aus.

Antwort