Zum Forum springen
Badewanne / Sanitär

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Badewanne / Sanitär

30 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
6,687 Ansichten
toleit00 Themenstarter
toleit00
Beigetreten: 27.01.2007

Ok danke an euch beiden.

Ich rede morgen nun erstmal mit denen beim Reisser und dann mal schau.

wie du brauchst doch ne wannenarmatur oder hast du noch ne extradusche?

Ja habe noch eine extra Dusche

toleit00 Themenstarter
toleit00

Original von ooTRIADoo
Unterputzarmatur, also brauchst du eine Multiplex Trio mit Farbset.

Der Anbieter hat mir gerade per E-Mail zurückgeschrieben.

http://www.preisexperte.com/de/Viega-Multiplex-Trio-Ab-und-Ueberlaufgarnitur-Anschlussset/c-WG230/a-A041597?sidPREISEXPERTE=shml348i7opkep5odh5mbb8lr0oveleu

Das ist genau das was du meintest oder?

ooTRIADoo
Beigetreten: 06.09.2007

Das ist laut Text die für Normalwannen. Die hast du schon, brauchst du eigentlich nicht nochmal kaufen. Vorrausgesetzt sie passt noch. Oft kann man die an Wannen verwenden ohne etwas abschneiden zu müssen.

Ansonsten schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Viega-Zu-Ablaufgarnitur-Multiplex-Trio-chrom-/300436403759?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bad_WC&hash=item45f367b62f

Auch inkl. Farbset, wesentlich preiswerter.

http://cgi.ebay.de/Viega-Anschlusgarnitur-Multiplex-Trio-/300436403725?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Bad_WC&hash=item45f367b60d

Das gehört eigentlich auch dazu. Zumindest in 90% der Fälle, in den anderen 10% wurde im Rohbau schon was anderes vorgerichtet.

Sollte jedoch eigentlich auch vorhanden sein, da du ja an der anderen Wanne auch eine Multiplex Trio Garnitur hast und somit auch der Anschluß hergestellt werden muss.

toleit00 Themenstarter
toleit00

Danke

Ich komme gerade vom Reisser. Der meinte die montierten Anschlüsse passen bei dieser Wanne.

Für Wanne und Träger wollten sie ca 1300.-

Werde nochmal kurz mit dem Onlinehädler Kontakt aufnehmen und nur Wanne + Träger bestellen.

Vielen Dank nochmals

ooTRIADoo
Beigetreten: 06.09.2007

Kein Ding. Wenn was ist frag.

toleit00 Themenstarter
toleit00

Hi
da bin ich wieder

Also wurde alles super eingebaut. Und die Badewanne ist auch echt top! (Bin am Samstag eingezogen und habe natürlich Abends gleichmal die Badewanne getestet ;))
Nun aber ein kleines Problem! Die Fugen von der Acrylwanne zur Wand lösen sich. Ich könnte mir vorstellen das dies mit dem Styroporwannenträger zu tun hat. Ich denke wenn die Wanne befüllt ist gibt der ein wenig nach. Kann das sein ?

Ich sollte nun schnellstmöglich die Fugen entfernen und solange nicht mehr baden oder?
Ich würde halt so vorgehen:
Badewanne füllen, alte Fugen entfernen, alles sauber abputzen schauen das alles trocken ist und wärend die Badewanne gefüllt ist die Fugen neu machen und 2 Tage oder so trocknen lassen und auch erst dann das Wasser ablassen.

Habt ihr da irgendwelche Vorschläge/Tipps?

Szel202
Beigetreten: 23.08.2009

Ich würd mir ein paar Goldfische Kaufen und sie drin schwimmen lassen.

Nee aber mal Klartext. Sollte die Badewanne nicht so gesockelt sein, dass es da weder befüllten, noch im leeren Zustand Höhenunterschiede bei den Fugen auftreten, die eben jene überbeanspruchen?

Achtung Halbwissen! Bin neugierig, da ich grad ein ähnliches Problem habe und dir hier so toll geholfen wird.

toleit00 Themenstarter
toleit00

Original von Szel202
Ich würd mir ein paar Goldfische Kaufen und sie drin schwimmen lassen.

Nee aber mal Klartext. Sollte die Badewanne nicht so gesockelt sein, dass es da weder befüllten, noch im leeren Zustand Höhenunterschiede bei den Fugen auftreten, die eben jene überbeanspruchen?

Achtung Halbwissen! Bin neugierig, da ich grad ein ähnliches Problem habe und dir hier so toll geholfen wird.

Ja davon bin ich eigentlich auch ausgegangen. Ist von mir auch nur eine Vermutung. Eventuell wurde es auch einfach nur unsauber gemacht.

also ich würde das reklamieren

du hast es doch auf rechnung ausführen lassen, oder?

da dürfen nicht einfach die fugen aufgehen, klingt für mich nach pfusch

toleit00 Themenstarter
toleit00

Original von brontonase
also ich würde das reklamieren

du hast es doch auf rechnung ausführen lassen, oder?

da dürfen nicht einfach die fugen aufgehen, klingt für mich nach pfusch

Ja wurde auf Rechnung gemacht von nem Kumpel der halt leider 100km entfernt wohnt. (Der hat auch meine komplette Wohnung gefliest und der Rest ist auch top).Werd den auch auf jeden Fall mal kontaktieren.

Teilen: