Zum Forum springen
bestes Navigationsg...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] bestes Navigationsgerät für Fußgänger gesucht

35 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,709 Ansichten
Nani74
Beigetreten: 15.12.2005
BlackMember

Navigationsgerät für Fußgänger? Handlich und Europaweit. das Kartenmaterial muss updatebar sein. Es muss nicht im Auto funktionieren, also wirklich ein reines Navi für Fiußgänger. Ich bin oft beruflich in Europa unterwegs und bin oft in vielen Städten wo ich kA hab wo das nächste gute Restaurant und Sehenswürdigkeit meinen Weg kreuzt. Entsprechend sollte das Navi auch eine Mindestlaufzeit von einem Tag haben, für Städtetouren.

Gibts sowas?

34 Antworten
Cyberisda
Beigetreten: 05.09.2007
PokerStrategist

Da haste aber mal einen Aussagekräftigen Thread Titel genommen.

Kingbase
Beigetreten: 16.10.2007
PokerStrategist

bist ja flirt coach, einfach nette frauen ansprechen und nach em weg fragen...
ne mal im ernst, hast du evtl ein iphone, kannst des navigon runterladen und dann auf fußgänger gehen.
wenn nicht, jedes 0815 navi schafft deine anforderungen, musst halt nur die entsprechenden kartenpakete kaufen.

witi1502
Beigetreten: 17.08.2006
Oldschool Grinder

Gibts da nicht ein App fürs Iphone?

CaptainHook1401
Beigetreten: 17.01.2008
Oldschool Grinder

Da kannst du mal ein bisschen nachsehen:

https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=145

Diese GPS-Geräte sind zwar vor allem fürs Wandern gedacht, aber das Ganze sollte auch innerhalb von Städten gut klappen. Garmin ist jedenfalls ein guter Produzent dieser Geräte. Was genau das Beste ist kann ich leider nicht sagen.

HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

entweder holste dir nen smartphone, was wohl das sinnvollste wär oder du schaust vl mal bei so joggingsachen oder so?

alle auto navis haben doch aber auch nen füßgängermodus, ist halt nur die frage wie du es prinzipiell tragen willst

wosinddiehirsche
Beigetreten: 25.11.2008
Oldschool Grinder

gibts und hab ich auch. ovi cards von nokia. hab das nokia 5800 (gibts ab 130€) und die karten für die ganze welt gibts KOSTENLOS im internet. würde dir jedoch das nokia x6 empfehlen. das ist das nachfolgemodell

navi funktioniert für fussgänger (respektive fahrrad) und fürs auto.

bei weiteren fragen meld dich einfach

Zdravo brate srbine. ;)

Verschiedene Handygeräte haben heutzutage GPS. In Verbindung mit Programmen (k.A. wahrscheinlich Google Maps oder ähnliche Programe) hast Du dann sowas wie ein Navi für Fussgänger.
Viele Autonavis bieten neuerdings zusätzlich Fußgänger-Navigationssoftware (z.B. Garmin). Wie es dort allerdings mit Informationen über die Gegend aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich eher spärlich. (Man will ja idealerweise nicht nur ÖPNV Informationen sondern falls möglich auch Restaurants, Bars, Sehenswürdigkeiten etc. haben).

Sicher werden Dir Leute die sich damit auskennen Geräte und Software nennen können.

Nokia eSeries Smartphone. ovi Kartenmaterial für lau.

Wenn du was separates haben willst, dann schau dir mal garmin gps geräte an.

Nokia e71
Nokia e72

Habe selber ein e71 und bin absolut zufrieden. e71 und e72 haben einen internen GPS Empfänger. Kartenmaterial kannst Du entweder downloaden oder on-the-fly laden. Navigation geht für Auto und Fussgänger.
Neben dem eingebauten GPS Empfänger kannst Du auch einen externen Empfänger per bluetooth nutzen (batterieschonend fürs Telefon) oder eine grob-Lokalisierung durch Funkzelle (Gebäude etc.) vornehmen lassen.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Ich habe mich viellicht wirklich etwas unklar ausgedrückt. Ich will für europäische Städte detailiert, alles was es über diese Städte zu wissen gibt, also angefangen bei den Sehenswürdigkeiten (mit Infos darüber) über Restaurantempfehlungen bis hin zu moderierten Städtetouren.

Bisher hatte ich das NAVIGON 2510 Explorer im Auge, dachte aber evtl. kennt sich einer sehr gut mit der Thematik aus und kann mir diesbzgl. Insiderinformationen geben.

Handy mit App.? Sry ich will ein Topprodukt und gebe dafür auch gerne viel Geld aus und ich will ein reines Navi keine Alleskönner.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Nani74
Handy mit App.? Sry ich will ein Topprodukt und gebe dafür auch gerne viel Geld aus und ich will ein reines Navi keine Alleskönner.

Stimmt, weil die Kombo "Handy + Apps" ja auch zu meist gegen ein "Topprodukt" (was soll das sein?) abstinkt ^^

Investiere dein vieles Geld doch direkt in einen örtlichen (menschl.) Reiserführer. Der zeigt dir dann auch zielsicher den schnellsten Weg zum nächsten McDonalds.

Überleg Dir wirklich, ob Du ein seperates Gerät willst! Das schleppst Du dann neben dem Handy, Sonnenbrille etc.. mit Dir herum.
Ich nutze ein Garmin GPS für Geocaching (ohne Kartendarstellung & ohne routing). Garmin ist halt ziemlich bekannt und dick im Geschäft. Bin zufrieden mit meinem. Hier sind ein paar Teile mit Fußgängernavigation:
nüvi 1240
nüvi 1350T
nüvi 1390Tpro
nüvi 1490Tpro

Das sind halt ausgesprochene Fahrzeug-Navis mit zusätzlicher Fußgänger Navi. Demzufolge sind sie mit großem Display aber dadurch auch recht unhandlich wenn Du die per pedes nutzen willst. Das Problem wirst Du aber überall haben.

Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Hab den Threadtitel mal editiert... =)

Sofern du dir die Beschaffung eines I-Phones bzw. Smartphones vorstellen kannst, würde ich dir das auch empfehlen.
Dass du damit dann auch telefonieren kannst muss ja nichts schlechtes sein. Es gibt einfach unendlich viele CityGuides von vielen renomierten Marken (Marco Polo, Schmap, etc.) die dir genau das bieten was du suchst.
Das ganze dann auch ständig aktualisiert.
Hier wird sicherlich noch jemand auftauchen, der dir direkte Appempfehlungen aussprechen kann...

Original von Nani74
Ich habe mich viellicht wirklich etwas unklar ausgedrückt. Ich will für europäische Städte detailiert, alles was es über diese Städte zu wissen gibt, also angefangen bei den Sehenswürdigkeiten (mit Infos darüber) über Restaurantempfehlungen bis hin zu moderierten Städtetouren.

Bisher hatte ich das NAVIGON 2510 Explorer im Auge, dachte aber evtl. kennt sich einer sehr gut mit der Thematik aus und kann mir diesbzgl. Insiderinformationen geben.

Ich bezweifel das dieses Navigon 2510 unbedingt das ist was Du suchst. Dort ist nur von Sehenswürdigkeiten, Sightseeing etc. die Rede. Ausserdem finde ich die Updatekosten für die Software dreist. Ich glaube Du fährst besser mit nem Internet-Handy mit GPS. Dort kannst Du Dich mit kostenloser (oder kostengünstiger) Software ausrüsten und zusätzlich Infos über die Gegend ausm Internet nachsehen.

Original von Nemanja1977

Original von Nani74

Ich bezweifel das dieses Navigon 2510 unbedingt das ist was Du suchst. Dort ist nur von Sehenswürdigkeiten, Sightseeing etc. die Rede. Ausserdem finde ich die Updatekosten für die Software dreist. Ich glaube Du fährst besser mit nem Internet-Handy mit GPS. Dort kannst Du Dich mit kostenloser (oder kostengünstiger) Software ausrüsten und zusätzlich Infos über die Gegend ausm Internet nachsehen.

+1
Das was Du willst, Detaillierte POI-Infos, Restaurant-Empfehlungen, Touren , kriegst Du wohl nie out-of-the-box fertig in einem Produkt. Ich empfehle Dir wirklich nen Smart-Phone dafür!

Smartphone mit GPS + Routing-App + "Sightseeing-App (Marco Polo)"

Das kriegst Du mit dem IPhone+App Store sicher gebacken, aber auch durch die bereits erwähnten eSeries-Modelle von Nokia + ovi Store.

pryce99
Beigetreten: 31.03.2006
Oldschool Grinder

Ich nutze für mein Desire z.b. folgende 2 Apps:

Wikitude Premium AR Guide

und

Places Directory

StefanR89
Beigetreten: 21.07.2008
PokerStrategist

garmin hat da nen sehr geiles GPS-Gerät udn sollte auch für BM finanzierbar sein. Hatte mal eines in der hand war nen laden berndwoick.de haben camping sachen und auch im sortiment.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Original von Nemanja1977

Original von Nani74

Ok dann rollen wir das Feld wirklich mal von der anderen Seite auf. Bitte mal step by step erklären was ich brauche für diesen Weg.

Also Smartphone ist einfach ein Handy? Am besten gleich mal Links geben was für ein Handy ich da brauche und wo ich dann die Apps bekomme, am besten auch gleich mit Link. Marco Polo klingt schon sehr gut, diese Karten will ich nämlich ersetzen ;)

Achso und Akkulaufzeit der Navis/Handys whatever soll mit Benutzung mindestens 10h gehen.

Nani74 Themenstarter
Nani74
BlackMember

Aber es gibt auch für das Navigon zusätzl. Sachen wie hier

http://shop.merian.de/Produkt/Reisefuehrer/MERIAN-scout/Navigon/ReiseGuide-Amsterdam-und-Nordholland/id/11076

Das sieht schon ziemlich genau nach dem aus was ich suche, und Handy bin ich mit meinem Top zufrieden und 2 Handys rumschleppen ist halt irgendwie sinnlos. Zumal mein aktuelles halt wasserdicht und stoßresistent ist (kann ein Auto drüber fahren) und das eben die Kaufargumente damals waren, weil ich diesen kleinen schickimicki dingern nix abgewinnen kann und die eh kaputt gehen.

Original von Nani74
und Handy bin ich mit meinem Top zufrieden und 2 Handys rumschleppen ist halt irgendwie sinnlos

Du willst nicht zwei Handys herumschleppen, aber Handy und nen großes Fahrzeug-Navi ist okay? ?(

Abgesehen davon, der Merian Shop Link klingt doch passabel. Für jede Stadt halt jweils 5 EUR. Für 125,- EUR hast Du da das Navi + einen Test-Guide. Klingt günstig.
Bestells' Navi im Internet und probiers' aus. Wenn Du unzufrieden bist, schicke das Teil wieder zurück!

Nochwas:
Bzgl. Merian und pro Stadt ein Reiseguide:Da musst Du Dich halt immer vorbereiten, d.h. Kauf, Download und Installation vor Reiseantritt. Bei nem Smartphone fällt das weg.

Teilen: