Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Apple Garantie

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
636 Ansichten
Sleyde

Mir ist letztens mein iPhone 6 (3 Monate alt) leicht runtergefallen und es is eine kleine Delle an einer der Ecken zu erkennen. Was mir später aufgefallen ist, ist dass sich irgendwie das Display am Schalter für den Ton ein bisschen abhebt. So wie beschrieben hier https://discussions.apple.com/thread/6553994. Ist nichts gravierendes und es beeinträchtigt die Funktion nicht, kann aber natürlich sein, dass sich das noch mehr löst. Ich weiß nicht, ob das erst nach dem Drop oder davor schon da war. Nach dem ich diesen Apple Thread entdeckt habe, bin ich zum Media Markt gegangen (da wo ich es gekauft habe), hab denen das gezeigt und gefragt, ob das auf Garantie geht. Hat der Sachbearbeiter "Ja" gesagt und es an Apple eingeschickt. Nun kann ich online den Status tracken und da steht nun drin, dass es anscheinend nicht auf Garantie repariert wird. Fühle mich da ein bisschen verarscht, da der Sachbearbeiter gemeint hat, es geht auf Garantie (obv hab ich keine Voice-Aufzeichnung) und da ich es sicher nicht reparieren lassen würde, wenn es nicht auf Garantie geht. Da würde ich dann lieber nochmal 9 Monate warte und "hoffen", dass der Home Button sich vllt verabschiedet und ich es dann eintauschen kann. Dass es nicht auf Garantie geht, kann ich verstehen, war ja möglicherweise mein Fehler (wobei das Problem anscheinend häufiger auftritt, so sicher bin ich mir da also nicht und da müsste man auch nochmal drüber diskutieren). Aber ich würde schon erwarten, dass man mich wenigstens benachrichtigt, dass es nicht auf Garantie geht und mir die Kosten für die Reparatur mitteilt und mich dann entscheiden lässt. Was offensichtlich nicht passiert gerade..

Meine Rechte? Jmd. schonmal was ähnliches erlebt?

Oder kommt da vielleicht noch 'ne Mitteilung? Letzer Eintrag in diesem Online-Ding war vor 3 Tagen.

Antwort
Zitat
4 replies
ElHive

Dein Link führt zu "The item does not exist. It may have been deleted."

Antwort
Zitat
Sleyde

Ohne den "." am Ende.

Antwort
Zitat
HoRRoR

normalerweise läuft das so ab:
du schickst es ein, die prüfen ob es ein garantiefall ist, wenn ja alles problemlos
wenn nein, dann bekommst du normaler nen kostenvoranschlag und kannst dann entscheiden (ausser du hast vorher mit denen irgendwas ausgemacht, dass es in jedem fall repariert werden soll...)
wenn du dann sagst ist dir zu teuer oder so müsstest du ggf für die versandkosten zurück aufkommen, aber selbst das hab ich noch nie erlebt

ich würd einfach mal anrufen am montag und nachfragen bzgl des status ?

Antwort
Zitat
Sleyde

die wollten 350€ für reparatur, habe ich obv abgelehnt, da ich immer noch der meinung bin, dass es eigtl garantie sein könnte/sollte. Jetzt wollen sie 40€ für transport und aufwand (ohne mich vorher darüber zu informieren natürlich). seh auch nicht ein, dass ich das jetzt zahlen soll. mein plan war eigtl mit dem iphone nochmal direkt zum apple store zu gehen und nach garantie zu fragen, aber media markt jetzt 40€ für nichts geben seh ich mal garnicht ein.

was is meine line wenn ich da morgen hingeh und die sagen ich muss die 40€ zahlen oder ich krieg mein handy nicht wieder?

Antwort
Zitat