Zum Forum springen
antivir blockt Poke...

Benachrichtigungen
Alles löschen

antivir blockt Pokerprogramme

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
677 Ansichten
bigpimponline
Beigetreten: 15.08.2006
Elite Grinder

Hey Leute, wie kriegt man das denn weg? Ich schalte ständig auf "immer ignorieren" aber sobald ich den Pc neu starte, blockt es wieder ;(

Habe das Problem mit Micro

Antwort
Zitat
8 Antworten

Weiß ich auch nicht, aber ich kann dir Microsoft Security Essentials empfehlen. Kostet nichts und verursacht keine Probleme mit Pokersoftware. Du solltest aber erst AntiVir deinstallieren, bevor du es installierst, sonst könnte es die nächsten Probleme geben.

Antwort
Zitat
bigpimponline Themenstarter
bigpimponline
Elite Grinder

boah sry, wo bin ich denn da schon wieder gelandet. bitte verschieben. :f_mad:

Antwort
Zitat

Lol, hab ich gar nicht gemerkt... naja, musst es nur passend darstellen... wenn du dich an meinen Rat hältst, ist AntiVir Geschichte. :P

Antwort
Zitat
michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Hey bigpimponline,

ich habe deinen Thread mal ins richtige Forum verschoben. Hier im Forum Technik haben wir ein paar ausgesprochen gut informierte Mitglieder, daher hoffe ich, dass sich dein Problem schnell in Wohlgefallen auflöst.

Gruß und schöne Ostertage,
michimanni

Antwort
Zitat
bigpimponline Themenstarter
bigpimponline
Elite Grinder

Original von hensc
Lol, hab ich gar nicht gemerkt... naja, musst es nur passend darstellen... wenn du dich an meinen Rat hältst, ist AntiVir Geschichte. :P

ah bin mit Antivir sonst recht zufrieden. würde gern ne Lösung damit suchen.

Antwort
Zitat
Aent
Beigetreten: 30.07.2007
PokerStrategist

Microsoft Security Essentials ist definitiv der Virenscanner mit den wenigsten Fehlalarmen, dafür hat er umgekehrt auch etwas weniger richtige Treffer als die meisten Virenscanner, was allerdings relativ egal ist, da alle Virenscanner quasi alle alten Viren und fast keine neuen Viren erkennen.

Ich empfehle trotzdem Avast oder mach das hier:

Avira ist selbst wenn du die Pro Version hast sehr Ressourcenfressend (wobei in dem Fall Norton noch schlechter ist) sehr schlecht im Viren erkennen (zugegeben besser als MSE, aber nicht viel und ja, vor 5 Jahren waren die Spitzenreiter und vor 3 Jahren noch knapp vorne, aber das ist vorbei leider.) und bringt sehr viele false positives (mehr als jedes andre Virenprogramm dass ich getestet habe).
Wenn du trotzdem weiterhin Avira nutzen willst, dann google nach

avira immer ignorieren funktioniert nicht

und komm wieder wenn du uns erklären kannst warum das nicht geholfen hat.

Antwort
Zitat
EilatOne
Beigetreten: 11.11.2010
PokerStrategist

irgendwo in den einstellungen kannst du dateien und ganze verzeichnisse ausklammern ... die werden dann ignoriert

ob das schlau ist ist eine andere frage ...

Antwort
Zitat
ElHive
Beigetreten: 24.07.2007
Oldschool Grinder

Was spricht dagegen, zumindest die Programmdateien in die Whitelist zu übernehmen?

Antwort
Zitat
Teilen: