Hallo,
im Zuge einer Bachelorarbeit zur, nennen wir es einmal, "Vermenschlichung von Signalen" soll die Benutzeroberfläche eines Geldautomaten animiert werden und die sonst recht technischen Signale und Ausgaben möglichst "menschlich" dargestellt werden.
Dazu soll der Automat zum Beispiel beim Einstecken der Karte "erwachen" in dem der Bildschirm wie das Bild beim Öffnen des Auges erscheint oder eine Fehleingabe durch ein akustisches Signal, dass einem Kopfschütteln nachempfunden werden soll, wiedergegeben werden uvm...
Im endeffekt müsste man wohl einen kleinen Film erstellen(eine tatsächliche Anwahl der Menüpunkte wie Auszahlung, Kontostand usw. ist vermutlich zu aufwendig), der beispielhaft die Anzeige(+Akustik) beim Bedienvorgang simuliert.
Ist das für einen absoluten Leien, was Animation, Design, Grafik usw. betrifft möglich sich da relativ schnell reinzufinden? habe das noch nie gemacht und wäre für jeden Ratschlag dankbar
beginnend bei einer geeigneten Sofware (am besten freeware), da gibt es ja schon tausende, bis hin zu jeglichen gut gemeinten Tipps, oder alternativen Lösungsvorschlägen, wäre ich sehr dankbar.
Ich hoffe es ist überhaupt deutlich geworden, was ich eigenl. erstellen möchte, da ich nicht so richtig wusste wie ich es beschreiben soll...
Tausend Dank