Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gaming-PC

17 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,039 Ansichten
Chambes

Hallo!

Ich würde mir gerne einen PC zusammenbauen lassen, den ich ausschließlich für das Spielen benutze. Dieser soll natürlich die nächsten 2 Jahre alles grafisch gut schaffen. An einen Preis dachte ich so um die 1.000,00 €.

Ich möchte einfach ruckelfrei und hübsch spielen. Ich brauch jetzt keine 80fache Kantenglättung, also nicht übertrieben, aber eine doch recht gute Leistung. Das Preis-Leistung-Verhältnis muss einfach stimmen.

Bin auf gamestarpc.de gestoßen, was sich dort alles ganz gut anhört. Allerdings bin ich was Hardware angeht einfach zu unwissend um das zu beurteilen.

Vielleicht kann mir hier einer etwas empfehlen (Website, Service, Angebote).

Würde mich darüber freuen.

Gruß Chambes

Antwort
Zitat
16 replies
Goehri1991

Hast du vor einen fertig konfigurierten PC zu kaufen (bzw online selbst konfigurieren) oder willst du einzelne Komponente kaufen und selbst zusammenbauen?

Antwort
Zitat
Chambes

Ersteres habe ich vor.

Selbst zusammenbauen könnte ich gar nicht :-)

Antwort
Zitat
Chambes

Hat keiner einen Tipp?

Antwort
Zitat

Pokerpc-guide/amazonreflinks

da posten und dir wird geholfen.

Antwort
Zitat
elpablogrande

Muss es im Internet sein? Es gibt doch sicherlich bei Dir auch einen kleinen PC-Shop der Dich beraten kann und Dir auch einen "Custom-PC" zusammenbauen kann.

Alternativ, wenn Du nichts basteln willst kannst Du den "PC-Konfigurator" von Alternate verwenden https://www.alternate.de/html/configurator/builder/pc/page.html . Dort kannst Du Topteile (gemessen an Preisleistungsverhältnis) zusammenstellen und der Händler richtet Dir alles ein.

Komplett PCs gibts immer Unmengen von unterschiedlichsten Herstellern. Das Problem hierbei ist die haben meist 3-4 Aushängeschilder wie z.B. im Mediamarktprospekt ist die 1TB Festplatte immer ganz fett eingekreist und dazu noch der rieeeeesiger RAM. Die anderen Teile sind dann schon nicht ganz so solide.

Antwort
Zitat
Fredel

Hab meinen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt.

lief alles reibungslos. durch ein wenig internet recherche sollte es möglich sein herauszufinden was du brauchst. schau zB mal hier

Antwort
Zitat
Unfixable
LokTok

Original von Unfixable
Finde den Thread hier gut: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394

der zusammenstellung für 1k ist in der tat optimal, meine empfehlung wäre auch der i5 und ne gtx 670 als basis gewesen, mit dem rest kann man dann halt gucken wies passt, aber da kann man absolut nichts mit falsch machen

Antwort
Zitat
Kingbase

wenn op schreibt dass er nicht mint max kantenglättung spielen will und auch nicht anisotropfiltert. dann ist ne gtx 670 way over the top....

wie siehts mit win 7 aus?
wie siehts mit leise aus?
wieviele monitore müssen dran?

Antwort
Zitat
RaisyDaisyyy

Tipp: bau selbst zusammen, sparst was ;)

Wenn du keine 2 linken Hände hast klappt das auch. Ich hab mir letztes Jahr einen zusammengeschraubt, obwohl ich das noch nie zuvor gemacht hab

Antwort
Zitat
LokTok

wenn man 1k zur verfügung hat kann man die auch optimal ausschöpfen und da gbts nix besseres als ne gtx 670 und dann hat man erstmal ne weile ruhe

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von elpablogrande
Muss es im Internet sein? Es gibt doch sicherlich bei Dir auch einen kleinen PC-Shop der Dich beraten kann und Dir auch einen "Custom-PC" zusammenbauen kann.

Ich habs genau so gemacht hab mir die komponenten im Netz zusammengesucht die ich haben wollte und das dann da zusammenbauen lassen... man wird auch beraten wenn 2 Komponenten nicht so miteinander passen welches Heut zu Tage das größte Problem ist
> brauch die Graka jetzt nen zusätzlichen Adapter vom Netzteil
> welchen Sockel hat die CPU
> welche RAM technologie
> ...
Früher war selber bauen zu einfach so hab ich wenigstens die Chance wenn irgendwas nicht passt zum Laden zu fahren und zu sagen hier geht nicht...

Antwort
Zitat
LokTok

Original von Fantomas741

Original von elpablogrande

Ich habs genau so gemacht hab mir die komponenten im Netz zusammengesucht die ich haben wollte und das dann da zusammenbauen lassen... man wird auch beraten wenn 2 Komponenten nicht so miteinander passen welches Heut zu Tage das größte Problem ist
> brauch die Graka jetzt nen zusätzlichen Adapter vom Netzteil
> welchen Sockel hat die CPU
> welche RAM technologie
> ...
Früher war selber bauen zu einfach so hab ich wenigstens die Chance wenn irgendwas nicht passt zum Laden zu fahren und zu sagen hier geht nicht...

graka braucht meist 2 x 6pin stecker
kommt auf den cpu an, steht immer in der beschreibung
DDR3 taktfrequenz ist egal die unterschiede sind marginal, musst nur drauf achten dass die cpu und das mainboard den ram unterstützen

Antwort
Zitat
Chambes

Fantomas benennt so ziemlich meine Angst.

Ich stelle mir etwas zusammen und es passt vielleicht nicht so gut, das würde mich sehr ärgern.

Ist halt scheisse wenn man ein Hardware-Noob wie ich ist :-)

Antwort
Zitat

No Ref-Link!

ich find den extrem nice. statt der 1 tb platte eine 128 gb ssd rein und wenn der rechner kommt, deine alte platte als zweite mit reinsetzen. und ja, das kannst sogar du... ganz bestimmt.

Antwort
Zitat
Kingbase

meld dich bei mir im skpe, dann können wir deine Ängst besprechen bzw auusschließen^^
skype kingbase1987

Antwort
Zitat